MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 15:12   #1
nji
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 2
nji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mail-Server-Probleme bei großen Anhängen

Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich bei Mails mit größeren Anhängen (ca. 5 MB und größer)
den Effekt, dass der Fortschrittsbalken meines Mail-Clients ganz kurz vor Schluss stehen bleibt.
Nach 60s timeout sagt der Client dann, dass der Server sich nicht meldet.
Ich habe nun zuerst gedacht, dass der Mail-Server größere Mails nicht mehr verschicken kann.
Aber dann habe ich festgestellt (indem ich mich als Adressaten eingetragen habe),
dass der Mail-Server die Mails sehr wohl annimmt und verschickt.
Er "vergisst" nur offenbar, bei größeren Mails sein "OK" zu schicken.
An meinem Client (MS Live Mail unter Win7) liegt's übrigens nicht, da er bei accounts bei anderen Providern keine Probleme hat.
Kann das jemand nachvollziehen?
... und ggf. weiterleiten?
... oder mir sonstwie helfen?
Ich möchte meinen Mailverkehr nicht jedesmal verdoppeln, nur um sicher zu sein, dass der Server Mails auch tatsächlich verschickt hat.
Danke im voraus! :-))
nji ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.07.2019, 10:45   #2
nji
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 2
nji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mail-Server-Probleme bei großen Anhängen

Update:
Ich habe nochmal den Test gemacht und bei meinem Mail-Client
ein neues Konto für den Arcor-Account eingerichtet.
Dabei die vorgegebenen Standardeinstellungen übernommen/ nicht verändert.
Der Effekt ist derselbe.
Es liegt also nicht an etwaig falschen Kontoeinstellungen bei meinem Mail-Client.
Versenden der Mail mit großem Anhang über die Web-Oberfläche
(mail.vodafone.de/appsuite/) klappt ohne Probleme.
Außerdem nochmal getestet:
Selber Client, anderer Provider: Keine Probleme.
Da ich hier im Forum bisher keine Bestätigung für den Effekt bekommen habe,
bleibt ja eigentlich nur der Schluß, dass der Arcor-Mailserver
nur mit meinem Account irgendetwas falsch macht, oder?

An wen kann ich mich da wenden?
nji ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Mail Problem rennrad Probleme 1 19.04.2012 13:37
EasyBox 802, DLNA Server und mehr Probleme APe EasyBox A 80x 2 21.08.2009 15:51
Windows Mail Probleme berkerol Probleme 4 28.02.2009 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS