MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 13:51   #1
WRFan
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 2
WRFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Modem-Installationscode und DSL-Passwort

Im Internet gibt's Anleitungen, wie man aus der Arcor EasyBox das DSL-Passwort rausleiern kann. Da soll man die Bits in der config.bin invertieren, und was weiss ich, was alles noch. Jetzt mal eine Frage: Was soll das?! Warum verschickt Arcor nur den Installationscode und nicht die richtigen Daten? Und wenn man dann bei ihnen anruft und die Daten erfragt, versuchen sie sich rauszuwinden und wollen die Daten um keinen Preis rausrücken.

Ich hatte aber keinen Bock auf diese neumodische Easybox. Ich hatte so einen alten Arcor-Splitter und Arcor-Modem verwendet und nach dem Umzug wollte ich die alten Geräte weiterhin nutzen. Und die unterstützen den Modeminstallationscode nicht. Also habe ich Arcor so lange genervt, bis sie die Daten doch rausgerückt haben. Ist doch eine Frechheit! Ich bezahle Arcor für die Verbindung und nicht für irgendwelche Hardware, die ich nicht benötige. Und wenn sie sich verpflichten, die Internetverbindung bereit zu stellen, sind sie doch verpflichtet, mir die Zugangsdaten zu schicken, ohne dass ich darum betteln muss! Wass zum Geier soll das? Ich will doch nix umsonst! Muss man glatt um Dinge betteln, auf die man ein Anrecht hat!
WRFan ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.06.2009, 15:10   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Modem-Installationscode und DSL-Passwort

Zitat:
Zitat von WRFan
... auf die man ein Anrecht hat!
Wo in Deinem Vertrag steht das?

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 25.06.2009, 20:36   #3
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Modem-Installationscode und DSL-Passwort

Abend! Aso um dich mal wieder auf den Teppich zu holen: Der MIC hat den Vorteil das der "Kunde" dabei nichts falsch machen kann, dieses soll eine funktionierende und sichere Einrichtung gewährleisten. Wenn du dieses Forum mal überfliegst und dir einige Fragen anguckst, müsstest du merken warum. Eine Nummer eintippen sollte wohl jeder hinbekommen denke ich...weshalb ich dein Problem nicht ganz verstehe?
Glasfaser ist offline  
Alt 25.06.2009, 21:04   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Modem-Installationscode und DSL-Passwort

Zitat:
Zitat von WRFan Beitrag anzeigen
Ich hatte aber keinen Bock auf diese neumodische Easybox. Ich hatte so einen alten Arcor-Splitter und Arcor-Modem verwendet und nach dem Umzug wollte ich die alten Geräte weiterhin nutzen. Und die unterstützen den Modeminstallationscode nicht.
Bei einem Umzug verändern sich die DSL-Zugangsdaten nicht. Du hättest also problemlos deine alten Daten weiterverwenden können.
bastl ist offline  
Alt 26.06.2009, 15:48   #5
WRFan
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 2
WRFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Modem-Installationscode und DSL-Passwort

Zitat:
Bei einem Umzug verändern sich die DSL-Zugangsdaten nicht. Du hättest also problemlos deine alten Daten weiterverwenden können.
nur der Benutzername blieb der gleiche. Das Passwort hat sich geändert. Ich habe versucht, ins Internet zu gehen, ohne meine Daten zu ändern, die Verbindung mit Arcor ist gelungen, aber ich konnte nicht ins Internet, jedes mal, wenn ich eine Seite aufgerufen habe, stand da nur in Englisch, "You are being redirected." Also Verbindung gekappt, Passwort eingegeben, das ich von Arcor nach dem Umzug erhalten habe, und jetzt geht's.
WRFan ist offline  
Alt 26.06.2009, 15:53   #6
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Modem-Installationscode und DSL-Passwort

WO kam diese Meldung? Ist jedenfalls keine vom Arcorserver.
Glasfaser ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arcor DSL WLAN Modem 200 kein Portweiterleitung (NAT) möglich, oder? ta Sonstige Router/Modems 1 13.08.2008 10:56
A800 ohne Modem Installationscode / kein VoiP mR_vAiN Probleme 1 27.04.2008 18:03
Probleme mit Arcor DSL Speed Modem 200 Business2007 Sonstige Router/Modems 1 26.03.2008 14:40
Wie stellte ich beim Arcor DSL Modem 100 neue Mac Adressen ein??? Jannik1996 Fragen 9 11.11.2007 19:20
dsl modem agger Probleme 5 11.09.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS