MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 22:40   #1
Looking4Help
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 3
Looking4Help befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

Hallo,

ich habe bisher in einer 2er WG gewohnt, die allerdings aufgelöst wurde, da mein Mitbewohner aus fadenscheinigen Gründen nach ca. 1 Jahr wieder ausgezogen ist. Da der Mietvertrag über beide Mieter abgeschlossen war (Stichwort: Gesamtschuldner), musste auch ich die Kündigung unterschreiben und meine Sachen packen, da sonst erstens mein Mitbewohner nicht ausziehen konnte und ich nicht in der Lage bin, die volle Miete zu zahlen.

Da der Zeitpunkt des Auszug natürlich nicht mit der 2-jährigen Vertragslaufzeit von Arcor übereinstimmt, stellt sich jetzt die Frage, was zu tun ist. Da ich auf Grund der Kündigung gezwungen war, eine neue Unterkunft zu finden, bin ich jetzt in eine neue Wohngemeinschaft eingezogen, in der schon ein Vertrag mit einem anderen Telekommunikationsanbieter geschlossen wurde. Die Mitnahme des Arcor-Vertrages ist also ausgeschlossen. Auch die Nachmieter der alten Wohnung sind auf mein Angebot, meinen Arcor-Vertrag zu übernehmen, nicht eingegangen, da sie selbst ihren bei einem anderen Anbiter bestehenden Vertrag mitnehmen wollten.

Was kann ich jetzt also noch tun, um aus dem Vertrag mit Arcor vor Ende der regulären Vertragslaufzeit herauszukommen?

Die Rechnungen zahle ich schon allein seit Auszug meines Mitbewohners, da sich dieser weigert, weiterhin die Hälfte der monatlichen Kosten weiterzubezahlen, obwohl er mit im Vertrag drinsteht. Eine böse Absicht steht daher bei mir keineswegs hinter meiner Anfrage, und verschuldet habe ich die Situation auch nicht.
Looking4Help ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.05.2009, 23:42   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

Ich würde Arcor einfach schreiben, dass du umziehst und in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss mit Vertrag besteht. Ich denke, Arcor lässt dich dann vorzeitig aus dem Vertrag.
Julian ist offline  
Alt 08.05.2009, 16:31   #3
Looking4Help
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 3
Looking4Help befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

OK, danke für den Hinweis.

Das Schreiben sollte dann auch mit "Arcor AG & Co. KG, Postfach 10 25 63, 45025 Essen" adressiert werden, und nicht mit "Arcor AG & Co.KG, Alfred-Herrhausen-Allee, 1 65760 Eschborn", oder?
Looking4Help ist offline  
Alt 12.05.2009, 16:46   #4
BlueOcean
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 3
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A 802
BlueOcean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

Die Postfachadresse ist für Bestandskunden... die Adresse in Eschborn ist nur für Widerrufe... Schicke am besten auch gleich eine Ummeldebescheinigung mit
BlueOcean ist offline  
Alt 19.05.2009, 19:20   #5
Looking4Help
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 3
Looking4Help befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

Zitat:
Zitat von BlueOcean Beitrag anzeigen
Die Postfachadresse ist für Bestandskunden...
Alles klar!

Zitat:
Zitat von BlueOcean Beitrag anzeigen
Schicke am besten auch gleich eine Ummeldebescheinigung mit
Das wird nicht nötig sein, weil ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen bin, da ich an den Standort gebunden bin.
Looking4Help ist offline  
Alt 19.05.2009, 20:02   #6
Strom
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 16
Internet: 6000
Hardware: Siemens C2-010-I
Strom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug?

Zitat:
Zitat von Looking4Help Beitrag anzeigen
Das wird nicht nötig sein, weil ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen bin, da ich an den Standort gebunden bin.
Du solltest sie trotzdem mitschicken.
Strom ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kündigungsrecht JA/Nein ECUxxl Fragen 5 29.06.2008 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS