MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2015, 12:32   #1
Kerstin1969
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.10.2015
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: Fritzbox 3270
Kerstin1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein WLAN nach Umstellung DSL6000 auf DSL16000

Hallo Forengemeinde,
heute wurde mein ARCOR DSL6000 auf DSL16000 umgestellt. Nach 4 Stunden völligem "Technik-Tod" (keine Telefonie, kein WLAN) geht nun die Telefonie wieder. WLAN geht nicht...

Klar kann es sein, dass diese Umstellung separat geht. ABER:

Ich habe die Starterbox und die Fritzbox (FB 3270) vom Netz genommen und ordnungsgemäß wieder eingeschaltet. Die FB sagt mir auch, dass Power & WLAN "laufen" (Diode leuchtet). Trotzdem habe ich kein WLAN... Habt ihr Tipps bzgl. notwendiger Neukonfiguration der FB oder gar Unverträglichkeit mit Arcor DSL16000 ?

Theoretisch wird bei der Tarifumstellung eine Easybox mitgeliefert, die habe ich aber nicht mitbestellt, weil die Kombi aus Starterbox und FB ja bisher problemlos lief (und mir das "Mäusekino" dieser Easybox nicht gefällt ) . Ich hoffe, das macht nun keine Probleme ?

Für eure Meinung bin ich schon mal vorab dankbar !

Gruß Kerstin
Kerstin1969 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.10.2015, 13:48   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.225
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: kein WLAN nach Umstellung DSL6000 auf DSL16000

Zitat:
Zitat von Kerstin1969
... dass Power & WLAN "laufen" (Diode leuchtet).
Es sollten schon zwei Dioden sein (Power, WLAN).

Zitat:
Zitat von Kerstin1969
Habt ihr Tipps bzgl. notwendiger Neukonfiguration der FB ...
Überprüfe die WLAN-Konfiguration in der F!B und gleiche die Einstellungen (u.a. WLAN-Kennwort) mit denen des Geräts ab, das Du über WLAN verbinden möchtest.

Zitat:
Zitat von Kerstin1969
... oder gar Unverträglichkeit mit Arcor DSL16000 ?
Das hat nichts miteinander zu tun.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 09.10.2015, 10:48   #3
Kerstin1969
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.10.2015
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: Fritzbox 3270
Kerstin1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kein WLAN nach Umstellung DSL6000 auf DSL16000

Danke für die Antwort.
Ich meinte natürlich, dass 2 Dioden leuchten ;-)...
Inzwischen bin ich auch etwas weiter - es liegt weder an der FB noch an der Verkabelung im Haus. Der Fehler " Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Oakete" kommt sowohl beim FB-Gebrauch, als auch beim Nutzen der Easybox direct an der TAE-Dose als auch in Verbindung mit der Starterbox von Arcor.
Mal sehen, wielange Vodafone nun mit der internen Klärung braucht ...
Kerstin1969 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox A 803 mit WLAN auf LAN zugreifen 11:11:11 EasyBox A 80x 3 11.06.2012 23:15
Umstellung auf VDSL KlausiHH Fragen 11 17.07.2010 11:56
Easybox A600 - kein WLAN, kein Zugang auf das Modem Berlin10625 EasyBox A 60x 1 10.04.2010 21:57
WLAN Probleme mit EB 802 seit Umstellung auf Win 7 itsnotunusual EasyBox A 80x 3 08.11.2009 09:38
Umstellung auf WLAN Antibus Sonstiges und Kaufberatung 2 04.12.2008 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS