MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 11:59   #1
albrechtd
Arcorneuling
 
Benutzerbild von albrechtd
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 5
Internet: ARCOR DSL 16000
Hardware: Easy-Box 801
albrechtd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lob an Arcor

Ich wollte hier endlich mal ein Lob an Arcor aussprechen, ich bin seit fast fünf Jahren Kunde und habe mich mittlerweile bis auf den 16000 Komfortanschluß "hochgearbeitet". Bisher habe ich den Support einmal benötigt als mir mein DSL Modem abgeraucht war, damals war das ganze ein bisschen holprig (Erreichbarkeit Support, Kompetenz der MA, Kommunikation, etc.) aber mir wurde schnell geholfen.
Nun habe ich ARCOR TV beantragt und mein Anschluss wird am 02.03 auf NGN umgestellt. Ich habe am vergangenen Samstag die Hardware erhalten EasyBox600 und so, da ich aber ISDN Endgeräte habe kann ich mit der 600 nichts anfangen, also Hotline gewählt (vom Festnetz) und immer vor die Wand gelaufen - besetzt. Dann habe ich es mal über mein Handy probiert und bin sofort durch gekommen . Supper netter MA, kein Problem wir schicken eine EasyBox801 - das war gestern - heute ist das Ding schon da!!
Vielfaches Lob an den Support!! Werde an dieser Stelle weiter berichten ob dann nächste Woche auch alles klappt.
albrechtd ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 24.02.2009, 12:25   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Schön, dass auch manche User Lob posten .

Ich schieb den Thread mal in den Kritikbereich. Solange es noch keine Probleme gibt, ist er da passender.
Julian ist offline  
Alt 01.03.2009, 16:57   #3
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Lob an Arcor

Leider wird das viel zu selten getan. Klar ist es leichter draufzuhauen als auch mal ein Lob abzugeben.
Ich kann bis auf ein paar Kleinigkeiten auch nur positives über Arcor berichten
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 03.03.2009, 07:38   #4
albrechtd
Arcorneuling
 
Benutzerbild von albrechtd
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 5
Internet: ARCOR DSL 16000
Hardware: Easy-Box 801
albrechtd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht AW: Lob an Arcor

Anschlußwechsel zweiter Teil:
  • Montag, 02.03 8:20 Uhr, das Telefon ist tod - war ja so angekündigt.
  • Montag, 02.03 8:20 Uhr, die DSL Leuchte an der EasyBox801 leuchtet!!! Also gleich den Modemcode eingegeben - Meldung: der Code ist falsch!
  • Hotline angerufen, der Code ist richtigt - die Freischaltung ist noch nicht komplett.
  • 8:50 Uhr, will gerade zur Arbeit da klingelt es - ein Techniker kommt um den Anschluß zu schalten - erstaunen, war nicht angekündigt. Laut Techniker Auskunft sollte der Anschluß im Laufe des Tages komplett funktionieren.
  • 17:30 Uhr, ich komme von der Arbeit, DSL Leuchte leuchtet nicht mehr, Information von der Box - "Bitte DSL Kabel anschließen" (habe übrigens nicht das Orginalkabel benutzt, das ist viel zu kurz, geht aber auch mit jedem anderen CAT5 Kabel)
  • Hotline angerufen, nicht wirklich kompetent, immerhin bekomme ich die kostenlose Nummer vom Technischen Support:
    0800 1073010. Dort dann die Auskunft das es noch etwas dauert.
  • 21:00 Uhr die DSL Leuchte an der EasyBox801 leuchtet!!! Also gleich den Modemcode eingegeben - Meldung: der Code ist falsch!
  • Technische Hotline angerufen, ja technisch alles einwandfrei, er kommt bis auf mein Modem; aber kaufmänisch ist der AUftrag noch nicht abgewickelt, ich sollte noch mal die normal Hotline anrufen!
  • Gesagt getan, 21:42 Hotline angerufen, 10 min. in der Warteschleife verbracht, dann um kurz vor zehn eine kompetente MA an der Strippe, ja der Auftrag wird im Hintergrund verarbeitet, es sollte jeden Moment los gehen!
  • 03.03, 06:00 Uhr Modemcode eingegeben - Meldung:
    Anschluß wird eingerichtet!!! ES GEHT!!
Fazit:

Der Zeitplan hat nicht ganz hingehauen, der Techniker war nicht angekündigt - die teure Hotline ist nicht wirklich Kundenfreundlich hat mich min. fünf Euro gekostet - mein Vorschlag: Für laufende Aufträge sollte eine 0800 Nummer geschaltet werden.

So, heute Abend werde ich dann das IP-TV in Betrieb nehmen...und Berichten
albrechtd ist offline  
Alt 03.03.2009, 12:47   #5
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Lob an Arcor

Naja ein etwas holpriger Start aber immerhin es läuft

Und das mit dem IP-TV wird schon schiefgehen
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 05.03.2009, 10:40   #6
albrechtd
Arcorneuling
 
Benutzerbild von albrechtd
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 5
Internet: ARCOR DSL 16000
Hardware: Easy-Box 801
albrechtd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht AW: Lob an Arcor

Weiter gehts....
IP-TV hat dann wirklich am 03.03 Abends auch funktioniert, allerdings bin ich mit der Performance noch nicht so zufrieden. Der Programmwechsel, Menüaufruf (EPG, VoD, etc.) dauert lang, das Bild bleibt manchmal stehn, die PiP Funktion geht nicht und und.... .
Im ganzen macht die Pirelli Box eine ziemlich billigen Eindruck, bin nicht wirklich zufrieden.

Was die EasyBox801 und überhaupt der NGN Anschluß angeht nun noch folgende Kritik:
  • der USB Anschluß erkennt meinen HUB nicht, dadurch kann ich nur Drucker anschließen, keinen Datenserver
  • die ISDN Funktionalität geht durch den NGN Anschluß verloren; z.B. Rufumleitung am Apparat einstellen
  • Die Voicebox ist sehr umständlich in der Bedienung und kann nur zentral für alle Nummer geschaltet werden (wenn's anders geht bitte posten), hier sollte Arcor sich mal an den gänigen AVM Produkten orientieren (FritzBox.....)
  • Bei der Bestellung von IP-TV wird nicht darauf Hingeweisen das der Anschluß auf NGN umgestellt wird und dadurch einige Funktionalitäten wegfallen
Ich werde mir das ganze jetzt noch einige Zeit genau anschauen und Alternativen prüfen.....

Geändert von albrechtd (05.03.2009 um 10:53 Uhr)
albrechtd ist offline  
Alt 05.03.2009, 13:29   #7
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Ist es wirklich sinnvoll, Telefon, DSL und TV auf einer Leitung und von einem Anbieter zu haben?
Fällt unterwegs ein Server aus, geht nichts mehr, also KEIN Telefon, KEIN Internet und KEIN TV!
Da bleib ich doch lieber bei meinem echten ISDN-Anschluss mit aufgesetztem DSL und TV über Satellit. Bis da der Super-Gau eintritt müssen schein DREI verschiedene, von einander unabhängige Systeme gleichzeitig ausfallen.
Außerdem habe ich bei TV über Satellit oder Kabel noch die Option für Pay-TV (Premiere...)
Ich bin bestimmt kein Technik-Gegner, aber halt auch Realist.
Das hilft Dir jetzt zwar bei deinem Problem nicht weiter, aber ich wollte es halt zu diesem Thema als meine Meinung dazu mitteilen.
Guenter24 ist offline  
Alt 05.03.2009, 17:54   #8
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Lob an Arcor

hehe den Supergau kann ich dir besorgen
da rauchts einmal im Karton und schon hast kein Inet, Telefon und TV mehr

aller dings ist es dann auch in deiner Hütte dunkel :P
Alyx ist offline  
Alt 05.03.2009, 17:58   #9
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Ist es wirklich sinnvoll, Telefon, DSL und TV auf einer Leitung und von einem Anbieter zu haben?
Fällt unterwegs ein Server aus, geht nichts mehr, also KEIN Telefon, KEIN Internet und KEIN TV!.
Wohl war. Ich kann gerade ein Lied davon singen. Leitung irgendwo in der Stadt defekt. Einige Straßen haben kein Telefon/Internet zur Zeit. Da war ich froh, wenigstens noch TV schauen zu können .
Julian ist offline  
Alt 06.03.2009, 19:24   #10
albrechtd
Arcorneuling
 
Benutzerbild von albrechtd
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 5
Internet: ARCOR DSL 16000
Hardware: Easy-Box 801
albrechtd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Lob an Arcor

Naja, es gibt ja noch DVB-T und Mobiltelefone....
albrechtd ist offline  
Alt 06.03.2009, 19:50   #11
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Zitat:
Zitat von albrechtd Beitrag anzeigen
Naja, es gibt ja noch DVB-T und Mobiltelefone....
DVB-T... na ja, als Interims-Lösung, aber auf Dauer wäre mir das zu wenig Programmvielfalt.
Guenter24 ist offline  
Alt 06.03.2009, 21:28   #12
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Lob an Arcor

ich wäre froh wenn die mal in MD ause fuessekommen wurden mit DVB-T he häse ja nur die öffentlichen
Alyx ist offline  
Alt 07.03.2009, 08:26   #13
bastl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Lob an Arcor

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso man sich einen IPTV-Anschluss holt. Einen echten Mehrwert bietet so ein Anschluss ja meiner Meinung nach zur Zeit noch nicht, die Bandbreite ist gegenüber Kabel oder Satellit extrem gering und es kostet dafür recht viel...
Wirklich Spaß macht das ganze doch erst ab VDSL-Bandbreiten (kommt ja bald )
 
Alt 07.03.2009, 16:03   #14
albrechtd
Arcorneuling
 
Benutzerbild von albrechtd
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 5
Internet: ARCOR DSL 16000
Hardware: Easy-Box 801
albrechtd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Lob an Arcor

....ja ja, die Bandbreite.
Habe jetzt mehrfach den Speedcheck bei Arcor gemacht - bin an der untern Grenze der 16000 DSL Leistung. Bei "unabhänigen" Speedtestern wird die Bandbreite für IPTV als zu gering bewertet.
Da muß also was passieren - freue mich jetzt schon auf den Arcor Support zu diesem Thema. Wenn jemand einen guten Tipp hat - bitte antworten!

@Günter24: mal ehrlich, in den fünf Jahren die ich bei Arcor bin hatte ich noch keine "externen" technischen Fehler, die Rufumleitung habe ich so eingestellt das bei "offline" an mein Mobiltelefon umgeleitet wird, das genügt mir - 100% Sicherheit/Versorgung gibt es nicht.
albrechtd ist offline  
Alt 07.03.2009, 17:01   #15
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Zitat:
Zitat von albrechtd Beitrag anzeigen
@Günter24: mal ehrlich, in den fünf Jahren die ich bei Arcor bin hatte ich noch keine "externen" technischen Fehler, die Rufumleitung habe ich so eingestellt das bei "offline" an mein Mobiltelefon umgeleitet wird, das genügt mir - 100% Sicherheit/Versorgung gibt es nicht.
Prima, schön für dich. Ich hatte in den ca. vier Jahren meiner meiner "Arcorzeit" eine Ausfall, Freitag am Abend, bis Dienstag, da kam der Ersatz NT-Split. Also ein komplettes verlängertes Wochenende ohne Internet und Festnetztelefon.
OK, war kein Beinbruch, wie man so schön sagt. Wenn ich mir aber vorstelle, daß auch TV so lange ausgefallen wäre....
Hier ist ein Doppelhaushalt mit sechs TV-Geräten, wobei drei Geräte am Abend fast ständig eingeschaltet sind!
Was hätte ich mir da anhören müssen
Und auf die aktuelle TV-Übertragung der Bundesliga, UEFA-Cup,
Champions League und viele andere Live-Sportübertragungen müsste ich bei IP-TV verzichten!

Wenn ich dann noch von deinen Problemen lese...
Nein Danke!
Guenter24 ist offline  
Alt 07.03.2009, 18:06   #16
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Lob an Arcor

Zitat:
Prima, schön für dich. Ich hatte in den ca. vier Jahren meiner meiner "Arcorzeit" eine Ausfall, Freitag am Abend, bis Dienstag, da kam der Ersatz NT-Split. Also ein komplettes verlängertes Wochenende ohne Internet und Festnetztelefon.
na mein gott wenn das in 4 jahren einmal vorkommt
aber denn noch habe ich zwei oder drei ntba's und splitter auf lager
Alyx ist offline  
Alt 08.03.2009, 11:42   #17
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Lob an Arcor

Zitat:
Zitat von Alyx Beitrag anzeigen
na mein gott wenn das in 4 jahren einmal vorkommt
aber denn noch habe ich zwei oder drei ntba's und splitter auf lager
Lese doch bitte mal richtig. Niemand hat sich hier über Ausfälle beschwert!
Guenter24 ist offline  
Alt 28.04.2009, 11:46   #18
glatzeonline
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Hardware: EasyBox 602
glatzeonline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lob an Arcor

der anfang bei mir war schwer da die telekom meinen neu anschluss behinderte (kein termin des telekomikers) und bei arcor hatte man watte in den ohren. 3 monate ohne netz, service legte einfach im gespräch auf, beleidigungen usw.
also "volle bandbreite"

bekam dann aber 60 euro gutschrift wegen telefonkosten etc was ich klasse fand.
leitungen bei mir sind eigentlich immer zu 99% voll da. bis auf letzten freitag wo ich andauernde abbrüche hatte.
service angerufen....mir schwante böses.
nix da.
super freundliche mitarbeiterin die sich zeit nahm, neue easybox 602 zugesendet die ich grade angeschlossen habe und freitag nachmittag noch die störungsstelle die anrief ob wieder alles ok sei.

also arcor ...(räusper) vodafone.
so macht es spaß kunde zu sein

(ps> in der vodafone zentrale in düsseldorf arbeiten hübsche frauen )
glatzeonline ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Lügen und Betrugsversuche MooN Probleme 62 24.05.2010 20:30
...einfach nur lächerlich !!! SirAndreas Kritik & Wünsche 7 05.03.2009 20:27
ARCOR! NEIN DANKE Kolbe Kritik & Wünsche 2 14.05.2008 16:29
Sehr unzufrieden mit Arcor! was kann ich noch tun! Shagtakh Probleme 6 05.01.2007 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS