MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 19:42   #26
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Ich wechsele zu Alice

Sowohl, als auch. Zwei verschiedene Standorte wollen versorgt werden …
Julian ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.10.2010, 16:40   #27
brigitte
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 6
brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von ARVTT577 Beitrag anzeigen
Provider Arcor/VF gibt bei der Telkome bescheid, Leitung vom User wird zum XX.XX.XXXX gekündigt... Telekome fährt irgend wann raus... dies kann 1 Woche vor Termin X sein oder 1 Tag vor der Kündigung.

Provider Alice sagt bei der T-Com bescheid... hey wir brauchen eine Leitung von euch... Telekom schaut ok Leitung ist noch frei oder es wird erst eine Leitung frei...

Alice schickt dann nen Brief zum Kunden mit der bestätigung des " Wunschtermin " des Kunden. Meist steht da nen neuer Termin drin, da der Termin vom Kunden meist schon nächste Woche ist und das ist nicht realisierbar...

So, wenn das alles geklärt ist, die alte Leitung abgeschalten ist, geht der Telekomiker raus zum " Wunschtermin " und schaltet den Kunden auf die gleich oder bzw. ander Leitung die vom neuen Anbieter gemietet wird.

Mfg

P.s. Ich hoffe das ist so verständlich
das klärt ja ein paar sachen!
es scheint mir als ob es nur sich um ein firmenspiel handelt, und wir sind auf Ungnade ausgeliefert...na ja, hoffentlich klapt alles gut, ich will auch so was in der richtung machen.
brigitte ist offline  
Alt 22.10.2010, 22:16   #28
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
ich will auch so was in der richtung machen.
Richtung Alice?

Hier meine persönlichen Erfahrungen (völlig wertungsfrei):
- Anschluss mit 3 Monaten Vorlauf beantragt (wg Kündigungsfrist bei Arcor)
- Hardware und Zugangsdaten sollten 1 Woche vor Anschlusstermin eintreffen, geschehen ist weder noch.
- Anschluss wurde erst 1 Woche nach Wunschtermin geschaltet, Information darüber musste ich mir bei Alice über 01805-Hotline selbst holen, zuerst war Arcor schuld, dann Telekom. Aussage der Bundesnetzagentur: Für die pünktliche Umschaltung ist der neue Provider verantwortlich, sprich Alice.
- Also 1 Woche ohne Telefon / Internet gewesen.
- Hardware und Zugangsdaten wurden am tatsächlichen Anschlusstag losgeschickt. Eintreffen Hardware: 2 Tage später. Zugangsdaten: 7 Tage später, musste ich deshalb vorab per besagter 01805-Hotline (Handy, 42 cent/min) erfragen.
- Im Übrigen treffen alle Briefe von Alice mindestens 7 Tage nach angeblichem Absendedatum ein.
- Gebucht hatte ich ISDN, bekommen NGN. Dieses war im Bestellprozess und in den AGB nicht ersichtlich und wurde erst auf Nachfrage zugegeben.
- Es funktioniert nur die von Alice gelieferte Hardware.
- Für WLAN-Hardware ist 30,- / 50,- (n-Draft) Euro zu bezahlen. Dies ist eine "Leihgebühr", da Hardware nach Vertragsende zurückzugeben ist. Auch das ist im Bestellprozess nicht sichtbar.
- Zur Datenrate: Die Verfügbarkeitsprüfung ergab 10 - 16 Mbit/s, tatsächlich habe ich knapp 6 Mbit/s bekommen.

+ Immerhin: Ich habe monatliche Kündigungsfrist. Ich schätze es wird nicht lange dauern, bis ich davon Gebrauch mache - zur Erinnerung: Mein Kabel-TV-Anbieter will demnächst Telefon und Internet anbieten.

Also viel Erfolg mit dem nächsten Provider und Gruß
Volker
ratcliffe ist offline  
Danke!
Guenter24
Alt 27.10.2010, 14:09   #29
Sgt.Lapdance
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 50
Internet: Classic ISDN, DSL 6000
Hardware: neuerdings eine A802
Sgt.Lapdance wird schon bald berühmt werdenSgt.Lapdance wird schon bald berühmt werden
AW: Ich wechsele zu Alice

@ratcliffe: ggf. hätte sich das mit dem NGN durch einen vorherigen Anruf (der leider nicht kostelos ist, korrekt) geklärt.

Ich hatte auch vorgehabt zur schönen Alice zu wechseln, allerdings scheint es echtes ISDN nur in Hamburg zu geben - lol. Zumindest war die Hotline erhrlich genung zu sagen, dass es "nur" VoiP werden würde.

Nun bin ich doch noch VF Kunde, mit Klassik Comfort und 10 MSN, abgesehn vom alten elendigen Leid mit den "Neukundenrabatten" (die ich natürlich nicht habe), hat die ganze Umstellung auch nur 2 Monate Zeit in Anspruch genommen.

+ ich habe mittlerweile eine persönliche Ansprechpartnerin in der VF Zentrale in Ratingen ;-)

Erstmal Schluss hier und beste Grüße

Sgt.Lapdance
Sgt.Lapdance ist offline  
Alt 03.11.2010, 07:10   #30
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Ich wechsele zu Alice

Nochmal ein Update...
Alice hat mir auf Anfrage sowohl die Portierungsgebühr von Arcor als auch meine 01805-Hotlinegespräche vom Handy beim Anschlusswechsel (jeweils ca. 10 Euro) gutgeschrieben.
(Die Portierungsgebühr vom Vorprovider wurde von Arcor damals nicht erstattet.)

... und zum letzten Beitrag von Sgt.Lapdance:
Hättest Du den Thread wenigstens grob überflogen, bevor Du deinen Senf dazugegeben hast, wäre Dir aufgefallen:
Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Es ist dann doch, obwohl ich "ISDN ohne wenn und aber" bestellt hatte, auf einen NGN-Anschluss rausgelaufen. Das wurde mir aber auf Anfrage auch (rechtzeitig) mitgeteilt mit dem Angebot, den Auftrag zu stornieren, falls mir das nicht passt.
Ich hätte also vom Vertrag zurücktreten können, obwohl die 14-tägige Widerspruchsfrist schon abgelaufen war.

Ich musste abwägen, was mir wichtiger ist: Echtes ISDN oder 1-monatige Kündigungsfrist. Beides hätte ich bei keinem Provider bekommen.
Wenn mir demnächst Unitymedia einen 16, 32 oder 64 Mbit-Anschluss anbietet kann ich sofort wechseln und muss nicht 24-x oder 12-x Monate warten.
ratcliffe ist offline  
Alt 13.12.2010, 16:44   #31
Klobürste
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 10
Klobürste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
wieso? gibt es bei Alice, 1&1, Telekom... eine EasyBox?
Für Telekom und 1&1 kann ich nicht sprechen, aber bei Alice bekommt man einen Siemens WLan Router, Modell: SL2-141-i
Etwas älteres Modell, aber Hauptsache es unterstützt WPA2-Verschlüsslung, das ist für mich die Hauptsache!
Klobürste ist offline  
Alt 16.12.2010, 00:10   #32
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Ich wechsele zu Alice

@klobürste

Ist das ein Hobby von Dir, alte Kommentare aus dem Zusammenhang zu reißen und nach über drei Monaten wieder aufzuwärmen!? *kopfschüttel*
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 16.12.2010, 14:33   #33
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Ich wechsele zu Alice

Drei Monate? Ich hab einen von ihm aufgewärmten Thread gefunden der gut zwei Jahre alt war...
Naja, es ist ja ganz normal- wenn eine Klobürste nach längerer Zeit irgendwo zum Einsatz kommt, dann wirbelt sie eben auch mal ziemlich alten Dreck hoch...
Timo Beil ist offline  
Danke!
Guenter24
Alt 17.12.2010, 11:52   #34
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von Timo Beil Beitrag anzeigen
dann wirbelt sie eben auch mal ziemlich alten Dreck hoch...
Und dann auch noch falsch.
Die von Alice gelieferte Hardware hängt vom Anschluss ab.

Ich habe einen "Wholesale"-Anschluss, sprich NGN, bei dem als Hardware ein IAD 3221 (ohne WLAN), IAD 3231 (mit WLAN) oder IAD 3232 (N-Draft WLAN) geliefert wird. Die Geräte werden m.W. von AVM hergestellt.

Bei allen Geräten gilt, dass sie mit Serien-Nr. und MAC-Adresse dedongelt werden, sprich der Einsatz von anderer Hardware ist nicht möglich. Es gibt aber auch hier schon (einigermaßen aufwändige) Hacks, um FritzBoxen o.ä. anschließen zu können.
ratcliffe ist offline  
Alt 12.11.2012, 22:41   #35
Herba
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 4
Herba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Ehrlich gesagt hab ich den Überblick über die ganzen Tarifangebote längst verloren. Mal scheint dies besser zu sein und dann wieder das. Bin schon seit 10 Monaten bei Alice und bin wirklich sehr zufrieden, von daher kann ich es wirklich weiterempfehlen.
Herba ist offline  
Alt 21.11.2012, 08:17   #36
grappa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 6
grappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von Herba Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hab ich den Überblick über die ganzen Tarifangebote längst verloren. Mal scheint dies besser zu sein und dann wieder das. Bin schon seit 10 Monaten bei Alice und bin wirklich sehr zufrieden, von daher kann ich es wirklich weiterempfehlen.
Geht mir ähnlich. Ich habe beinahe Wochen gebraucht um einen neuen Handytarif zu ermitteln. Jetzt zahle ich die Hälfte für das gleiche Angebot, sogar im selben Netz. Irgendwann musst du aufhören zu suchen, sonst wirst du irre
Grappa
__________________
alles wird gut... oder so
grappa ist offline  
Alt 23.11.2012, 21:45   #37
SiBru
Arcorkenner
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 33
Internet: DSL6000
Hardware: EB 800,801,802+803
SiBru befindet sich auf einem aufstrebenden AstSiBru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Ich wechsele zu Alice

Hallo Herba,
Zitat:
Bin schon seit 10 Monaten bei Alice und bin wirklich sehr zufrieden, von daher kann ich es wirklich weiterempfehlen.
Hattest Du Probleme,die zu Deiner vollen Zufriedenheit gelöst wurden ?

mfG
SiBru
SiBru ist offline  
Alt 14.09.2013, 10:22   #38
SmashSurius
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 9
Internet: 32k
SmashSurius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Zitat:
Zitat von SiBru Beitrag anzeigen
Hallo Herba,
Hattest Du Probleme,die zu Deiner vollen Zufriedenheit gelöst wurden ?

mfG
SiBru
Würde mich auch interessieren, aber der Beitrag ist wohl schon ein Stück älter. Hatte sonst jemand Erfahrungen mit Alice?
SmashSurius ist offline  
Alt 15.09.2013, 22:58   #39
radioonline
Arcorprofi
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Muc + Ulm
Beiträge: 209
Internet: VDSL 1und1/KabelBW/CompanyConnect
Hardware: easybox802/803/602/904/Zyxel/Teledat/SMC/Fritzboxen
radioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehen
AW: Ich wechsele zu Alice

Hallo,
einer meiner DSL Anschlüsse von Alice -jetzt O2- wurde über Telefonica realisiert.
Lage Innenstadt - 16000er Leitung beauftragt.
Anfangs war ein konservativeres Profil geschaltet, da lief die Leitung nur mit 6000-8000kbit/s stabil.
(Nach einem Anruf bei der Hotline wurde ein anderes Profil aktiviert -12000-13000kbit/s stabil.)

Ausfaelle keine - bis auf, als 2 Nachbarn neu aufgeschaltet wurden, syncte meine Fritzbox wieder mit max 8000kbit/s.
(Nach einem Anruf bei der Hotline wurde wieder ein passenderes Profil aktiviert: 13000kbit/s stabil.)
Die Hotline war soweit kompetent und hilfsbereit - allerdings bin ich selbst "Hotline affin" und wurde schnell zum "passenden Techniker" verbunden.


Telefonie läuft über VOIP - die Zugangsdaten werden mit Hilfe eines Installationscodes wie bei Vodafone auf das mitgelieferte Endgerät übertragen.
Die mitgelieferte Hardware stammt oft von Astoria/Arcadyan wie die Easyboxen, Sphairon, AVM - bei O2 waren/sind? auch Zyxel Geräte im Einsatz.
Die Oberflächen der Alice Geräte waren sehr einfach gehalten und beschnitten.
WLAN konnte hinzugebucht werden und wurde aus der Ferne freigeschaltet.

Mir wurde 2011 folgendes Gerät geliefert:
http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3221
imho war es aber nicht von sphairon sondern von Astoria / Arcadyan - vielleicht
täusche ich mich auch.

Die Zugangsdaten für die VOIP Telefonie werden nicht bekanntgegeben und müssen auch
wie bei Vodafone aus dem Gerät gelesen / entschlüsselt werden - zusaetzlich werden Benutzername und Passwort für die zweite Einwahl benötigt.
Ist aber mit etwas Aufwand machbar...


Die Telefonie und der Internetzugang funktionieren mit einer entsprechend eingestellten Fritzbox.

Mit einer easybox funktioniert nur der Internetzugang, da Alice ein zu langes Passwort vorgibt für VOIP, die easybox lässt aber nur eine bestimmte Länge zu.

InternetTV war an meinem Anschluss nicht geschaltet.

Die Kündigung lief ziemlich problemlos, allerdings wurde der Anschluss eine Woche
später angeschaltet als die Vertragslaufzeit endete und die Woche wurde auch berechnet.

Die gelieferte Hardware (IAD) musste zurückgeschickt werden, ein DHL Label lag bei
oder wurde mir zur Verfügung gestellt.
radioonline ist offline  
Alt 16.09.2013, 14:31   #40
SchrottBox
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von SchrottBox
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 70
Internet: V-/A-/SDSL LTE 50000(Annex A/B/J)
Hardware: SchrottBox 904803xDSL LTE
SchrottBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich wechsele zu Alice

Ich war auch über 10 Jahre bei Alice. Immer mit DSL 16000 Verträgen. Beim letzten Anschluss kamen 13.000 kbit/s im Download an und 1000 kbit/s gingen im Upload raus. War also vollkommen ok. Mehr ging bei der Entfernung zum HVT eh nicht. Ausfälle hatte ich nur 1 Mal. Aderbruch am APL. Telekomtechniker kam gleich am nächsten Tag. Alice will die Hardware wieder haben, auch, wenn diese schon längst aus der Garantiezeit raus ist. Stimmt. Aber, bei mir hat Alice nicht weiter nachgefragt, als ich diesem nicht nach kam. War mir zu blöd und zu nervig. Kam auch keine Rechnung. War mit Alice eigentlich immer zufrieden.
Vodafone hat die 16000 erst gar nicht schalten wollen, da die Leitungslänge und somit die Dämpfung für DSL 16000 zu hoch sei. Ist aber Quatsch, da ich bei Alice ja auch DSL 16000 bekommen konnte. An der Leitungslänge ändert sich eigentlich nix. Habe es dann über andere Wege im Nachhinein auf 16000 wechseln lassen und es lief natürlich auch, wie bei Alice.
SchrottBox ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...einfach nur lächerlich !!! SirAndreas Kritik & Wünsche 7 05.03.2009 21:27
Von Arcor zu Alice und zurück - Fragen zum Arcor NGN Christian-p Fragen 2 01.11.2008 17:18
Alice nochmal günstiger Julian Off-Topic 2 20.11.2007 12:49
Bei Alice für 35€ ADSL2+ inkl Flatrates Julian Off-Topic 2 01.10.2007 17:31
Weihnachtsgeschenk von Alice -.- Übergang Perfekt? Falsch!!! tTt Probleme 6 15.01.2007 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS