MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2016, 08:37   #1
jawr
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 4
jawr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme beim Mailversand

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Versand von Mails, der Empfang ist problemlos. Beim Versand wird folgende Meldung erzeugt:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail Server antwortete: 4.7.1 Client host rejected Rejection - rate limit reached.

Zum Hintergrund, es kann evtl. sein das durch die Alarmanlage (die alle 2 Minuten Mails verschickt, das ist ein anderes Thema) die Anzahl maximal verschickbarer Mails erreicht wurde. Meine eigentliche Frage dazu. Wie hoch ist die maximale Anzahl an Mails bei Arcor die man versenden darf, und auf welchen Zeitraum bezieht sich die Anzahl (täglich, in der Woche, im Monat)?

Danke vorab und Gruß,

jawr
jawr ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 26.07.2016, 16:48   #2
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Ich habe einen Kunden, der nutzt eine arcor.de E-Mail-Adresse mit einem Telekom DLS-Anschluss.
Der bekommt seit einigen Tagen auch diese Mail.
Ich habe die so interpretiert, als sei der komplette IP-Bereich im Telekomnetzt geblacklistet und es könnten deshalb keine Mails verschickt werden.

Das wäre dann kein Problem, dass vom Anwender gelöst werden kann...

ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 27.07.2016, 06:56   #3
jawr
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 4
jawr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Das kann es eigentlich nicht sein, Anbieter ist Vodafone.

Gruß,

jawr
jawr ist offline  
Alt 27.07.2016, 07:24   #4
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Was kann nicht sein?
Dass jemand eine arcor.de-Adresse mit einem Telekom DSL-Anschluss nutzt?

Ist hier definitiv der Fall - und funktionierte mehr als 10 Jahre problemlos...
Es gab "arcor.de"-Freemail-Adressen, die unabhängig vom Zugang waren. Nannte sich "PIA basic"
Für dieses Produkt kann man sich aber nicht mehr registrieren lassen...

Ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 28.07.2016, 06:39   #5
jawr
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 4
jawr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Dann hast du mich falsch verstanden, bei mir kann es nicht sein, da es ein Anschluss von Vodafone ist, nicht von der Telekom. Vodafone und Arcor hängen doch zusammen oder irre ich mich. Die werden ja nicht die eigenen Leute aussperren.

Gruß,

jawr
jawr ist offline  
Alt 28.07.2016, 07:27   #6
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Ah - ok.
Ich hatte vorgestern eine Mail an den Support geschrieben - mit allen Details.
Da kam leider nur eine automatische Antwort zurück, in der Details angefragt werden, die ich schon gegeben habe bzw. die völlig unwichtig sind.
So ist der verwendete Webbrowser bei Problemen mit einem Mailprogramm ja nicht wirklich relevant...

ciao

dirk

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Voriger Beitrag war um 08:27 ----------

Ich habe eben gerade noch mal ein paar Tests vorgenommen:
Versand vom ursprünglichen Rechner, diesmal mit Windows Mail - gleicher Fehler.
Versand von einem anderen Rechner mit Apple Mail - gleicher Fehler (mit andererer IP-Adresse).

Der Fehler liegt also NICHT am Mail Client...

ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 28.07.2016, 11:56   #7
jawr
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 4
jawr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Ich habe auch schon folgendes probiert, Thunderbird portable auf den PC, mit einer anderen Mailadresse etwas verschickt, funktioniert. Thunderbird mit der Arcor Adresse ging dann wieder nicht. Liegt also auch nicht am PC bzw. am Mail Client. Es muss irgendwas bei Arcor den Mailversand verbieten. Der Support ist anscheinend leider mehr als inkompetent. 3 verschiedene Supporter hatten 3 verschiedene Erklärungen. Das sind die Experten an den Hotlines dieser Welt....


Gruß
jawr ist offline  
Alt 29.07.2016, 08:34   #8
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Bei mir sind sie jetzt der Meinung, dass der betroffene Rechner Teil eines Botnetzes sei!

Und das, obwohl ich es von 3 Rechnern aus probiert habe und bei ALLEN der entsprechende Fehler kam.

Das einzige, was diesen Rechner gemein ist: Der Internetzugang via Telekom.

Virenfrei sind sie alle 3.

;-(

Ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 01.08.2016, 17:44   #9
Miababy
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 2
Miababy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem :-(
Habt Ihr mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank!
Miababy ist offline  
Alt 01.08.2016, 17:46   #10
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Leider nein.
Eine Überprüfung des ursprünglich betroffenen Rechners mit desinfec't 2016 zeigte - wie von mir erwartet - keinen Befall mit Schadsoftware...

Ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 04.08.2016, 10:46   #11
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Inzwischen bekommt mein Kunde auch beim Versuch Mails über Webmail zu verschicken die identische Fehlermeldung...
Irgendwas stimmt da nicht!

ciao

dirk
diwa ist offline  
Alt 04.08.2016, 11:10   #12
Miababy
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 2
Miababy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Hallo Dirk,

ja das sehe ich so ähnlich ;-)

Was allerdings bei mir noch geht, emails mit einem alias-Namen versenden. Das ist wirklich komisch alles.

Egal von welchem PC, Laptop, Handy ich es versuche, mit der normalen Email geht nichts raus. Virenscanner sind gelaufen, ohne Erfolg,

Und ich habe auch keine Ahnung wen ich da eigentlich so ansprechen soll. Das ist sehr ärgerlich, ich meine Arcor-email noch aus Zeiten wo ich auch meine Telekommunikation zu hause über die hatte.... oder ist das vielleicht das Problem?

Grüße

Matthias
Miababy ist offline  
Alt 04.08.2016, 15:13   #13
Germanpete
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 1
Internet: DSL 25000
Hardware: Fritz Box 7490
Germanpete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen und habe es auf Windows 10, IOS und Arcor Web Seite versucht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe schon mal ganz gute Erfahrung mit der Vodafone Hotline gemacht und werde da mal anrufen.

Grüße Peter
Germanpete ist offline  
Alt 01.09.2016, 09:39   #14
diwa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
diwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme beim Mailversand

Und? Hat man Dir helfen können?

ciao

dirk
diwa ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritzbox 7390 Labor an einem Anschluss Probleme am anderen nicht?? andreas33 Sonstige Router/Modems 0 08.06.2011 14:26
Probleme mit arcor seit meinem Umzug aussaarlouis Fragen 0 05.04.2010 20:24
EasyBox 802, DLNA Server und mehr Probleme APe EasyBox A 80x 2 21.08.2009 15:51
Suche leute die Probleme mit Arcor-Leitung und/oder IPTV haben/hatten Dirk_H Sonstiges 4 09.05.2009 07:19
Nur Probleme, Rücktitt vom Vertrag möglich? delerium2k Fragen 2 11.07.2008 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS