MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2007, 18:17   #1
rainerhb
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 6
rainerhb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen.....

Guten Tag,

ich interessiere mich für den Wechsel von der T-Com zu Arcor, insbesondere für das All-Inclusive-Paket DSL 2000 mit Arcor Sprache (Flat) und Handyflat mit eventuell bis zu 3 SIM-Karten.
Erst gestern stoße ich zu meiner Freude auf dieses Forum und scheue mich heute nicht, etliche Fragen zu stellen - vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mir diese zu beantworten:

1. Ich habe (soweit ich weiß) einen analogen Telefonanschluss. Ich möchte nach einem Wechsel unbedingt erreichen, dass ich während des Surfens telefonisch über Festnetz erreichbar bin oder der AB dran geht (im Moment über eine T-Net-Box gelöst). Ich habe folgenden Hinweis im Internet gefunden:

Wenn Ihnen bisher ein Analoganschluss ausgereicht hat, ist ein Umstieg auf ISDN nicht notwendig. Und wenn Sie bisher einen ISDN-Anschluss hatten, weil Sie auch gleichzeitig surfen und telefonieren wollten, würde ebenfalls ein Analoganschluss ausreichen. Denn über die DSL-Leitung können Sie surfen, über den Analoganschluss telefonieren. Wenn Sie einen ISDN-Anschluss hatten, weil mehrere Leute in einer Familie oder WG gleichzeitig den Anschluss nutzten, sollten Sie diesen auch beibehalten.

Verstehe ich das richtig: Ich benötige k e i n (Arcor)-ISDN-Anschluss um während des Surfens über Festnetzt erreichbar zu sein?

Arcor bietet ja einen ISDN-Asnchluss (für ca. EUR 4,-/Monat) an, das möchte ich nach Möglichkeit verhindern. Ich weiß halt nicht, ob ich diesen brauche bzw. wofür Arcor diesen anbietet, wenn man quasi "2 Leitungen" auch so zur Verfügung hat …..

2. Entstehen für die Mitnahme der bisherigen T-Com-Festnetzrufnummer und der Mitnahme einer bisherigen Vodafone-Handynummer (über Debitel) Kosten bwz. kann man diese überhaupt mitnehmen?

3. Sollte ich während einer 24monatigen Vertragslaufzeit umziehen (im gleichen Ort oder weiter weg), entstehend dann für den "Umzug" meines "Paketes" Kosten? Verlängert sich durch einen Umzug die Vertragslaufzeit nochmals auf 24 Monate?

4. Enstehen für die Freischalltung von SIM-Karten einmalige Freischalkosten? Wenn ja, in welcher Höhe? Entstehen diese eimaligen Kosten für jede SIM-Karte, wenn man z. B. 3 SIM-Karten nimmt?

5. Zur Zeit gilt ein Angebot, dass die erste SIM-Karte monatlich k e i n e Gebühr kostet. Richtig?
Jede weitere SIM-Karte kosten pro Monat EUR 10,-. Richtig?

6. Ich habe einen zur Zeit einen "Call Time/T-Net"-Vertrag bei der T-Com. Würde dieser "spezielle" Vertrag auch von Arcor gekündigt oder muß ich selbst tun?

Könnte man es so steuern, dass der T-Com Vertrag erst dann gekündigt wird wenn Arcor geliefert hat? Ich habe Bedenken, mehrereTage (geschweige denn Wochen "ohne") Kommunikations-möglichkeit zu sein……

7. Hat man Einfluss auf die neue "Festnetz-Nummer" oder Handy-Nummer(n)? Wie lautet eigentlich die Handy-Netznummer von Arcor?

8. Verwendet Arcor ein eigenes Festnetz-Netz und Handy-Netz? Oder läuft dieses über Vodafone?

9. Sind Handy-Gespräche in das Vodafone-Handynetz (dann) eigentlich auch kostenfrei?

10. Sind Gespräche vom Arcor-Festnetz zur Arcor-SIM-Karte kostenfrei?


Ich freue mich sehr über Anworten zu diesen vielen Fragen, da sie mir als relativem Laien sehr helfen. Vielen Dank!
rainerhb ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.12.2007, 15:06   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen.....

Ok.......:

1) Richtig verstanden.
2) Ja, aber geringe. Mitnehmen geht.
3) Ich meine, es entstehen keine Kosten, aber Verlängerung auf 24 Monate.
5) Keine Gebühr, richtig.
6) Würde gekündigt. Ohne Anschluss ist ein Tarif ausgesprochen sinnlos ;).
7) Nein.
8) Ist Vodafone.
9) Nein.
10) Nicht, dass ich wüsste.
Julian ist offline  
Alt 30.12.2007, 19:06   #3
rainerhb
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 6
rainerhb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen.....

Julian,

vielen, vielen Dank!

Zur Frage 4 hattest Du vermutlich keine Antwort, gell.....?

Die Antwort zur Frage 10 erschüttert mich ein wenig: Man hat einen Arcort-(Festnetz)Vertrag und zahlt Anrufe zu Arcor-Handys!?! Ich find´s komisch.....


Sollten wir uns nicht mehr "hören" darf ich unbekannterweise einen schönen Silvstertag und einen guten Übergang in 2008 wünschen!
rainerhb ist offline  
Alt 30.12.2007, 19:12   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen.....

Ne, zur Frage 4 weiß ich die Antwort nicht, aber das müsste doch auf der Arcorseite eigentlich ersichtlich sein.

Dir ebenso einen guten Rutsch .
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS