MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2014, 19:09   #1
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nichts geht nach umstellung auf IP

Bin echt am verzweifeln,
meine Box (802) lief mit einem normalen anschluss tadellos.
Nun habe ich auf Internet Telefonie umgestellt und nichts geht mehr.
Die Rote Telefonlampe blinkt schnell und ich bekomme kein Freizeichen.
Wie muss ich eigentlich die Rufnummern eintragen?
Bei SIP habe ich die Hauptnummer als Nr.1
und unter 11 bzw.12 die beiden andern Nummer für ISDN und Fax.
Ist das richtig oder kommt alles unter SIP
und warum bringt er mir Fehlercode 404.

Danke im voraus für Eure Antworten
hansguenter ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 28.06.2014, 07:30   #2
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von hansguenter Beitrag anzeigen
Die Rote Telefonlampe blinkt schnell und ich bekomme kein Freizeichen.
Dann scheint es Probleme mit den SIP-Daten zu geben.
Hast du den MIC benutzt, oder die Daten manuell eingetragen?
bastl ist offline  
Alt 28.06.2014, 14:35   #3
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 160
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Wenn Du nicht weißt wie Du die Easybox an einem reinen DSL Anschluss einrichten musst, dann nimm den NEUEN Modeminstallationscode. Wenn Du keinen bekommen hast, dann ruf die 0800 172 1201 an.

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Hast du den MIC benutzt, oder die Daten manuell eingetragen?
"Bei SIP habe ich die Hauptnummer als Nr.1
und unter 11 bzw.12 die beiden andern Nummer für ISDN und Fax.
Ist das richtig oder kommt alles unter SIP
"

Er versucht es manuell.

@bastl:
Na, bei welcher Hotline und für welchen DL arbeitest Du? Mit "MIC" wird er vielleicht nicht viel anfangen können.
tekkie ist offline  
Alt 28.06.2014, 15:37   #4
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Ich habe alles manuell eingegeben als ich über Arcor eingerichtet habe.
Habe jetzt alles so gelassen bis auf die SIP Einstellungen.
Die musste ich neu eingeben weil da nichts vorhanden war.

Ich habe unter VC1 meine Eingaben für Internet.
Muss ich für IP dann VC2 nutzen oder ist das nicht relevant?
Reicht es, wenn ich nur unter Rufnummer die benötigten Daten eingebe?

Geändert von hansguenter (28.06.2014 um 18:53 Uhr)
hansguenter ist offline  
Alt 28.06.2014, 19:53   #5
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von hansguenter
Muss ich für IP dann VC2 nutzen oder ist das nicht relevant?
Das ist relevant.
Zitat:
Zitat von hansguenter
Reicht es, wenn ich nur unter Rufnummer die benötigten Daten eingebe?
Beachte: das anzugebende Sprach-Passwort ist nicht das Passwort für den Internet-Zugang (bei VC1).

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 28.06.2014, 20:10   #6
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Wenn ich jetzt richtig verstehe..
VC1brauche ich nur für den Internetzugang.
Da habe ich auch die Zugangsnummer und mein Kennwort eingegeben.
VC2 ist für iIP Telefonie.
Aber was gebe ich denn für Daten in VC2 ein?
Und bei den Rufnummern SIP unter Listen VC dann VC2

Geändert von hansguenter (28.06.2014 um 20:24 Uhr)
hansguenter ist offline  
Alt 28.06.2014, 22:16   #7
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Wieso benutzt du nicht den MIC? Du hast doch anscheinend keine Ahnung, wie du die Box zu konfigurieren hast, wieso machst du es dir da so schwer?
bastl ist offline  
Alt 29.06.2014, 09:02   #8
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Du hast recht, ich habe keine Ahnung und verstehe die Zusammenhänge auch nicht.
Ich suche ja auch Hilfe im Forum weil ich keine Ahnung habe.
Wie soll ich denn bei einem Telekom IP Anschluss mit einem MIC arbeiten?

Geändert von hansguenter (29.06.2014 um 09:19 Uhr)
hansguenter ist offline  
Alt 29.06.2014, 13:16   #9
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von hansguenter
... bei einem Telekom IP Anschluss ...
Du bist echt goldig. Das Wort "Telekom" lese ich in diesem Thread zum ersten mal hier. Hättest Du von Anfang an geschrieben, dass dem so ist, gäbe es da bisherige Rätselraten so nicht.

Zitat:
Zitat von hansguenter
... mit einem MIC arbeiten?
Bei der Telekom gewiss nicht. Alles läuft über VC1 (Default VC). Die erforderlichen Angaben stehen hier.

Es kann sein, dass es aus bisher unbekannten Gründen mit der EasyBox überhaupt nicht geht.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 29.06.2014, 13:40   #10
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Du bist echt goldig. Das Wort "Telekom" lese ich in diesem Thread zum ersten mal hier. Hättest Du von Anfang an geschrieben, dass dem so ist, gäbe es da bisherige Rätselraten so nicht.

Bei der Telekom gewiss nicht. Alles läuft über VC1 (Default VC). Die erforderlichen Angaben stehen hier.

Es kann sein, dass es aus bisher unbekannten Gründen mit der EasyBox überhaupt nicht geht.

G., -#####o:
Entschuldige mich vielmals für das Missverständniss (telekom)
Habe all das probiert aber hat nichts gebracht.
Habe sogar einen Werksreset gemacht und eine Benutzerspezifische Installation durchgeführt. Das hat auf den ersten Blick gut ausgesehen aber bei Rufnummern SIP stand "arcor.de" unter SIP Proxy. das kann ich auch nicht ändern da beim Anklicken von Einstellen nur noch 3 Zeilen erscheinen.
Wird wohl alles auf einen neuen von der Telekom hinauslaufen wobei ich mit der Easybox immer zufrieden war
Hätte ich im Vorfeld geahnt was für Ärger auf mich zukommt wäre ich bei Arcor/Vodafone geblieben.
hansguenter ist offline  
Alt 29.06.2014, 20:15   #11
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von hansguenter
Habe sogar einen Werksreset gemacht und eine Benutzerspezifische Installation durchgeführt.
Wähle nach dem Werksreset und dem obligatorischen Anmelden:

(*) Benutzerspezifische Installation (hast Du wohl gemacht)

Wähle auf der Folgeseite dann:

(*) Offener Modus (hast Du nicht gemacht)

Navigiere nach SPACHE - Rufnummern
Klicke bei Rufnummern SIP auf das add.gif-Symbol unter "Einstellen".

Beispiel für die Einstellungen mit ergänzenden Angaben.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Danke!
hansguenter
Alt 30.06.2014, 08:03   #12
hansguenter
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 51
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox 802
hansguenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Wähle nach dem Werksreset und dem obligatorischen Anmelden:

(*) Benutzerspezifische Installation (hast Du wohl gemacht)

Wähle auf der Folgeseite dann:

(*) Offener Modus (hast Du nicht gemacht)

Navigiere nach SPACHE - Rufnummern
Klicke bei Rufnummern SIP auf das Anhang 608-Symbol unter "Einstellen".


G., -#####o:
Danke Dir, das Du Dir die Mühe machst mein Problem lösen zu helfen.
Ich habe jetzt im offenen Modus konfiguriert.
Habe mir aber zuerst sämtliche Einstellungen der Easy Box aufgeschrieben, immerhin 3 Seiten Papier :-))
Ich bekomme im offenen Modus allerdings keine Internetverbindung mehr hergestellt, Auch wenn ich Punkt für Punkt alle Eingaben mache.
Eingaben für IP Telefonie sind jetzt vollständig möglich, hilft aber nix.
hansguenter ist offline  
Alt 30.06.2014, 12:59   #13
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Nichts geht nach umstellung auf IP

Zitat:
Zitat von hansguenter
... keine Internetverbindung mehr ...
Überprüfe die Einstellungen für den Internet-Zugang (DATEN - WAN - VC1) nach diesem Muster .
Wenn ich mich nicht irre, heiß die T-Online-Nummer jetzt Zugangsnummer (und "Ich bin kein Arcor Kunde" ist "Offener Modus").

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Danke!
hansguenter
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung auf VDSL KlausiHH Fragen 11 17.07.2010 10:56
WLAN Probleme mit EB 802 seit Umstellung auf Win 7 itsnotunusual EasyBox A 80x 3 08.11.2009 08:38
Umstellung auf vBulletin Julian Ankündigungen 6 31.07.2008 22:45
Wie lange auf Umstellung warten? budni Fragen 1 07.04.2008 14:39
Nach Umstellung von NGN auf ISDN schlechter Upload dirkhupe Probleme 5 19.02.2008 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS