MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2008, 21:36   #1
Lono
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 2
Lono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem Acer mit WLAN 300

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen beiden Acer Notebooks (Aspire 5652 und TravelMate 2355) auf meinen Arcor W-Lan-Router (300) zuzugreifen. Der Travelmate kann gar nicht verbinden und der Aspire nur sehr schlecht. Die Verbindung ist dann so schlecht dass ich Seiten mehrmals aktualisieren muss und Onlinebanking gar nicht geht.

Per Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner (HP) funktionieren im WLAN-Betrieb tadellos.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass das am WLAN-Treiber liegen kann. Die Treiber, die es bei Acer gibt funktionieren aber dann gar nicht mehr wenn ich die installiert habe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Alternative Treiber eventuel?


Danke für Eure Hilfe!
Lono ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.04.2008, 08:51   #2
miggmax
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 7
miggmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Problem Acer mit WLAN 300

Hallo Lono,

meinst du die Arcor Easy Box A 300? Wenn ja, musst du dich damit abfinden, dass die Leistung über WLAN sehr schrottig ist.
Das Gerät ist in Bezug auf die WLAN-Kompatibilität wirklich das Allerletzte.

Leider ist es äusserst schwierig von Arcor ein anderes Gerät zu bekommen.
Ich versuche es schon seit Monaten.

Hast Du noch einen alten funktionierenden Router???
Dann könnte ich Dir eventuell doch weiterhelfen.

Grüße
miggmax ist offline  
Alt 16.04.2008, 11:36   #3
Lono
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 2
Lono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Problem Acer mit WLAN 300

Hallo Miggmax,


danke für die Info. Ja, ich meine die Arcor Easy Box A 300. Dummerweise habe ich nur diese und keinen anderen Router. Das heisst quasi ich sollte die Investition in einen neuen Router tätigen?
Kannst Du einen empfehlen? Oder sind die Acer-Notebooks da auch noch sehr wählerisch?

Danke und Gruss!
Lono ist offline  
Alt 16.04.2008, 12:59   #4
miggmax
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 7
miggmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Problem Acer mit WLAN 300

Ich würde mir an deiner Stelle eine Fritzbox von AVM holen, muss denke ich nicht unbedingt die neueste Generation sein aber mit ner Fritzbox machst Du nichts falsch.

Ich hatte auch Probleme mit meinem WLAN in Verbindung mit meiner PS3 und nem iBook. Siehe Thread:
http://www.arcor-user-forum.de/hardw...s3-t782.0.html

Habe insgs. 3 verschiede FritzBoxen der letzten Generationen getestet und mit keiner Probleme gehabt.

Du kannst natürlich trotzdem versuchen ein Austtauschgerät von Arcor direkt zu bekommen.
Sie mal in den Unterlagen zur Lieferung der Arcor Easy Box, da müsste so ein Rücksendeschein sein.
Aber wie gesagt, höchstwahrscheinlich bekommst du das gleiche Modem wieder.

Grüße
miggmax ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS