MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2008, 15:34   #1
xake
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 10
xake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir ist nur DSL 6000 verfügbar, bei einem Freund von mir jedoch 16000.
Dieser wohnt aber nur 20m von mir entfernt, in der Straße hinter mir!
Ich habe in gebeten, auf www.meineip.de seinen Netzknotenpunkt nachzuschauen, der bei Kaarst in Düsseldorf liegt.
Bei mir jedoch wird ein anderer Knotenpunkt in Düsseldorf angegeben, am Jürgensplatz.

Deshalb habe ich bei der Arcor Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Leitungsdämpfung von 20db habe.
Auf die Frage, ob ich nicht auch den Netzknotenpunkt meines Freundes benutzen könnte, meine die Mitarbeiterin nur, dass dies nicht möglich ist.

Kann ich da nichts machen?
Die Werte meines Freundes sind laut einen Arcor Mitarbeiters bezüglich Leitungsdämpfung und so weiter perfekt!
Nur bei mir ist nicht mehr möglich!
Ich wohne in einem neueren Baugebiet und das Haus ist ca 10 Jahre alt.

Danke für eure Antworten!
xake ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.01.2008, 16:04   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Du kannst um eine Risikoschaltung bitten. Das geschieht dann eben auf dein Risiko. Du hast also keine Ansprüche, wenn man etwas nicht funktioniert.

PS: Dieser Test auf meineip.de sagt nichts aus. Angeblich liegt mein Einwahlknoten ca 30km entfernt. Das ist aber nicht die für meine erreichbare Bandbreite relevante Stelle...
Julian ist offline  
Alt 17.01.2008, 16:28   #3
xake
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 10
xake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Danke für die Antwort!
Warum hat er denn aber dann volle 16.000?
Wir haben doch die selben technischen Vorraussetzungen!
xake ist offline  
Alt 17.01.2008, 17:22   #4
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Ganz genau die gleichen technischen Vorraussetzungen könnt ihr in 2 verschiedenen Häuser nie haben.
Da spielen ja noch ne Menge anderer Faktoren mit rein, die du gar nicht beeinflussen kannst.

Teile Arcor schriftlich mit, dass du über deine Leitungsdämpfung informiert bist, trotzdem eine Erhöhung auf 16000 wünschst und
dir darüber im Klaren bist, dass du somit auf dein Sonderkündigungsrecht sowie Gutschriften bei Inet-Störungen verzichtest.

Dann kostet der Spass 24,95 Euro Wechselgebühr und in einer Woche kriegst du dein Maximum der Leitung, halt irgendwas
zwischen 6000 und 16000.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 17.01.2008, 17:23   #5
xake
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 10
xake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Nein, darum geht es mir ja nicht!
Ich möchte den selben Knotenpunkt wie er!
Kann man das nicht umstellen (lassen)?
xake ist offline  
Alt 17.01.2008, 17:24   #6
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Nein.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 17.01.2008, 17:34   #7
xake
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 10
xake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Dann erklär mir bitte aber noch warum :P
so leicht gebe ich nicht auf
xake ist offline  
Alt 17.01.2008, 17:56   #8
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist!

Der auf www.meineip.de angegebene Knotenpunkt ist für die Dämpfung vollkommen irrelevant.
(Ich wohne in Hannover und mein angezeigter Knotenpunkt ist Bremen).

Ausschlaggebend für die Höhe der Leitungsdämpfung ist die Länge, der Durchmesser und die Beschaffenheit der Leitung von dir
bis zur nächsten Vermittlungsstelle (die i.d.R. nur wenige km von dir entfernt ist), die Anzahl der Teilnehmer, die die gleiche Leitung nutzen, die Anzahl der Teilstücke (mit wieder unterschiedlichen Durchmessern) aus denen diese Leitung besteht ect. pp.

Wenn z.B. nur ein kleines Teilstück der Leitung innerhalb deines Hauses nur einen geringen Durchmesser hat, ergeben sich daraus schon wieder vollkommen andere Dämpfungswerte als bei deinem Nachbarn.

Diese Kriterien kannst du weder zu 100% nachvollziehen, noch beeinflußen.

Selbst die Telekom macht ja erst Angaben zur endgültigen Verfügbarkeit von DSL bzw. der verfügbaren Geschwindigkeit, wenn die Leitung bestellt und so erstmalig messbar ist.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS