MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 18:44   #1
fluxors
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 1
fluxors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kombination Arcor-Easy Box 400 + Arcor-DSL WLAN-Modem 200

Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier, da ich dringend Euren Rat bräuchte. ???

Ich habe auch schon versucht die Thematik in den Foren zu finden, bin aber nicht weiter gekommen. Nun die Bitte um Hilfe an Euch !

Ich war jetzt zwei Jahre Arcor-Nutzer und bin nun zu Vodafone umgestiegen. Die sind ja sowieso miteinander verbunden, habe ich erfahren. Ich habe bisher eine DSL-Starterbox und ein WLAN-Modem 200 genutzt. Ging auch eigentlich ganz gut. Auf Nachfrage hat mir der Support von Vodafone telefonisch erklärt, dass ich das WLAN-Modem 200 weiter mit meinem Laptop zum drahtlosen Surfen nutzen könnte und hat nur eine Easy-Box A 400 mitgeschickt. Ich habe mich heute etwas mit der Thematik beschäftigt und erfahren müssen, dass dies zwar prinzipiell gehen soll, ich aber diverse Konfigurationen vornehmen müsste. Kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert. Wäre toll, wenn mir jemand Antwort geben könnte. Danke schon im Voraus dafür.

MfG
Robert
fluxors ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.04.2008, 15:26   #2
MaSta
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 3
MaSta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Kombination Arcor-Easy Box 400 + Arcor-DSL WLAN-Modem 200

Hallo fluxors,

hier kommen Theorie und Praxis zusammen... theoretisch könntest du, ferner du für deinen Vodafone Anschluss keine Startebox mehr benötigst ( sonst hättest du da sicher noch eine starterbox o.ä. bekommen ) dein WLAN Modem an der Easy Box anschliessen... ob dies in der Theorie dann auch so funkt. ... ???? ... kann ich dir leider nicht sagen... weil du in der Easy Box deine Vodafone Daten ein gibst müsstest du dein WLAN ebenfalls umkonfigurieren... teste es doch einfach, wenn der Anschluss geschaltet wird, sollte das nicht klappen, bestellst du eine WLAN-Box bei Vodafone nach ( tauscht die Easy-Box 400 um )
MaSta ist offline  
Alt 13.04.2008, 17:35   #3
Offliner
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 9
Offliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Kombination Arcor-Easy Box 400 + Arcor-DSL WLAN-Modem 200

Hallo,

frag mal nach, ob du die A400 gegen eine A600 umtauschen kannst. Ist wirklich die einfachste Variante.
Offliner ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS