MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2015, 15:59   #1
Django99
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 2
Django99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klärung vor Wechsel

Hallo zusammen,
ich hab schon im Forum gestöbert und hoffe mit meiner Frage trotzdem nicht schon bestehende Antworten aufzuwärmen.

Derzeit bin ich Telekomkunde und will vor VOIP fliehen.
Derzeit besteht der Hausanschluß aus dem Splitter dem DSL-Router und einer kleinen ISDN-Telefonanlage mit vier Analogtelefonen, 2 Leitungen und 4 Rufnummern.

Aus Stromspargründen wird der DSL-Router nur dann eingeschaltet, wenn er benötigt wird (2h am Tag) und ist sonst aus. Die ISDN-Anlage ist dauernd an. Das soll auch zukünftig so bleiben.

Meine Frage: Wen ich beim Anbieterwechsle zu Vodafone den 6MBit-Tarif nehme und den Router (anschlußtechnisch) weglasse und dafür den vorhandenen Telekom-Splitter und daran die ISDN-Anlage anschließe, kann ich dann wie gewohnt telefonieren?
Lt. Vodafone sind bei uns in der Strasse nur 6MBit möglich und ich habe derzeit einen Test mit LTE (50MBit) laufen und benötige den Festnetz-Router nicht, da LTE ganz gut funktioniert.
Django99 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 13.08.2015, 22:12   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.226
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Klärung vor Wechsel

Zitat:
Zitat von Django99
Wenn ich beim Anbieterwechsle zu Vodafone den 6MBit-Tarif nehme und den Router (anschlußtechnisch) weglasse und dafür den vorhandenen Telekom-Splitter und daran die ISDN-Anlage anschließe, kann ich dann wie gewohnt telefonieren?
Mache mal den Vodafone Anschluss-Check. Wenn im Ergebnis bei "ISDN S0" nicht "ja" mit gründem "Knödel" steht, gibt's über Vodafone kein ISDN.

Zitat:
Zitat von Django99
... den 6MBit-Tarif ...
Bei all den Tarifen ist unklar, ob der Telefon-Anschluss "klassisch" (wie jetzt bei der Telekom - "ISDN S0") oder per VoIP realisiert wird.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 14.08.2015, 06:00   #3
Django99
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 2
Django99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Klärung vor Wechsel

Gibt nen grünen "Knödel" bei ISDN S0.

Sollte ich dann den Telekom-Splitter weiterverwenden können nur um das ISDN-Signal zu extrahieren?
Django99 ist offline  
Alt 15.08.2015, 20:49   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.226
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Klärung vor Wechsel

Du kannst ihn weiterhin verwenden.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 17.08.2015, 15:04   #5
Wilhelm
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5
Wilhelm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Klärung vor Wechsel

Hallo Django99,

seit März 2015 kann man als Privatkunde bei Arcor/Vodafone keine neuen DSL Anschlüsse mit echten ISDN mehr bestellen.

Nur für Geschäftskunden ist es noch möglich, einen DSL/ISDN Anschluss geschaltet zu bekommen.

Für Privatkunden gilt: Bestandskunden von Arcor/Vodafone können ihren DSL/ISDN Anschluss weiter haben. VDSL mit echten ISDN wurde von Arcor/Vodafone nie geschaltet.

Soweit ich das überblicke, schaltet nur Versatel noch neue echte DSL/ISDN Anschlüsse für Privatkunden.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
Wilhelm ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS