MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 13:42   #1
Thomas
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hochstufung von 768 auf 1024?

Hallo,

ich hatte früher 1024 kb down, dann gab es Probleme und ich wurde runtergestuft auf 768 kb.

Hat aber nichts gebracht, erst der Kauf eines neuen Modems hat wieder für eine absolut stabile Leitung gesorgt.

(mein nachbar hatte die gleichen Probleme und hat sich das gleiche Modem gekauft und kann nun mit seinen 1024 kb down ohne Probleme surfen)

Der arcor Kundendienst (telefonisch) möchte mich nicht wieder Hochstufen.

Was kann ich jetzt tun???


mfg thomas
Thomas ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 19.02.2008, 13:59   #2
holgy72
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 7
holgy72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Bin auch ein Reichweitenopfer. Darf ich mal fragen, welches Modem du nutzt?
holgy72 ist offline  
Alt 20.02.2008, 00:28   #3
Thomas
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

thomson speedtouch, hats echt gebracht ,

mit dem arcor modem konnt ich mich garnicht mehr syncen

nur noch mit einem vigor (router/modem)

und jetzt alles bestens mit der neuesten firmware auf dem speedtouch


-----------------------------

meine frage ist halt an wen ich da was schreiben kann ?
Thomas ist offline  
Alt 20.02.2008, 09:02   #4
holgy72
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 7
holgy72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Das klingt nicht schlecht, kannst du mir die genaue Modellbezeichnung geben, dann kann ich das ja auch mal im Auge behalten...
holgy72 ist offline  
Alt 20.02.2008, 20:05   #5
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

meins: Thomson Speedtouch 516i v6 :
Hägar ist offline  
Alt 21.02.2008, 00:39   #6
Thomas
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

hab auch das 516i v6

----------------------------------------------------------

kann mir keiner helfen????
Thomas ist offline  
Alt 21.02.2008, 09:37   #7
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Wenn ich das richtig durchblickt habe kommt es im Wesentlichen auf das Zusammenspiel zwischen DSLAM und Modem an. Das Speedtouch hat einen Broadcom BCM 6338/6348 Chipsatz der demzufolge für Broadcom DSLAMs zu empfehlen ist, siehe auch hier:
http://www.alice-community.de/forum/...php?f=23&t=253
Ich habe DSL 6000 und eine absolut grenzwertige Leitung (35 - 39 dB Dämpfung, 6 - 8 dB S/N) und erschwerend kam dazu, dass sich alle ausprobierten Modems absolut und in einer Endlosschleife auf ADSL2+ syncen wollten. Wenn es alle paar Stunden mal auf ADSL2 / ADSL1 geklappt hat, hielt es auch nicht lange.
Alternativ wäre eine Runterstufung auf DSL 2000 möglich gewesen (hatte auch vor Tarifwechsel einwandfrei funktioniert) aber zurück wollte ich nicht.
Ich habe jetzt ein Asus WL-600g Modem. Dem kann ich in einem undokumentierten Menü ADSL2 /+ verbieten und jetzt läuft es einigermaßen im ADSL1-Modus mit immerhin gut 5000 kbit/s.
1-2 Sync-Verluste habe ich noch täglich aber die sorgen nur für knapp 1 Minute Blackout, damit kann ich leben.

Gruß,
Volker
ratcliffe ist offline  
Alt 21.02.2008, 10:58   #8
Thomas
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

hmm das war doch garnicht meine frage :'(
Thomas ist offline  
Alt 21.02.2008, 11:35   #9
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

... womit Du natürlich Recht hast, entschuldigung.

Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal telefonisch versuchen, sehr freundlich und mit dem Hinweis auf den erfolgreichen Nachbarn. Je nachdem ob der Hotliner gut drauf und kooperativ ist könnte es klappen.
Vor einiger Zeit hatte ich auch einige Kontakte zur Hotline, allerdings wegen Störungen und nach meiner Erfahrung ist der Erfolg der Anfrage durchaus davon abhängig, wen Du am anderen Ende der Leitung hast.
Ansonsten könntest Du es auch mal schriftlich im Internet-Kundenbereich versuchen.

Viel Glück!
ratcliffe ist offline  
Alt 21.02.2008, 13:48   #10
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

einfach nicht locker lassen, immer wieder die gleiche anfrage stellen mit dem hinweis, dass du eine schriftliche rückmeldung wünscht.

irgendwann geht denen das so auf den sack, dass sie deinem wunsch nachkommen um endlich ruhe zu haben...
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 21.02.2008, 14:01   #11
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Zitat:
Zitat von Dialogmonster
einfach nicht locker lassen, immer wieder die gleiche anfrage stellen mit dem hinweis, dass du eine schriftliche rückmeldung wünscht.

irgendwann geht denen das so auf den sack, dass sie deinem wunsch nachkommen um endlich ruhe zu haben...
Na Dein Wort in Arcors Ohr
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 21.02.2008, 14:05   #12
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Also, bei mir hats bisher immer funktioniert... ;D

Erst die nette, freundliche, ein bischen naive Tour und wenn das nix nützt, dann auf die penetrate...
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 21.02.2008, 14:11   #13
holgy72
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 7
holgy72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

Meinst Du das funktioniert auch um einen höherern Upstream zu bekommen? Habe ja auch nur 768 allerdings hätte ich gerne 192 kbit Upstream. Geht das überhaupt bei Arcor?
holgy72 ist offline  
Alt 21.02.2008, 16:12   #14
Thomas
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: hochstufung von 768 auf 1024?

kk probier ich
Thomas ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS