MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 14:27   #1
cornettonuss
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 1
cornettonuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[Gelöst] google.de kaum zu erreichen -> Proxyfehler

Hallo Leute.

Folgendes Problem habe ich seit einigen Wochen, beim Aufrufen von www.google.de begrüßt mich in ca. 50% der Fälle diese Fehlermeldung:

----------------------
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.google.de/

The following error was encountered:

* Unable to forward this request at this time.

This request could not be forwarded to the origin server or to any parent caches. The most likely cause for this error is that:

* The cache administrator does not allow this cache to make direct connections to origin servers, and
* All configured parent caches are currently unreachable.

Your cache administrator is webmaster.
Generated Wed, 16 Apr 2008 12:13:46 GMT by . (squid)
----------------------

Würde ich den Proxy squid nutzen um mich mit dem Internet zu verbinden, dann könnte ich ja noch nachvollziehen, dass ein Fehler auftritt, ich verbinde mich aber ausdrücklich direkt mit dem Netz. Das Problem habe ich mit allen Browsern, unter Linux wie unter Windows. Lustigerweise verschwindet das Problem wenn ich über den Arcorproxy online gehe, das will ich aber nicht. Mein erster Gedanke war, das bei googles Proxyfarm der Fehler liegt, die nutzen squid ja als cacheserver. Dagegen spricht, dass diverse Leute mit google keine Probleme haben (1und1- und T-Onlinekunden). Habt Ihr als Arcorkunden Probleme? Mein Verdacht geht inzwischen in Richtung transparenter Proxy, der nicht richtig funktioniert und über den ich seitens Arcor zwangsgeschaltet werde. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte!?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß

cornettonuss


edit:
Das Problem konnte beim DNS-Provider opendns lokalisiert werden. Vielen Danke trotzdem.
cornettonuss ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS