MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 16:05   #1
Salphir
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 1
Salphir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es irgendwo Infos zum Breitbandausbau durch Vodafone?

In dem Ort, in den ich demnächst ziehen werde, gibt es momentan nur maximal DSL Light von der Telekom. Vodafone bietet dort gar kein DSL an. Soweit ich weiß, ist die Region direkt durch Vodafone versorgt (Näher an der Vermittlungsstelle ist Classic-Anschluss möglich). Jetzt wurde im Februar vom Gemeinderat beschlossen, dass Vodafone für den Breitbandausbau sorgen soll. Die wollen dort im Ort einen DSLAM installieren und den per Funk oder Glasfaser an den anschließen, der den Ort bisher versorgt hat.
Gibt es bei Vodafone irgendwo Informationen wann man damit rechnen kann? Ist das in ein paar Monaten oder ein paar Jahren? Die an der Hotline wissen dazu leider gar nichts.
Salphir ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.07.2010, 18:17   #2
hildefeuer
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Prinzschaumiland
Beiträge: 2
Internet: DSL2000
Hardware: Siemens
hildefeuer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gibt es irgendwo Infos zum Breitbandausbau durch Vodafone?

Ja habe ähnliche Problematik hier. Arcor hat vor ca. 6 Jahren als einziger Anbieter DSL geschaltet und auch noch RAM, bekomme deshalb 2100kb/s. (6600m 63db Dämpfung, SNR 5-6db) Die Telekom hatte es abgelehnt und schaltet seit Jahren wenn überhaupt Light mit 384kb/s. TeleOS ist da schon besser. Nun wird unser Ort ausgebaut. Im Herbst ist Versammmlung der Telekom. Die legen Glasfaser, damit die Orte ohne DSL oder mit Light auch 2000 bekommen. Nur was wird mit Arcor? Sicherlich werde ich merken wenn ich eine bessere Leitun bekomme, da ich die 2000 nur mit DMT Schieberegler auf 50% bekomme. Alle anderen Nachbarn bekommen 1000, auch nicht mit jedem Modem. Mit 50Z, Siemens CL2, Speedtouch geht dann 1000, sonst nur 600kb/s. Weiss jemand was mit den Arcor/VF Kunden wird? Wollte ungern wechseln, da es gut läuft seit Jahren.
hildefeuer ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offiziell: Vodafone verkauft Google Nexus One ab Pfingstmontag Julian News & Infos 0 19.05.2010 17:50
Vodafone: Weniger Gewinn, aber mehr DSL-Kunden Julian News & Infos 0 18.05.2010 12:15
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 11:30
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 15:56
Migration von Arcor mobil zu Vodafone Dialogmonster Fragen 3 30.09.2008 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS