MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 00:16   #1
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Hallo, ich habe am 8.04.2009 meinen Wechsel von T-Com Call&Surf zu Arcor All-Inclusive 16000 beantragt.
Mit Rufnummermitnahme und Angabe das mein Call&Surf Vertrag bei der Telekom noch bis zum 21.06.2009 läuft.
So nun meine Fragen und Probleme.

Habe noch keine Bestätigung der Telekom, das mein Vertrag von Arcor gekündigt sei, nach Rücksprache mit der Telekom sagte man mir das der Vorgang über eine andere Ebene laufen würde und ich mich mit Arcor in Verbindung setzen soll.
Arcor sagt mir seit Wochen, das sie noch keine Rückmeldung von der Telekom haben. ( letzter Anruf heute 10.06.2009 )
Ich habe bis jetzt noch keine Hardware und bei Auftragsbearbeitung auf der Kundenseite steht das der Anschluss beauftragt wurde.
Langsam bekomme ich die Panik, da mein Vertag bei der Telekom am 21.06.2009 endet.
Wird die Telekom an diesem Tag abschalten?
Außerdem habe ich die Befürchtung,das die Kündigung bzw. Portierung bei der Telekom nicht eingegangen ist und sich mein Vertrag um 12 Monate ( $4 Wochen Kündigungsfrist vor Vertagsende)verlängert.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Beim Kundenservice von Arcor immer die selbe Auskunft, das sie nur abwarten können.
Bitte um Tips, es sind nur noch 11 Tage.

Vielen Dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Voriger Beitrag war um 00:16 ----------

Keiner einen Tip, wie ich mich verhalten soll ?
thomolovsky ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.06.2009, 20:33   #2
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Dachte das wäre das Arcor Forum?
Kann mir denn keiner helfen, heute 15.06.2009 immer noch keine Antwort!
thomolovsky ist offline  
Alt 15.06.2009, 21:18   #3
Surfer
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Südbaden
Beiträge: 32
Internet: Arcor DSL Flat 6000
Hardware: Starterbox und Fritz Box WLAN 3170 und Fritz WLAN USB-Stick
Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Hallo,

ich glaube Du musst selbst bei Telekom Deinen DSL-Anschluss/DSL-Vertrag kündigen. So hab ich das damals gemacht. Meinen DSL-Anschluss bei GMX gekündigt. Telefonübernahme von Telekom hat Arcor übernommen.

Ich hab im September 2008 gewechselt. Lief alles reibungslos nach Plan. Aber ich hab auch das in einem Arcor-Shop schriftlich abgeschlossen - nicht online oder Hotline. Das halte ich immer noch für besser - direkt vor Ort mit Ansprechpartner und sofort schriftliche Bestätigung meines Auftrags. Hinterher lief alles vollautomatisch.

Aber den alten DSL-Anschluss (egal von welchem Anbieter) muss man immer selbst kündigen. Soviel ist mir in Erinnerung.

Und was ich bisher gehört habe stimmt das schon, dass neue Betreiber (Arcor oder auch andere) immer abhängig von Telekom sind, dass die die Kündigungen ordnungsgemäß bearbeiten und das auch an den neuen Betreiber, in dem Fall Arcor, melden. Da ist man wirklich von der Lust und Laune der Telekom abhängig. Leider.

In Deinem Fall würde ich direkt mit der Telekom Kontakt aufnehmen und denen Beine machen, dass die sich daran halten, Deinen alten Vertrag aufzulösen, die Kündigung (die hoffentlich vorliegt) ordnungsgemäß durchziehen.

Good luck

Geändert von Surfer (15.06.2009 um 21:32 Uhr)
Surfer ist offline  
Alt 15.06.2009, 21:46   #4
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Call&Surf Pakete werden von Arcor bei Rufnummermitnahme, laut Arcor gekündigt. Sie haben mir auch geschrieben das der Portierungsantrag auch an die Telekom herausgegangen ist.
Nur bekommen Sie angeblich keine Rückmeldung!
Meine Frage ob Sie keinen Ansprechpartnet haben, konnte mir die Kunden hotline auch nicht richtig beantworten.
Haben mich auf heute verwiesen, bekam aber wieder mal keinen Rückruf.
Gibt es irgendeine Telefonnummer, außer der Hotline, wo man sich beschweren kann.
Habe wirklich Panik, das am 22.06.2009 mein Telefon und Internet tot ist.

Bitte um Hilfe
Danke
thomolovsky ist offline  
Alt 15.06.2009, 22:25   #5
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Probier mal hier:
0800 - 10 70 220
oder hier:
Kaufmännische Kundenbetreuung: 018 10 70 010
(von 06:00 bis 22:00 Uhr, 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Guenter24 ist offline  
Alt 15.06.2009, 22:45   #6
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Bei der 0181070010, bekam ich die nichtssagenden Auskünfte!
Was ist die 08001070220?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Voriger Beitrag war um 22:45 ----------


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Voriger Beitrag war um 22:45 ----------

Suche einen kompetenten Ansprechpartner bei Arcor,der mir definitiv sagen kann, wie es weiter geht!
Wie sieht es da mit der Nummer 069/21690 aus?

Geändert von thomolovsky (15.06.2009 um 23:05 Uhr)
thomolovsky ist offline  
Alt 15.06.2009, 23:07   #7
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Arcor AG & Co. KG Unternehmenszentrale
Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn, Tel.: 069/21690

Das ist die Sammelrufnummer der Unternehmenszentrale.
Auch die wäre einen Versuch wert.
Guenter24 ist offline  
Alt 15.06.2009, 23:15   #8
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Handelt es sich um einen Regio-Anschluss?
Da ist es leider normal, dass die Umstellung erst ein paar Tage vorher bestätigt wird...
bastl ist offline  
Alt 15.06.2009, 23:24   #9
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Nein ist kein Regio-Anschluss!
Ich bekomme immer nur die Aussage, das es keine Rückmeldung von der Telekom gibt.
Weiß von euch jemand, wie das funktioniert, wenn mein Vertrag mit der Telekom eigentlich am 21.06.2009 abläuft und ich noch keinen Anschlusstermin von Arcor habe?
Schaltet die Telekom dann ab oder läuft der bis zum Anschalttermin weiter?

Danke
thomolovsky ist offline  
Alt 16.06.2009, 06:18   #10
UK0
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von UK0
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 82
Internet: ISDN / DSL 16k, HVT64
Hardware: SpeedTouch 780, FW: 7.4.4.7 \\ ISDN: Agfeo AC 141 WebPhonie plus, Arcor Kunde von 10/99 bis 2/2011
UK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

@thomolovsky

Wenn du bei deinem Auftrag damals im April unter Anschalttermin das datum vom 21.6 bzw. 22.06 angegeben hast ist es für Arcor eindeutig somit wird dein Anschluß korrekt bei der t-com gekündigt bezüglich deiner Vertragsverpflichtung.
Zu der Sache was kündigt Arcor was nicht, wenn deine konsumierten T-COM Tarife alle auf der T-com Abrechnung vorn aufgelistet sind Festsnetzanschluß, DSL und Onlinetarif, kommt alles von T-com und wird von Arcor gekündigt, früher gabs die Tochter T-Online als DSL resaler da standen die Produkte DSL & online Tarif separat hinten auf der Rechnung somit musste diesen Part der Kunde selber vorab kündigen.

Wenn Du im April beantragt hast solltest du bis heute ja nun mal Post von Arcor bekommen haben, in Form einer Auftragsbestätigung auf diesem Blatt solltest du eine Auftragsnummer finden fängt an mit ARC
diese Nummer mit Vor und Nachname gibst du mal hier ein http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp unter Bearbeitungsstand.
und dann mal schaun.

MfG

UK0
UK0 ist offline  
Alt 16.06.2009, 07:48   #11
thomolovsky
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 7
thomolovsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie lange dauert der Wechsel von T-Com zu Arcor mit Rufnummernmitnahme

Hab doch oben in meinem ersten Beitrag geschrieben, das es auf technischer Berarbeitung steht.
Mittlerweile steht das es Probleme gibt und man sich bei mir melden will.
thomolovsky ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS