MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 09:40   #1
fucruiser
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 2
Hardware: EasyBox 803
fucruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem Easybox 803A als Printserver einzurichten

Hallo zusammen,

eins vorweg: Die Anleitung für die Einrichtung eines Printservers unter Windows 7 habe ich ausführlich und mehrfach durchgearbeitet!

So, nun zu meinem Problem:

Mein Drucker: Canon IP4000
Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Meine Box: 803A

In unserem Haushalt gibt es drei PCs, die vor dem Wechsel zur Easybox problemlos über einen Linksys WRT610N-Router und einen Netgear PS121v2-Printserver auf unseren Drucker zugreifen konnten.

Nach dem Wechsel zur Easybox, habe ich jeden der drei Rechner mit derselben Konfiguration für den Printserver der 803A eingerichtet. Von zwei Rechnern aus, klappt das auch ganz sauber, nur mein Hauptrechner macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Möchte ich etwas drucken, kommt im Statusfenster die Meldung "Drucker ist offline!". Obwohl ich den Printserver erfolgreich anpingen kann und der Drucker die Druckaufträge von den anderen Rechnern abarbeitet, bleibt der Drucker auf dem 3.Rechner "offline".

Die bidirektionale Unterstützung habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet, da der USB-Port der EB wohl keine bidirektionale Unterstützung mit sich bringt.

Nun hab ich probeweise mal den Netgear-PS wieder in das System eingebunden. Alles konfiguriert, wieder dasselbe Problem "Drucker ist offline!". Allerdings auch wieder nur an diesem einen Rechner, alle anderen funktionieren tadellos.

Ich bin weißgott kein Newbie in Sachen PC, verbringe sehr viel Zeit mit Hard- und Software, aber hier stoße auch ich an meine Grenzen.

Druckertreiber sind auf allen Rechnern gleich, die von Windows mitgelieferten, da es für den Drucker keinen expliziten Win7-Treiber gibt.

Der Drucker direkt an den Rechner angeschlossen, funktioniert ebenfalls tadellos!

Mich wundert es nur, daß VOR dem Wechsel zur EB alles vernünftig funktionierte. Die EB hatte ich mir eigentlich nur angeschafft, um die anderen Extra-Geräte (Router, Printserver, Starter-Box) einzusparen. Ein Fehler?

Grüße aus Neuss
Marko
fucruiser ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A trashdump EasyBox A 80x 11 21.05.2014 19:17
VF Easybox 803 Wlan Problem MisterFawkes EasyBox A 80x 28 13.10.2011 22:51
Easybox 802: technisches Problem mit ISDN Verteiler SBisch EasyBox A 80x 10 01.06.2011 10:11
Easybox 802 - Problem mit analogem Telefon J.R. EasyBox A 80x 5 08.07.2010 19:04
EasyBox 602 UMTS Problem pizzaMAN EasyBox A 60x 0 31.03.2010 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS