MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 07:52   #1
Sp1d3r
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Internet: DSL 6000
Hardware: Linksys WRT54GL an Easybox A601
Sp1d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keine Zwangstrennung mehr

Hallo,

seit ca. 1,5 Wochen beobachte ich, dass Arcor die 24stündige Zwangstrennung nicht mehr durchführt. Ist das jetzt abgeschafft worden? Hat jemand selbiges beobachtet?

Gruss Sp1d3r
Sp1d3r ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 04.02.2009, 10:15   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von Sp1d3r
Ist das jetzt abgeschafft worden?
Gerüchteweise erfolgt die jetzt nach 7 Tagen.
Zitat:
Zitat von Sp1d3r
Hat jemand selbiges beobachtet?
Mein DSL-Router hat vor ca. 5 Tagen aus welchem Grund auch immer einen DSL-Resync gemacht, seit dem steht auch die PPPoE-Verbindung - ununterbrochen mit derselben zugeteilten WAN-IP-Adresse.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 04.02.2009, 12:28   #3
Sp1d3r
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Internet: DSL 6000
Hardware: Linksys WRT54GL an Easybox A601
Sp1d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

aha. hatte vor zwei tagen bei mir in der bude umgeräumt, da war die uptime im router auf 5 tage und paar stunden. den router musste ich beim umräumen vom netz nehmen. jetzt bin ich schon wieder 2 tage 16h online. mal in 5 tagen nochmal gucken.
Sp1d3r ist offline  
Alt 04.02.2009, 12:33   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Kann ich bestätigen. Als ich letztens geschaut war, war die DSL Verbindung >24h up...
Julian ist offline  
Alt 04.02.2009, 17:34   #5
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Ist korrekt. Das mit den 7 Tagen konnte ich noch nicht verifizieren, so stabil ist mein DSL leider nicht.
bastl ist offline  
Alt 05.02.2009, 10:06   #6
Penny L.
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 5
Penny L. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Hallo,

also gibt es wirklich eine Zwangstrennung wenn Internet über Minuten abgerechnet wird?? Kann mir das einer genauer erläutern??
Bei mir wurden über 6 Tage tgl. 23: 58 Stunden abgerechnet, der PC war natürlich nicht die ganze Zeit an und ich bin auch nicht immer im Internet aktiv, aber normalerweise wäre eine Zwangstrennung erfolgt??

Ich habe sowas nämlich auch bei Arcor FAQ gefunden, wäre schön wenn mir einer was dazu erklären kann. Danke!

-----Hinzugefügt am 05.02.2009 um 10:06 Uhr-----
Hab nochmal in die Rechnung geschaut ( da 6 Tage fast ständig durchlief ist es echt eine Horrorsumme, bin momentan am Verhandeln, aber da liegt eine andere Story im Vordergrund, egal).

Bei mir steht
z.B.
08.01. Beginn 04:18: 55 ( morgens!) Dauer 23: 58: 46 DSL
09.01. Beginn 04:17:43 Dauer 23:58: 34
10.01. Beginn 04: 16:20 Dauer 23: 58: 41

Ist DAS die Zwangstrennung?? Wäre ehrlich gesagt sehr dürftig wenn die für paar Minuten stattfindet. Mein PC wird in der Regel allefrühestens um ca. 9 Urh morgens gestartet.

Geändert von Penny L. (05.02.2009 um 10:06 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengeführt
Penny L. ist offline  
Alt 05.02.2009, 10:14   #7
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Hallo,
eigentlich wird bei ADSL die Verbindung alle 24H für ein paar Sekunden getrennt. Darum geht es in diesem Thread.

Dein Problem ist ein anderes. Du hast einen Router, der stellt die Internetverbindung her. Ganz unabhängig vom PC. Für einen Tarif mit Minutenabrechnung ist das völlig ungeeignet.

Es gibt 2. Möglichkeiten. Entweder Du stellst im Router ein, dass er bei X Minuten Untätigkeit die Verbindung trennt (unzuverlässig), oder Du konfigurierst ihn als Modem (wenn das denn geht), und stellst die Internetverbindung über eine Breitband DFÜ am PC her. Da gibt es die Möglichkeit die Internetverbindung nur exakt solange bestehen zu lassen wie sie gebraucht wird.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 05.02.2009, 10:15   #8
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Das ist dein Router, der hier jede Nacht trennt. Bei einem Minuten-Tarif ist es meiner Meinung nach sehr fahrlässig, einen Router zu verwenden (und den nicht nach Gebrauch auszustellen).

Zu der anderen Sache: Nach 7 Tagen gibt es die Trennung definitiv. Keine Ahnung, wieso. Alle 24 Stunden aber nicht mehr.
bastl ist offline  
Alt 05.02.2009, 10:39   #9
Penny L.
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 5
Penny L. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Oh, danke für die schnellen Antworten. also hätte mir die Zwangstrennung nach 24 Stunden eh nix gebracht vermute ich mal, wenn das über den Router läuft, oder???

Ich habe jetzt über diesen Internetzugang eh eine Flatrate, vorher wurde in meinem PC ( also beim Router??) eine Trennung aktiviert, aber es sind halt einige Tage wo das so gelaufen ist ( da leider neue Internetzugangsdaten einem falschen Vertrag zugeordnet worden) und ich dachte ich könnte auch ein Argument bringen das Arcor etwas nicht korrekt ausführte, nämlich die Zwagstrennung nicht ausführt.
Penny L. ist offline  
Alt 05.02.2009, 10:51   #10
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
Oh, danke für die schnellen Antworten. also hätte mir die Zwangstrennung nach 24 Stunden eh nix gebracht vermute ich mal, wenn das über den Router läuft, oder?
Ne, das ist ja wohl auch geschehen.

Zitat:
Ich habe jetzt über diesen Internetzugang eh eine Flatrate, vorher wurde in meinem PC ( also beim Router??) eine Trennung aktiviert,
Router verfügen über ein Webinterface (meist http://192.168.178.1/ ). Alles was Du da einstellst, stellt Du auf dem Router ein.

Zitat:
( da leider neue Internetzugangsdaten einem falschen Vertrag zugeordnet worden) und ich dachte ich könnte auch ein Argument bringen das Arcor etwas nicht korrekt ausführte, nämlich die Zwagstrennung nicht ausführt.
Nö, eine Pflicht zur 24 Stunden-Trennung ist nicht Vertragsbestandteil. Würde auch nichts ändern.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 08.02.2009, 18:58   #11
caumaus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Internet: 6000 Flat
Hardware: EasyBox A 802
caumaus befindet sich auf einem aufstrebenden Astcaumaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Hallo,

war neugierig und hab's heute mal ausprobiert. Also der Arcor Server München führt die Zwangstrennung alle 24 Stunden noch brav durch.

Kann es sein, daß dies von Server zu Server verschieden ist?

Viele Grüße
Christian
caumaus ist offline  
Alt 08.02.2009, 20:14   #12
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von caumaus
war neugierig und hab's heute mal ausprobiert. Also der Arcor Server München führt die Zwangstrennung alle 24 Stunden noch brav durch.
Dein Router ist, falls eine derartige Möglichkeit überhaupt existiert, so wie hier konfiguriert?

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 09.02.2009, 11:13   #13
caumaus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Internet: 6000 Flat
Hardware: EasyBox A 802
caumaus befindet sich auf einem aufstrebenden Astcaumaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Dein Router ist, falls eine derartige Möglichkeit überhaupt existiert, so wie hier konfiguriert?

G., -#####o:
Hi,

Du meinst, daß die FritzBox so eingestellt ist, daß die Zwangstrennung nicht vom Router in einer anderen Zeit vorgenommen wird? Ja, das habe ich so eingestellt. Die Zwangstrennung war dann Samstag und Sonntag jeweils um 17:20 Uhr. Sonst habe ich die Trennung vom Router immer auf die Zeit zwischen 2 und 3 Uhr nachts eingestellt, aber für meinen Test habe ich das deaktiviert.

Grüße
Christian
caumaus ist offline  
Alt 09.02.2009, 16:55   #14
Sp1d3r
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Internet: DSL 6000
Hardware: Linksys WRT54GL an Easybox A601
Sp1d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Gerüchteweise erfolgt die jetzt nach 7 Tagen:
muss wohl doch länger sein, bin seit 7 Tagen, 20:45h online.
Sp1d3r ist offline  
Alt 02.03.2009, 01:07   #15
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Meine WAN Uptime beträgt nun 18 Tage. Es scheint also keine Trennung alle 7 Tage zu geben. Wer bietet mehr? Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob die Zwangstrennung vollkommen abgeschafft wurde (und wenn ja, warum).
Julian ist offline  
Alt 02.03.2009, 19:26   #16
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Einige NGN-User hatten doch berichtet, dass sie nach der (in der Nacht planmäßig erfolgenden) Zwangstrennung Probleme mit der Wieder-Einwahl hatten? Möglicherweise hat das damit zu tun...
Timo Beil ist offline  
Alt 02.03.2009, 21:43   #17
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Zitat:
Zitat von Julian
Wer bietet mehr?
Hier und jetzt (sagt mein ST516i v6):
Code:
Internet 
  • Verbindungsinformationen
Betriebszeit: 21 Tage, 23:20:42 Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 590,29 / 12,98
  • Verbindungseinstellungen
PVC-Info (VPI.VCI): 1.32; 8.35; 0.35 Typ: PPPoE
  • PPP-Einstellungen
Benutzername: ar********** Kennwort: ******** Verbindungsmodus: Dauerbetrieb Dienstname: - Konzentratorname: ********
  • TCP/IP-Einstellungen
IP-Adresse: 84.57.***.***/32 Standardgateway: 84.57.64.1 Primärer DNS: 195.50.140.178 Sekundärer DNS: 195.50.140.114
(ein paar Kleinigkeiten sind "geschwärzt")

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 05.03.2009, 21:31   #18
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Derzeit laufen Portupdates die tatsächlich die 24std Trennung nach und nach aufheben. Leider kommt es bei einigen Usern deshalb zu Verbindungsproblemen die sich speziell durch plötzlich aufgetretene ständig wiederholende Verbindungsabbrüche äußern. Ein Port Reset durch Arcor hilf laut meiner Erfahrung. Scheint also nicht SO ganz kompatibel zu sein dieses Update (Wird dem Mitarbeite rauch als Trennungsgrun angezeigt im System).
Glasfaser ist offline  
Alt 05.03.2009, 21:45   #19
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Das ist leider ziemlicher Quatsch, da die Trennung nicht portgebunden ist bzw. war.
bastl ist offline  
Alt 05.03.2009, 21:56   #20
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Wird shcon seinen Grund haben wenn die Trennung diesbezüglich von Port ausgelöst wird ^°
Glasfaser ist offline  
Alt 05.03.2009, 22:04   #21
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Keine Zwangstrennung mehr

Die Zwangstrennungen wurden noch nie vom Port ausgelöst!
bastl ist offline  
Alt 10.03.2009, 22:57   #22
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Keine Zwangstrennung mehr

meine letzte verbindungs dauer bevor ich begann mit der A600 rum zu spielen
ISP start datum start zeit end datum end zeit onlin zeit onlinebrechnung online kosten trafic in trafic out
ARCOR 01.02.2009 11:44:56 01.03.2009 23:11:14 683:26:18 683:27:00 410.06 11,45 GB 2,40 GB

Ich habs nicht mal bemerkt biss ich mal auf das Display schaute wo dann die 600 stundn standen
Alyx ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwangstrennung / PCR, SCR, MBS? Thore Sonstiges und Kaufberatung 1 13.08.2008 10:40
EasyBox A600 Zwangstrennung regeln spiNNi EasyBox A 60x 4 10.05.2008 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS