MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 11:56   #1
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leitung gestört (für die Profis)

Hey Leute ,
ich habn Problem mit Arcor und zwar
klingt jetzt wie so einfache Computerspieler Probleme aber leider steckt mehr dahinter und zwar:

Die Pings sind zu hoch und zwar fast um den faktor 10 (normal ~8-12 , schlecht 80+)
und zwar ca von ~15-23Uhr ,ansonsten ist der Ping gut.
Meine Leitung ist DSL 6000 , Dämpfung laut Arcor bestens.

Ich hab DSL seit dem es 768kb bei der Telekom gibt, und nun schon seit Jahren 6Mbit
doch plötzlich halt diese Probleme (seit ca 4Wochen) geändert wurde von mir nix auch
die PCs sind Viren/Trojan/Update.. FREI.

Die Techniker von Arcor die bisher dran probiert haben, haben noch keinen Erfolg gebracht.
-Speedcheck gemacht (bandbreite funktioniert)(hät ich den auch sagen können)
-dsl von 6k auf 5k ohne erfolg
-leitungsmessungen mehrfach wurden fehler gefunden (auf der Leitung)
-techniker war da, konnte nix finden , leitung wäre ok

hab euch mal ein tracing gemacht , wenn da 19steht ist der ping eigentlich bischen weniger,
leider wollten die arcor leute davon nix wissen

schlecht:


gut:




vieleicht hat jemand ja ne Idee was zu tun ist

gruß
blub ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.10.2009, 12:08   #2
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leitung gestört (für die Profis)

bin kein experte, aber dein ping, der dir ja so wichtig ist, der ist schon zu deiner easy box viel zu hoch.
normal ist kleiner 1ms.

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 14 ms 14 ms 14 ms
3 15 ms 14 ms 14 ms
4 27 ms 26 ms 27 ms
5 26 ms 26 ms 26 ms
6 29 ms 35 ms 228 ms
7 29 ms 28 ms 28 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.
General ist offline  
Alt 21.10.2009, 12:15   #3
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leitung gestört (für die Profis)

ja eigentlich hast du recht ,aber wenn da 19 steht ist das bloß 3-10ms
nur da wo 70 steht ist auch locker 70+

blub ist offline  
Alt 21.10.2009, 19:47   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Leitung gestört (für die Profis)

Hast du auch Probleme mit der Geschwindigkeit, also dass weniger als 6 MBit für Downloads genutzt werden können?
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie der Server heißt, um den es geht. Dann könnte man mal testen, ob es von anderen Anschlüssen ähnliche Probleme gibt.
bastl ist offline  
Alt 21.10.2009, 19:59   #5
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leitung gestört (für die Profis)

hey
nein mit dem speed hab ich bei 6mbit immer 660kbs (ohne probleme)
das müstens diese hops sein , ka ob das server oder router sind
der server am ende hat bei anderen arcor usern aus meiner stadt normale pings von ~10
ich schick dir noch ne pn
blub ist offline  
Alt 22.10.2009, 17:16   #6
Hero2000
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Leitung gestört (für die Profis)

Sorry aber warum postet du nicht einfach mal den Server den du meinst weil deine Daten sind murks da kann man nichts daraus erkennen.

Oder handelt es sich hierbei um einen geheimen Gameserver ?

ping1.JPG

ping2.JPG

Geändert von Hero2000 (22.10.2009 um 17:31 Uhr)
 
Alt 22.10.2009, 18:52   #7
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leitung gestört (für die Profis)

nein sicher nicht ,wollte einfach nicht meine daten angeben,
ist übringes bei allen server (auch google.de... ) nicht nur bei dem einen gamesserver,der hat einfach nur generel gute werte

einmal gut einmal schlecht mit allen daten, einmal morgens gemessen einmal abends gemessen, das intersante ist der punkt nr2 das ding steht mit sicherheit nicht bei uns im haus
blub ist offline  
Alt 22.10.2009, 21:04   #8
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Leitung gestört (für die Profis)

Ich gehe davon aus, dass bei euch das Backbone einfach überlastet ist (in Wohngebieten ist das dann fast immer nur abends der Fall). Sowas kann die Technik bei Arcor durchaus überprüfen (aber nicht die Hotline - die müssen es zwingend weitergeben).
bastl ist offline  
Alt 22.10.2009, 21:20   #9
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leitung gestört (für die Profis)

jo das war auch meine vermutung , hab eben mal mit nem arcor berater geredet der meinte das die leute die sich um das netz kümmer sowas eignetlich selber merken würden und man die kaum erreichen könne,
ich denke der fehler liegt wohl auf dem 2ten hop

allerdings wohn ich nicht in der pampa sondern in nem außenvirtel von ner großstadt
21,2db dämpfung (hat damit leider nicht viel zu tun)
blub ist offline  
Alt 22.10.2009, 21:27   #10
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Leitung gestört (für die Profis)

Gerade in großen Städten gibt es diese Probleme!
Wenn der Callcenter-Agent explizit reinschreibt, dass auf Überlastung geprüft werden soll, wird das eigentlich auch gemacht.
bastl ist offline  
Alt 02.11.2009, 10:57   #11
blub
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 6
Internet: 6000
Hardware: A400
blub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leitung gestört (für die Profis)

so arcor hat das problem beseitigt ,es war genau wie beschrieben ein überbelasteter knoten
war nicht ganz einfach aber nun scheint es gelöst
blub ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich miese Leitung nach Providerwechsel? Ralf Fragen 4 09.05.2009 00:48
Starter Box mit 2 Analog-Telefonen und 1 Faxgerät - Kein Amt an Leitung 1 tobile Sonstiges und Kaufberatung 1 27.07.2008 23:05
Starterbox v. 2.1: belegen von Leitung 1, Leitung 2 coco Starterbox/NTsplit/Splitter/NTBA 18 26.03.2008 00:38
wie bekomme ich autom. eine 16000er DSL Leitung (16000 bestelllt ) Roadarcor Fragen 3 04.02.2008 09:37
Prob mit leitung 1 GnaTOnLine Probleme 5 03.10.2007 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS