MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 08:42   #1
hejo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 5
Internet: DSL2000
Hardware: A300 WLAN
hejo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat die A300 einen Datencounter?

Da der rosa Riese ja derzeit riesen Schlagzeilen mit der Volumenbegrenzung macht, ist es ja sicherlich, trotz aller Beteuerungen seitens Vodafone, nur eine Frage der Zeit, wann auch hier die Volumentarife eingeführt werden! Da stellt sich mir jetzt die Frage: Wie viel GBit`s werden denn so an meinem Anschluß verbraucht?
Ich habe im Netz gelesen die Fritz-Box hat so einen Counter, bei dem man monatlich den Verbrauch ablesen kann. In meiner A300 suche ich bisher vergeblich danach.
Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Hejo
hejo ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.04.2013, 11:14   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Einen solchen Zähler, wie ihn angeblich eine FRITZ!Box hat, gibt es bei der EB A300 nicht.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 25.04.2013, 11:35   #3
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Die A300 kenne ich zwar nicht, aber eventuell kann diese ja SNMP und mit Hilfe von einem Stück Software auch dazu genutzt werden.
Webhopper ist offline  
Alt 25.04.2013, 17:55   #4
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 160
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Das können die Easyboxen leider bisher nicht.
Man kann aber z.B. die Software "NetSpeedMonitor" nehmen:
http://www.chip.de/downloads/NetSpee..._42115169.html
tekkie ist offline  
Alt 25.04.2013, 18:09   #5
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Die 8xx und 9xx Serien unterstützen SNMP.
Webhopper ist offline  
Alt 26.04.2013, 11:53   #6
SiBru
Arcorkenner
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 33
Internet: DSL6000
Hardware: EB 800,801,802+803
SiBru befindet sich auf einem aufstrebenden AstSiBru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Ganz einfach geht´s mit "SWR3-OnlineCounter", siehe
http://www.chip.de/downloads/SWR3-On..._12996710.html
SiBru ist offline  
Alt 26.04.2013, 15:59   #7
hejo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 5
Internet: DSL2000
Hardware: A300 WLAN
hejo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Danke für alle guten Tipps! Ich werde mich jetzt mal durch testen.
Ist in meinem Fall eigentlich mehr eine Spielerei, aber um mit zureden ob 75GB viel oder wenig ist, ist es ja zunächst sinnvoll den eigenen Verbrauch zu kennen
hejo ist offline  
Alt 26.04.2013, 22:08   #8
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Ich bin da vielleicht ein Extrem liege aber im Monatsmittel, der letzten zwei Jahre, bei Summe (Up und Down)~640GB. 420GB davon sind Downstream,
Rund 160GB entfallen auf einen VPN-Tunnel in die Company und weitere 90GB auf Messanwendungen. Die Daten werden mit Cacti bzw. PRTG per SNMP aus einem Cisco3845 gelesen und zeigen insgesamt 5 Leitungen.
Webhopper ist offline  
Alt 26.04.2013, 22:34   #9
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Zitat:
Zitat von SiBru
Ganz einfach geht´s mit "SWR3-OnlineCounter" ...
Funktioniert nur nicht mit einem Router, denn
Zitat:
...
Der OnlineCounter verrichtet seine Arbeit nach einer einmaligen Konfiguration selbständig im Hintergrund und klinkt sich fest in die DFÜ-Netzwerk-Verbindung ein.
...
Die DFÜ-Verbindung macht der Router, nicht der Rechner, auf dem man das Programm laufen lässt.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 27.04.2013, 19:39   #10
unwettertroll
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 20
Internet: DSL1024/12000 EWETEL
Hardware: akt FB 7360 / FB 7330 / EB 803
unwettertroll wird schon bald berühmt werdenunwettertroll wird schon bald berühmt werdenunwettertroll wird schon bald berühmt werden
AW: Hat die A300 einen Datencounter?

Also definitiv hat die 7330 einen "Trafficzähler". Easyboxen haben keinen Trafficzähler in der Firmware.

Probier mal NetWorx. Zeichnet auch LAN und W-LAN unter Win 8 auf.

Ich habe bez. einer Drosselung so meine Vorbehalte. Laut Vodafone plant Vodafone ja keine Datendrossel.

Wobei Telekom auf der Website schon heute auf eine Drossel bei 200 Mbit FFTx bei 400 GB Traffic auf 384 Kbit hinweist.

Für eine 4köpfige Famile - alle nutzen das Internet - würde ich selbst bei einer BB von 1 oder 2 Mbit von weit mehr als 75 GB ausgehen.

Hier kann es also nur darum gehen, Kohle zu machen.

Ich bin Single, meine 7330 erklärt mir:

Dieser Monat aktuell 66,2 GB. Aber auch 100 GB habe ich schon geschafft. Dank Online-Videorekorder und Youtube kein Problem. Und wenn ich überlege, dass das 4 Leute machen ...

Wenn Telekom meint, der Durchschnitt liegt bei 20 oder 30 GB, sind da nur Rentner Kunden?
unwettertroll ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox A300 ersetzen Maister7410 EasyBox A 300 2 17.03.2013 17:50
A300 am Mac heartmood EasyBox A 300 7 19.12.2009 10:13
A300 nur für WLAN nutzen oder Wie default route eintragen? merylen EasyBox A 300 1 08.10.2009 13:09
EasyBox A300 oder alte WLAN 100/200 lvc Sonstiges und Kaufberatung 4 03.11.2008 17:48
Arcor Easy Box A300 WLAN installieren wenn Speed Modem 50B vorher war?? Mich_Hert EasyBox A 300 27 30.05.2008 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS