MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 00:13   #1
schmitti
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
schmitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir kei DSL verfügbar... obwohl die Nachbarn fleißig über Arcor surfen!?!?!?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann...

Am 19.06.2007 habe ich einen Arcor DSL 16000 Anschluss beantragt (einen Neuanschluss, kein Wechse!). Laut Arcor ist DSL an meinem Standort verfügbar. Der geplante Anschlusstermin war der 15.07.2007. Letzte Woche hatte ich ein ein Schreiben von Arcor im Briefkasten, in dem steht, das der Anschluss aus technischen Gründen nicht realisierbar. Nach einen Anruf bei der Arcor Kundenbetreuung teilte man mir it, das Laut. Aussage der T-Com kein DSL Anschluss bei mir möglich sei (falsche Leitung) ???

Dummerweise surft meine Nachbarin, die im gleichen Haus & ein paar Meter unter mir wohnt mit Arcor DSL 6000 durch die Gegend ??? ???

Stellt sich die T-Com aufgrund schwindender Kunden quer oder kann es tatsächlich technische Probleme geben?? Wie würde die rechtliche Lage aussehen? Die Leitungen im Haus selber sind komplett neu, die Leitungen zur Vermittlungstelle müssten doch, problemlos umgestellt werden können, oder nicht!?

Danke für eure Antworten,

schmitti


schmitti ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.08.2007, 09:29   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Bei mir kei DSL verfügbar... obwohl die Nachbarn fleißig über Arcor surfen!?!?!?

Hm... Schwierig... Von einer Möglichkeit, den Anschluss einzuklagen, habe ich noch nichts gehört. Kein Provider ist verpflichtet, dir einen Anschluss zu ermöglichen. Wurde dir denn mitgeteilt, dass lediglich DSL16.000 nicht geht, oder ging es generell um DSL?
Julian ist offline  
Alt 26.08.2007, 15:02   #3
schmitti
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
schmitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Bei mir kei DSL verfügbar... obwohl die Nachbarn fleißig über Arcor surfen!?

Angeblich ist Laut Aussage der T-Com gar kein DSL Anschluss bei mir möglich. Ich wette aber, wenn ich eine T-Com Anschluss beantrage, wird es warscheinlich keinen Probleme geben
schmitti ist offline  
Alt 26.08.2007, 19:55   #4
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: Bei mir kei DSL verfügbar... obwohl die Nachbarn fleißig über Arcor surfen!?

Arcor hat wohl versucht bei T-Com eine DSL-geeignete Leitung anzumieten und eine Absage bekommen. T-Com kann offenbar keine Leitung mehr bereitstellen, die eine entsprechende Qualität hat. Wahrscheinlich ist das Kabel so weit belegt, daß eine hinzu kommende DSL-Leitung die Trennungsbedingungen für DSL Leitungen nicht mehr erfüllen würde, sprich die aktiven DSL-Leitungen würden sich gegenseitig stören und das Signal-Rausch-Verhältnis würde sich verschlechtern was Fehler in der Übertragung oder gar Sync-Verluste zur Folge hätte.

Aber: Das sind nur Vermutungen technischerseits. Den wahren Grund wird der Kunde in spe vermutlich nicht in Erfahrung bringen können.
Timo Beil ist offline  
Alt 03.09.2007, 15:25   #5
schmitti
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
schmitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Bei mir kei DSL verfügbar... obwohl die Nachbarn fleißig über Arcor surfen!?

Vielen DANK für eure Antworten!

Ich habe momentan aber einen SDSL Anschluss von QSC...

Dieser Anschluss unterscheidet sich doch technisch nicht wirklich won einen ADSL Anschluss, oder? Ich will einfach nicht verstehen, das meine Nachbarn alle Arcor haben, nur ich daf nicht... bin hier gerade am verzweifeln. Bis zum 16. September muss ich eine Lösung gefunden haben, da ich sonst von der Außenwelt ageschnitten bin >


schmitti ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS