MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 14:54   #1
Snooman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 3
Internet: Leider Arcor
Hardware: Netgear DG834
Snooman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Hallo zusammen,

habe dummerweise überreden lassen, von einem Provider wo vorher alles prima funktioniert hat zu Arcor zu wechseln. Jetzt habe ich das Standard-Paket DSL 6000 (angeblich?) mit ISDN bekommen.

Internet läuft soweit prima (obwohl es ein unverschämter Akt war, an die Zugangsdaten für den Router zu kommen) - allerdings ein Problem:
ich bekomme die ISDN Seite nicht zum laufen. Auch wenn das eher zweitrangig ist, ab und an würde ich schon mal gerne per Festnetz telefonieren.

Man hat mir eine Arcor Easy Box A400 zugeschickt. Laut Hotline ein ISDN-NTBA mit integriertem a/b Wandler so daß ich ein analoges Tel. weiter nutzen kann.

Mit der Box alleine an der Arcor Leitung funktioniert es, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Mit dem DSL-Splitter davor funktioniert sie schon nicht mehr !

Was ich da im Webinterface dieser Box gesehen habe, stinkt meinem Verständnis nach verdächtig nach VoIP, kann das sein ?

Zwei Mitarbeiter der Arcor-Hotline haben mir jedoch versichert daß es sich nicht um VoIP sondern um normales ISDN handelt.

Meine Geräte habe ich so verschaltet:

[Arcor Leitung]
!
!
`- [Splitter]
! !
DSL ! ! Telefon
! !
! `- [Easy Box 400] TAE Buchse
! !
! `- analoges DECT Tel
!
`- [Router]
Internet, PC, WLAN



Weiterhelfen konnte die Hotline leider nicht, sinngemäß kurz zusammengefasst "Support gibt es nur für die Arcor Box - wenn die alleine funktioniert ist doch alles in Wölkchen"


Ich kann zwar weiterhin im Wechsel Box oder Router hin und her stecken, aber finde das auf Dauer lästig. Auch erreichbar bin ich so nicht. Was kann ich tun ?

Vielleicht habt ihr hier ja mehr Ahnung als die Hotline.
Merci im voraus.. !
Snooman ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 20.11.2008, 15:50   #2
matze310706
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 16
matze310706 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Zitat:
Zitat von Snooman Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich das Standard-Paket DSL 6000 (angeblich?) mit ISDN bekommen.
Nein, hast du nicht. Weil:

Zitat:
Man hat mir eine Arcor Easy Box A400 zugeschickt. Laut Hotline ein ISDN-NTBA mit integriertem a/b Wandler so daß ich ein analoges Tel. weiter nutzen kann.
Wenn man dir das an der Hotline gesagt hat, dann hat derjenige/diejenige aber geschlafen. Die A400 ist eine NGN-Box ausschließlich für analoge Geräte. Du hast kein echtes ISDN. Der Splitter ist Quark, denn was soll der noch splitten? Es kommt nur noch das DSL-Signal an. Am DSL-Anschluss des Splitters würde es gehen.

Zum Thema Hotline kann ich nichts sagen. Es gibt zwar immer mal wieder Schauermärchen, aber in der Regel sind sie das auch: Märchen. So blöd wie die Hotline von manchen hingestellt wird, ist sie nicht. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass manche Kunden eigene Fehler oder das eigene unverschämte Auftreten am Telefon (sorry, aber "ebay-Powerseller" ist kein eingetragener Handwerksberuf und rechtfertigt daher auch keine Behandlung als Geschäftskunde, wenn man nur Privatkunde ist!) verschweigen, wenn sie in Foren wie diesem über die angeblich inkompetente Hotline berichten.

Die Hotline darf am Telefon das Wörtchen NGN nicht sagen. Das wird nicht gern gesehen. Ist eigentlich Unsinn, weil die meisten Kunden sowieso wissen, was NGN ist, aber so ist das nun mal. Wenn zwei Kundenbetreuer aber wirklich behauptet haben, dass du ISDN hast, dann war das eine glatte Falschaussage. Du kannst es auch Lüge nennen.

In deinem Fall wäre es interessant, in deinen Vertrag zu gucken. Hast du angekreuzt, dass du ISDN-Geräte hast? Wenn Nein, dann hat man dir ein Gerät geschickt, dass nichts kostet und für deinen NGN-Anschluss geeignet ist. Wenn Ja, hat man dir die falsche Box geschickt. Kann passieren. Lass dir eine A800/801 schicken.
matze310706 ist offline  
Alt 20.11.2008, 16:08   #3
Snooman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 3
Internet: Leider Arcor
Hardware: Netgear DG834
Snooman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Danke für die schnelle Antwort, sowas hatte ich mir ja schon gedacht.
Warum erzählt mir die Hotline dann immer, das es eine ISDN Leitung ist ?? omg.

Sprich ich muss die Arcor Box nehmen - und kann sonst nix mehr machen.

Bin ich auch irgendwo selbst schuld wenn ich mich vorm Supermarkt von so 'nem windigen Arcor Typen ansaugen lasse.
Im nachhinein betrachtet hat der eigentlich alles nur abgenickt und zu allem ja und Amen gesagt. Auch ein Technikerbesuch der Telekom wäre angeblich "nicht erforderlich" (schnell 3 mal raten wofür ich wieder nen Tag Urlaub nehmen musste. Vermutlich hatte der keine Ahnung oder war nur heiß auf seine Provision - oder beides.

Habe mal was von "SIP-Adaptern" gelesen. In der Theorie könnte ich dann wieder telefonieren.. oder ? Gibts da Marke/Modell Empfehlungen ?
Snooman ist offline  
Alt 20.11.2008, 16:16   #4
matze310706
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 16
matze310706 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Zitat:
Zitat von Snooman Beitrag anzeigen
Warum erzählt mir die Hotline dann immer, das es eine ISDN Leitung ist ?? omg.
Das weiß ich nicht. Wie gesagt, das Wörtchen NGN soll nach Möglichkeit nicht benutzt werden. Aber zu behaupten, du hast ISDN, ist grundfalsch!

Zitat:
Sprich ich muss die Arcor Box nehmen - und kann sonst nix mehr machen.
Wenn du eine VoIP-fähige Telefonanlage hast, geht das auch. Du musst nur alles selbst einrichten. Das ist an sich nicht schwer, denn du wirst sicher alle Daten per Brief bekommen haben. Aber im Vergleich zur Eingabe des Modem-Installationscodes ist das natürlich umständlich.
matze310706 ist offline  
Alt 20.11.2008, 16:26   #5
Snooman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 3
Internet: Leider Arcor
Hardware: Netgear DG834
Snooman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Zugangsdaten für VoIP habe ich keine bekommen (schade), aber ich schätze die kann ich wohl genau wie die DSL-Zugangsdaten per Hex Editor aus der CONFIG.BIN auslesen.

Ich versuch mal so einen SIP Adapter als "1fach VoIP Telefonanlage" zu bekommen - die sind ja mit ca. 30 EUR noch recht günstig.

Trotzdem fühlt man sich natürlich irgendwo verarscht und alleingelassen - egal, hauptsache man hat unterschrieben und zahlt.

Und wieder schallt der alte Satz.. "never change a running system"
Snooman ist offline  
Alt 20.11.2008, 17:15   #6
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: ISDN bei neuem Arcor-Anschluss funktioniert nicht..

Zitat:
Zitat von Snooman Beitrag anzeigen
Zugangsdaten für VoIP habe ich keine bekommen (schade), aber ich schätze die kann ich wohl genau wie die DSL-Zugangsdaten per Hex Editor aus der CONFIG.BIN auslesen.

Ich versuch mal so einen SIP Adapter als "1fach VoIP Telefonanlage" zu bekommen - die sind ja mit ca. 30 EUR noch recht günsti
Bei der A400 kann man das Sprachpasswort auslesen, steht unter der ganzen Telefonnummer auf 2 Zeilen verteilt.

Wenn Du eine A600 (nicht A601) nimmst, kannst Du das VoIP Sprachpasswort auslesen. Der bisherige Router wird überflüssig.

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZ...Q_fromZQQ_mdoZ

Gleiches gilt auch für die A800 (nicht A801), nur können hier noch eine USB Festplatte und/oder ein ISDN Endgerät angeschlossen werden.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Echtes ISDN ecki61 Fragen 42 23.04.2010 00:51
Easybox A800 und isdn wandler floriax EasyBox A 80x 5 13.10.2008 19:33
Easy Box A 800 2. ISDN Telefon anschließen Ulli EasyBox A 80x 4 12.09.2008 21:09
easybox a 800 oder arcor wlan 200 mit isdn oder ngn?? gala86 Sonstiges und Kaufberatung 18 07.09.2008 12:10
Neuer Arcor ISDN Anschluss nur mit Arcor WLAN 800 ISDN Anlage IceWind Fragen 12 25.03.2008 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS