MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 20:25   #1
fr3ddie
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 1
Internet: DSL3000
Hardware: Fritz Box 7170
fr3ddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mehr als DSL 3000 möglich?

Hallo,

ich bin derzeit noch Kunde bei 1&1 und bekomme dort lediglich DSL 3000. Bei einem DSL-Check der Telekom (1&1 nutzt glaube ich die Leitungen der Telekom) wird mir auch bestätigt, dass max. DSL 3000 möglich ist. Nachdem ich mich in diversen anderen Foren informiert habe, kommen mir aber Zweifel an der maximalen Geschwindigkeit. Meine Leitungsdämpfung liegt bei 25db, da müsste doch eigentlich DSL 6000 möglich sein. Einige haben sogar berichtet, sie hätten noch mehr bei schlechterer Dämpfung. Zudem gibt es ja auch noch die Risikoschaltung. Was meint ihr wäre bei mir möglich (genauere Informationen über meinen Anschluss im angehängten Bild erkennbar) ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSL-Informationen.JPG (82,6 KB, 18x aufgerufen)
fr3ddie ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 20.04.2009, 20:37   #2
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

MOinsen

jap, da sollten 6000 möglich sein, aber trotzem kann
eine Leitung bei 25 DB instabil sein, sodaß andere nur bis zu 3000 schalten um schon im Vornerein Abbrüche zu vermeiden.

Hast du bei 1&1 einen Vertag mit analogen Tcom Anschluss?

Wenn ja, dann wird die Tcom auch bei Arcor meines Wissens nur die 3000 Schalten.....

Ansonsten schaltet Arcor erstmal Immer die 6000.
Du kannst aber im vertrag einen Haken weglassen, damit dich der Kundenservice anruft um zu fragen, ob man nicht doch lieber runterstuft.

In dem Moment kannste Dir immer noch überlegen, ob du bei dem vetrag bleibst oder nicht. Also ein Rettungsanker für den Kunden.

Hoffe geholfen zu haben

greeetz
egoist ist offline  
Alt 20.04.2009, 21:10   #3
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

1&1 wird hier wohl über T-Com schalten, und die sind ja bekannt dafür, dass die recht konservativ schalten. Bei 25 dB sollten DSL6.000 bei Arcor problemlos laufen (vielleicht nicht mit der Fritzbox, wohl aber mit einer Easybox) - aber nur im TAL-Gebiet.
Wird bei dem Verfügbarkeitstest die Rufnummer abgefragt, dann schaltet Arcor auch über T-Com (und dann gibt's auch nur 3.000).
bastl ist offline  
Alt 20.04.2009, 22:56   #4
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Wenn du bisher nur 300 bekommst wird mehr nicht möglich sein. Bedenke: Diese 25db sind nur die errechnete Dämpfung rein aus der Physischen Leitung. Dazu kommt nochmal ein Widerstand durch die Nutzung anderer User. Lege dir lieber einen 4-5000er Wert nahe um nicht unglücklich zu werden. (Dämliche Rechtschreibfehler...die sind komischerweise immer da, wo ich ich auch grade bin!) @Bastl: Wie kommt du auf die Rufnummern Abfrage? Da fragt der Test bei T-com doch immer nach..die Maschinerie merkt vorher nicht ob du nun bei Ihnen bist oder noch nicht.. oder verdreh ich da was?! Eigentlich fragen da alle Tests nach..nur ob die Rufnummer dann echt verwendet werden kann oder wird..DAS weiss wohl niemand =)
Glasfaser ist offline  
Alt 21.04.2009, 09:10   #5
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Mit der Rufnummer iss mir unbekannt gewesen, wieder was gelernt....
egoist ist offline  
Alt 21.04.2009, 12:54   #6
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Glasfaser: Ich meinte den Arcor-Verfügbarkeitstest, wenn du über arcor.de einen Anschluss bestellen willst. Dort wird im TAL-Gebiet nicht nach T-Com-Rufnummer gefragt, im Non-TAL-Gebiet schon.
bastl ist offline  
Alt 21.04.2009, 15:37   #7
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

AH! Klaro ^°
Glasfaser ist offline  
Alt 22.04.2009, 02:31   #8
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Ich hab bei bei FritzBox Fon 5140 30dB Dämpfung und bekomm sogar via Telekom 16mbit.. hmm komisch
Red-Bull ist offline  
Alt 22.04.2009, 07:12   #9
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Du könntst das Glück haben das deine Dämpfung zwar schon sehr hoch ist, aber die Leitung auf der Strecke zu dir bisher kaum genutzt wird.
Glasfaser ist offline  
Alt 22.04.2009, 10:31   #10
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

Zitat:
Zitat von Red-Bull
Ich hab bei bei FritzBox Fon 5140 30dB Dämpfung und bekomm sogar via Telekom 16mbit..
Was Deine FB da anzeigt, ist nicht das, was die Telekom von Deiner Leitung hält.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 22.04.2009, 11:54   #11
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Mehr als DSL 3000 möglich?

fr3ddie wird zu 99% volle 6000 bei Arcor bekommen. Die Dämpfungsgrenzen von Arcor und Telekom liegen so, dass Arcor 6000 schaltet, wenn die Telekom nur 3000 anbietet und Reserve (SNR) ist anscheinend genügend vorhanden.
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine DSL Verbindung mit FritzBox 7170 am Arcor DSL 1000 thomas74 Sonstige Router/Modems 1 08.09.2008 23:34
[Error: 676] Arcor DSL 6000 Nedo Probleme 7 22.07.2008 16:49
DSL 6000 möglich ? Down-Lord Fragen 6 17.07.2008 19:08
Kein DSL mehr Ollibeb Probleme 1 04.12.2007 13:26
DSL Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Schwabenmic Probleme 4 27.10.2006 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS