MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 13:59   #1
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Internet-Abbrüche

Habe NTsplit 2.0, daran Arcor-DSL-Speed Modem 200 und eine Eumex, habe DSL16000, wobei beim Speedtest max. 13000 erreicht werden. Allerdings habe ich im Minuten-Takt Internet-Abbrüche, am Tag bis zu 50!!!
Es war schon ein Techniker da, der keine Probleme gemessen hat, habe neuen Split und neues Modem erhalten. Vodafone sieht die Abbrüche, kann aber nichts machen. Mein Vorschlag, mich doch bitte aug 6000 herabzustufen, um es auszuprobieren, wurde nicht gemacht.
Ich erhalte natürlich bei jedem Abbruch eine neue IP. Inzwischen habe ich seit dem 10.12. 843 IP´s gespeichert.
Jemand einen Tipp?
Modem kann ich nicht auslesen, weil ich nicht weiß, wie es geht und ob es überhaupt geht.
Grüße vom
Liricher
Liricher ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.12.2009, 19:48   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Internet-Abbrüche

Zitat:
Zitat von Liricher
Modem kann ich nicht auslesen, weil ich nicht weiß, wie es geht und ob es überhaupt geht.
Damit geht's.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Danke!
Liricher
Alt 17.12.2009, 12:07   #3
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Internet-Abbrüche

Vielen Dank, scolopender,
habe das Programm installiert, sagt auch, querying Modem, aber tut es nicht. Was mache ich denn nun wieder falsch?
Gruß
Liricher
Liricher ist offline  
Alt 17.12.2009, 13:05   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Internet-Abbrüche

Zitat:
Zitat von Liricher
Was mache ich denn nun wieder falsch?
Der Rechner muss direkt mit dem Modem verbunden sein (kein Router dazwischen). Der Rechner braucht eine statische IP-Adresse aus dem 169.254.*.*-Bereich. Das Modem hat wohl die 169.254.1.8, gib dem Rechner die 169.254.1.9 bei Subnetzmaske 255.255.0.0.
Oder lass den Rechner "automatisch beziehen" und warte, bis er "Eingeschränkte Konnektivität" meldet. Dann hat die Autokonfiguration "zugeschlagen" und dem Rechner eine mehr oder weniger zufällige IP-Adresse aus genau diesem Adressbereich verpasst.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 17.12.2009, 13:26   #5
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Internet-Abbrüche

Der Rechner ist direkt mit dem Modem verbunden, habe keinen Router. Nach jedem DSL-Abbruch holt sich der Rechner eine neue IP, ich mache da nix, kanns ooch net. Trotzdem immer "querifying Modem". Wie kann ich dem Rechner "sagen": Hol Dir ne IP aus dem 169.254.*.*_Bereich?
Gruß
Liricher
Liricher ist offline  
Alt 17.12.2009, 14:06   #6
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Internet-Abbrüche

Zitat:
Zitat von Liricher
Nach jedem DSL-Abbruch holt sich der Rechner eine neue IP...
Für die DFÜ-/Breitbandverbindung, aber nicht für die LAN-Verbindung.
Zitat:
Zitat von Liricher
Wie kann ich dem Rechner "sagen": Hol Dir ne IP aus dem 169.254.*.*_Bereich?
Mach' es "zu Fuß": Eigenschaften der LAN-Verbindung - Eigenschaften des "Internet-Protokoll (TCP/IP)" (das muss vorhanden und aktiviert sein) - "Folgende IP-Adresse verwenden" - ...
Gateway und nachfolgende DNS-Angaben leer lassen.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 17.12.2009, 15:08   #7
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Internet-Abbrüche

Hat geklappt und sende einen ScrennShot, da ich mit den Daten nichts anfangen kann. Thema: DSL-Abbrüche im Minutentakt.
http://www.arcor-user-forum.de/attac...1&d=1261062352
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Modem Arcor Speed 200.png (2,4 KB, 20x aufgerufen)
Liricher ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:33   #8
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Internet-Abbrüche

Zitat:
Zitat von Liricher
Hat geklappt und sende einen ScrennShot, da ich mit den Daten nichts anfangen kann.
Hmm - mit dem Screenshot ist nichts anzufangen.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 18.12.2009, 08:17   #9
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Internet-Abbrüche

Warum? Weil nicht als Screenshot dargestellt oder sagen die Daten nichts?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Voriger Beitrag war um 09:17 ----------

Hab´s gesehen: Kommt nicht als ipeg. Soll ich die Daten abschreiben und posten?
Liricher ist offline  
Alt 18.12.2009, 09:17   #10
Rathi
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 93
Internet: 16000
Hardware: Speedport w701v (Gefritzt)
Rathi wird schon bald berühmt werdenRathi wird schon bald berühmt werdenRathi wird schon bald berühmt werden
AW: Internet-Abbrüche

Gut wäre ein Screenshot.
Oder die Daten per Hand hier rein zu schreiben.

GadH
Rathi

P.S.: Ich tendiere zu einer Störung. Aber poste bitte erstmal die Werte.
__________________
Router: 2x Speedport W701V gefritzt auf Firmware-Version 29.04.76
Anschluss: DSL 16000, 16608/1181 kBit/s, SNR 7/6 db, Dämpfung 17/13 db
Problem: IPTV über WLAN zum laufen zu bekommen
Rathi ist offline  
Alt 18.12.2009, 12:51   #11
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Internet-Abbrüche

DSL FW version: TrendChip, FwVer:3.3.0.24_B_TC
Standard ADSL2 PLUS
down(fast path) up(fast path)
Bit rate: 14882 kbps (1860 KB/s 848 kbps (106 KB/s)
FEC errors: 2793 29314 per hour 0
CRC errors: 950 9970 per hour 1
HEC errors: 3142 32977 per hour 0
Noise margin SNR 8,2 dB 6,6 dB
Attenuation: 16,0 dB 0,0 dB
Transmit power: 16,3 dB 11,3 dB

Hab mal versucht, abzuschreiben, hoffe, könnt damit was anfangen?
Liricher ist offline  
Alt 18.12.2009, 13:10   #12
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Internet-Abbrüche

16000 sind nicht voll sync, und es gibt einige Übertragungsfehler.
Wenn für den Upstream schon 16 dB Dämpfung da drin stehen, sinds im Downstream wahrscheinlich mehr (der Wert "0,0 dB" scheint nicht zu stimmen)
--> Die Leitung ist mit DSL 16000 leicht überfordert.
Ein Downgrade auf 6000 wäre eine Option.
Man könnte es vorher mal damit versuchen, ob man den Signal-Rausch-Abstand auf den Zielwert 9 dB einstellen kann. Das macht Vodafone, wenn man an einem Vodafone-Port hängt (also kein Bitstream/Regio)
Timo Beil ist offline  
Danke!
Liricher
Alt 18.12.2009, 13:46   #13
Liricher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: DSL Speed modem 200
Liricher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Internet-Abbrüche

Danke für die Tipps, die Abbrüche hören nicht auf.
Bin ab 1.1.2010 bei Kabel Deutschland und hoffe, dass es dort besser klappt. Arcor/Vodafone hat sich schon Mühe gemacht, aber da scheint der "richtige Experte" das Problem nicht erkannt zu haben. sogar 2 Techniker, die bei mir zuhause waren, haben nur alles ok gesehen.
Schaun mer mal.
Ich bleibe im arcor-forum, es gibt hier immer super Tipps.
Nochmal: Herzlichsten Dank
und frohe Festtage
wünscht
der Liricher

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Voriger Beitrag war Gestern um 14:46 ----------

Kann man mit dieser Url etwas anfangen?

http://www.webtemp.org/index.php?pag...22d680197d66ab
Liricher ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug. Internet "mitnehmen"? Motawa Fragen 6 17.11.2009 04:57
Internet von unterwegs ? Holgy2003 Fragen 6 01.06.2009 11:00
Leitung sauber, trotzdem kein Internet chriselfisch Probleme 3 20.01.2009 08:38
Kein Telefon,Kein Internet mit Easybox a 600 Mr.Chicken EasyBox A 60x 3 09.07.2008 09:08
Kein Internet eben für etwa eine stunde - allgemeine Störung? X Störungen 3 01.05.2008 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS