MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 10:19   #1
Zuckerpuppe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 2
Zuckerpuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kündigung und vorzeitiger Auszug

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich Ziehe zum 31.3. aus meiner jetzigen Wohnung aus und möchte meinen bestehenden Arcoranschluss nicht mitnehmen.
Leider ist die Kündigungsfrist erst zum 26.8. Habe mich bereits damit abgefunden das ich die Anschlussgebühren bis zu diesem Zeitpunkt weiter zahlen muss. Soweit auch nicht das Problem.
Das Problem ist, dass Arcor (bzw. jetzt ja Vodafone) folgendes behauptet:

Das Abschalten des Anschlusses zum 31.3. ist technisch nicht möglich.
Wenn der Nachmieter herausbekommt das der Anschluss noch geschaltet ist kann er damit telefonieren wohin der will auf meine Kosten. Das wäre dann wortwörtlich: PECH

Der Nachmieter kann KEINEN neuen eigenen Anschluss dort in meiner Wohnung legen lassen bis Vertragsende. Das wäre für den Nachmieter dann ebenfalls PECH. Er könne ja meinen benutzen...

Ohne Worte....

Ist es tatsächlich so? Kann doch nicht sein das Vodafone 4-5 Monate verhindert dass der Nachmieter keinen Telefonanschluss bekommt, auf meine Kosten weitertelefoniert werden kann und es technisch nicht möglich ist.??????
Was kann ich tun? Am Telefon komme ich nicht weiter. Es wird immer behauptet es geht nicht anders.

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar
Grüße aus dem Norden

Geändert von Zuckerpuppe (06.02.2012 um 10:34 Uhr)
Zuckerpuppe ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.02.2012, 05:10   #2
UK0
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von UK0
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 82
Internet: ISDN / DSL 16k, HVT64
Hardware: SpeedTouch 780, FW: 7.4.4.7 \\ ISDN: Agfeo AC 141 WebPhonie plus, Arcor Kunde von 10/99 bis 2/2011
UK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kündigung und vorzeitiger Auszug

Hallo,
wenn du noch als Anschußart den Komfort Classic hast ( ISDN mit DSL ) könnte ggf. der Vormieter einen NTBA anschließen und auf deine Kosten telefonieren, (mit einem NGN Anschluß ist das dann nicht möglich). Auch wenn er das nicht machen würde, würde er natürlich einen neuen Anschluß bestellen und auch bekommen ( es sei denn es sind aus dusseligen Gründen alle Adern ins Haus hinein belegt )ob da auf der Vodafone Dose dein altes Amt drauf ist oder nicht, der Anschluß für den Nachmieter wird unten im APL ( im Keller )neu auf deine alte TAE Dose rangiert und fertig. Dein altes Amt liegt dann unten auf Stift x,y an bis Vertragsende und wird dann terminiert von Vodafone.
Bau mal deine TAE Dose aus und schau mal ob du eine Leitung mit vier Adern hast wovon zwei auf deiner TAE Dose an geklemmt sind, wenn ja, dann klemmst die kurz vor Auszug ab und die anderen zwei dafür an.

Gruß
Uk0
UK0 ist offline  
Alt 08.02.2012, 14:20   #3
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Kündigung und vorzeitiger Auszug

Lass den Anschluss doch abgehend sperren...
bastl ist offline  
Alt 09.02.2012, 05:44   #4
Zuckerpuppe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 2
Zuckerpuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigung und vorzeitiger Auszug

Ja, genau das war ja mein Plan aber Vodafon behauptet das es nicht geht und das der Anschluss bis zum Vertragsende offen und benutzbar bleibt.

Mitlerweile hat sich die Kundenrückgewinnung gemeldet und sagte der Vertrag kann gegen eine Ausgleichszahlung zum 1.4. beendet werden.

Schriftlich will man mir dazu allerdings nichts geben. Ich soll einfach Ende März anrufen und dann machen die das schon. Hmm naja, ich trau denen grad ma vom V bis zum o. Ich hab nu erst ma um schriftliche Bestätigung gebeten und hoffe das da was zurückkommt.

Und danke für den Tip mit der Dose. Ich werde das am Wochenende mal checken was sich da so hinter der Dose verbirgt.

LG aus dem Norden.
Zuckerpuppe ist offline  
Alt 11.03.2012, 13:40   #5
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kündigung und vorzeitiger Auszug

Sende ein Einschreiben an VF, dass der Anschluss zum 31.03.12 abgeschaltet werden soll.
Sollte das nicht gehen, sollte dieser ab dem 31.03.12 für abgehende & ankommende Telefonate gesperrt werden. Du willst vom Angebot -dass mit der VF Kundenrückgewinnung besprochen ist- der Vertragsauflösung gegen eine Ausgleichszahlung gebrauch machen.

Es ist vollkomender blödsinn, dass die VF die TAL nicht früher der DTAG zurückgeben kann, die VF spart hier sogar Geld.

Der neue Mieter könnte zar, wenn der APL im Haus nicht voll ist, immer noch ein neues Telefon bekommen, aber hier hat die Hotline wohl 0 Ahnung gehabt und hätte besser dem Spruch von "Dieter Nuhr" folgen sollen.
Netzwerkservice ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Kündigung bei Umzug ins Ausland ach Fragen 11 18.06.2010 09:56
Kündigungsrecht bei nicht verschuldetem Auszug? Looking4Help Fragen 5 19.05.2009 20:02
Arcor und meine Kündigung sannic Sonstiges 1 08.07.2008 15:30
Vorzeitige Kündigung des Telefon- oder Internetvertrags Julian News & Infos 0 13.04.2008 11:28
Kündigung ollibiggi Fragen 2 03.03.2008 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS