MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 10:57   #1
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Nach AOL und Tiscali, nun auch Lycos

Zitat:
Der nächste Provider streckt die Waffen nieder

Der harte Preiskampf auf dem DSL-Markt fordert Verluste. Nach AOL und Tiscali will sich nun auch der niederländische Internetanbieter Lycos aus dem Internet-Zugangsgeschäft zurückziehen. Nach dem Verkauf der schwedischen Unternehmenssparte im Januar, soll nun die deutsche folgen. Das gab der Provider heute morgen bekannt.

Verhandlungen laufen

Das Unternehmen verhandelt nach eigenen Angaben mit verschiedenen externen Parteien, die Interesse an einer möglichen Übernahme gezeigt haben. Das Unternehmen habe entschieden, nicht weiter in das Internet-Zugangsgeschäft zu investieren. 19 Millionen Euro bekam Lycos im Januar allein für das schwedische Pendant. Welchen Verkaufspreis Lycos hierzulande anstrebt, ist noch ungewiss.

Seit 1999 bietet Lycos Internetzugänge auf dem deutschen Markt an. Damals starteten die Niederländer mit dem Schmalbandangebot Comundo, 2003 kam Lycos DSL hinzu. Heute verfügt der Provider in Deutschland über 37.900 Breitbandkunden und 23.800 Schmalbandkunden und erwirtschaftet einen Umsatz von rund sechs Millionen Euro im Jahr.
Quelle
Julian ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS