MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 18:59   #1
j.H.
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Internet: DSL 6000
Hardware: DSL Easybox A 401
j.H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Portfreigabe für PS3 bei DSL Easybox A 401..

Hallo zusammen, auch wenn dieses Thema warscheinlich schon öfters angeschnitten wurde, so brauche ich trotzdem eure Hilfe. Zuerst einmal solltet ihr davon ausgehen, dass ich so gar keine Ahnung habe. Nun zu meinem Problem. In dem Büro meines Vaters steht die DSL Easybox A 401. Dort steht ein switch mit 2 angeschlossenen Lankabeln. Eines geht in den Computer meines Vaters, das andere in einen D-Lan Stecker, sodass ich ein stockwerk tiefer auch in meinem Zimmer surfen kann. Vom D-Lan Stecker in meinem Zimmer läuft ein Lankabel wieder zu einem switch, dieser teilt noch einmal in 2 Lankabel, eine für die PS3 und eins für meinen Computer. Doch nun zu meinem Problem. Ich spiele auf meiner PS3 Fifa 11. Dennoch habe ich beim Onlinespielen dass Problem, dass nur jedes 15te Spiel zustande kommt. Daraufhin habe ich das Problem gegoogelt, bin jedoch nur zu der Lösung gekommen, dass man irgendwelche Ports an dem Router freigeben soll. Dennoch habe ich keine Ahnung, wie man dies macht und ich auch dachte, dass es bei mir vielleicht ein bisschen komplizierter ist als bei anderen, da ich Dlan und 2 switch habe(oben beschrieben). ICh hoffe auf eine detaillierte Antwort. Vielen Dank schonmal im Voraus.
j.H. ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 22.06.2011, 19:58   #2
Gintonic
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1
Gintonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Portfreigabe für PS3 bei DSL Easybox A 401..

Hallo Leute... Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der EASYBOX A401. Obwohl ich Ports freigegeben habe und auch eine DMZ eingerichtet habe, funktionert das Spielen plötzlich nicht mehr (PS3 FIFA 11 zum Beispiel).

Im Grunde genommen ist es eine lange Geschichte. Versuche sie in Stichpunkten zu rekonstruieren:

Online-Spielen ging ohne Probleme, wollte aber nicht immer meinen anderen Router abstecken. Hab dann eine Fritzbox 3170 gekauft. Habe es nicht hinbekommen, die FB3170 mit der EasyboxA401 zu betreiben. Hotline angerufen... Nachgefragt... Die konnten nicht helfen... Gegoogelt und wieder Hotline angerufen. Benutzernamen und Passwort für den DSL-Anschluss geben lassen. Dabei ist das Gespräch natürlich abgebrochen, weil das Passwort erneuert werden musste. Nochmal angerufen, Passwort bekommen. Fritzbox alleine angeschlossen, sprich ohne die dämliche Easybox. Daten eingegeben. Ging alles super. Nur telefonieren war natürlich nicht möglich. Entnervt die Fritzbox wieder zurück gegeben...
Danach wollte ich wie vorher, nur die PS3 an den Lan-Port anschließen, wenn ich online spielen wollte. Doch auf einmal war der NAT-Typ strikt bei FIFA 11. Ich kann so nicht online spielen, obwohl ich nichts an den Portfreigaben geändert habe... Was kann ich machen? Ich bin echt sowas von genervt von Vodafone.. Diese Easyboxen sind der letzte Müll.. Gibts da ne Lösung?
Gintonic ist offline  
Alt 25.06.2011, 13:05   #3
Sagichnicht
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Am Harz,
Beiträge: 16
Internet: DSL16000 + TMobile UMTS
Hardware: Echtes ISDN Arcor Starterbox + Arcor-DSL WLAN-Modem 200
Sagichnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Portfreigabe für PS3 bei DSL Easybox A 401..

Hast du mal dein Glück mit der UPnP Einstelung bei der Box versucht ist zwar nicht das
Beste aber hin und wieder das einzige was bei den Teilen hilft .
Ich habe bei der 802 Box auch viel Arbeit gehabt um die PS 3 und Xbox360 für nen offenen Nat hin zu bekommen .
__________________
Nur keine Panik !
Sagichnicht ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 802 DSL Kabel nicht angeschlossen Jonas86 EasyBox A 80x 8 23.08.2011 17:11
Verkabelung bei Austausch StarterBox DSL + Speedmodem 50 gegen EasyBox 803 alpinist Sonstiges und Kaufberatung 13 25.10.2010 15:39
Anschluss Eumex 401 an Easybox 802 Schoko479 EasyBox A 80x 11 23.09.2010 22:03
Vodafone Easybox 802 von Alice an Arcor (Vodafone) DSL C50C EasyBox A 80x 5 28.04.2010 21:06
Erstinstallation easybox A 401 doggy EasyBox A 40x 1 25.10.2008 06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS