MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2011, 15:15   #1
zonkig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 5
zonkig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fritzbox 7270 + VDSL Modem (ohne EasyBox 803A) -> PPPoE Fehler trotz Zugangsdaten

Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

ich nun seit einer knappen Woche dabei meine EasyBox 803A gegen eine FritBox 7270 zu tauschen.

####
Hinweis: Ich habe die ganze Zeit über gegoogled und in Foren gelesen, also bitte nicht direkt "abwimmeln alá Google ist dein Freund. Denn alles was ich eingebe führt immer wieder zu den selben Einträgen und Foren...
####

Bei meinem Anschluss handelt es sich um Vodafone VDSL 50 (Bitstream, was mir ein VF-Techniker heute gesagt hat, ich jedoch nicht weiß was es damit auf sich hat...). Die Standard-Konfiguration ist die Easy Box 803(A) + Saphairon VDSL Modem

Die Internet-Zugangsdaten habe ich aus der Hotline bekommen und da ich nur eine Telefonnumer besitze, bekomme ich mein Sprachpasswort nicht.
Diesem Problem konnte ich jedoch durch auslesen meiner Sprach-Daten mit der unverschlüsselten Config-Datei einer dazu gekauften EasyBox 802 entgegen treten (Vielen Dank nochmal an dolphiny und DJSunshine84! ).

Nun zu meinem Hauptproblem:
Ich habe mir nun eine Fritzbox 7270 gekauft und diese per LAN1 an mein VDSL-Vorschaltmodem angeschlossen. Der Mac, den ich nutze ist auf LAN2.

Die FB sagt mir auch, dass LAN-Port 1 und 2 benutzt sind. Soweit kein Problem.

(Experten Modus ist an!) Unter Internet -> Zugangsdaten habe ich "Verbindung PPPoE" ausgewählt und als Provider "Vodafone/Arcor" ausgewählt. Der Benutzer ist (genau wie bei der EasyBox)
"vodafone.komplett/vb1234567890"
das Passwort ist definitiv das richtige.
Die Up- und Downstream Werte habe ich im Modem "abgelesen" also da steht bei meiner Leitung:
Upstream: 10004 Kbit/s
Downstream: 51934 Kbit/s

Diese Werte habe ich auch eingetragen. Danach habe ich auf Übernehmen geklickt und er macht den Test. -> Nach einer Weile "Zeitüberschreitung"...Der Anbieter akzeptiert keine PPPoE Verbindung (Nicht wortwörtlich, bin grade auf der Arbeit, deswegen kann ich es nicht genau ablesen, aber definitiv ein PPPoE-Fehler...)

Danach habe ich aus der Liste "Anderer Anbieter" ausgewält mit dem selben Ergebnis.

Ich habe es auch schon mit der aktuellen Labor-Firmware versucht, dort konnte man auch dieses V-LAN (-Tag) angeben. Ich habe es (Laut Config ist der Eintrag "VLAN=1") mit 1, 7, 123 und 132 versucht. Ohne Erfolg.

Ausserdem habe ich versucht, mit dem FBEditor 0.5.1 meine Config auszulesen. Das hat nie geklappt. Per Box Exportieren und PBEditor einlesen klappt. Jedoch das einspeisen in die FB nicht. "Falsche Datei..." wird mir als Grund genannt. Per FBEditor selber geht das auch nicht, auch wenn ich "fritz.box" oder die IP selber angebe...

Ich habe schon alles Probiert (was ich "erlernt" habe) und bin ein wenig verzweifelt... was mache ich falsch? Ist echt ein teurer Spaß im Moment...

Ich wäre wirklich sehr Dankbar für eure Hilfe!
Noch was -> Kann es sein, dass der FBEditor bei mir nicht richtig funktioniert, da ich einen Mac benutzte? Jedoch ist JAVA ja plattformübergreifend...

Liebe Grüße!

Danke im Vorfeld!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Voriger Beitrag war um 15:15 ----------

Scheint hier doch sehr unbewohnt zu sein...

Ich habe noch was bzgl. des PBEditors gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...=79513&page=34
Dort funktioniert die manuelle Bearbeitung anscheinend bei vielen mit einem kleinen Trick!

Werde es ausprobieren und nochmals schreiben...

Falls noch jemandem etwas einfallen sollte, nur raus damit.
zonkig ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 04.06.2011, 18:45   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.223
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Fritzbox 7270 + VDSL Modem (ohne EasyBox 803A) -> PPPoE Fehler trotz Zugangsdaten

Zitat:
Zitat von zonkig
Scheint hier doch sehr unbewohnt zu sein...
Nach drei Stunden schon quengeln? Glaubst Du vielleicht, hier sitzen alle am Rechner und warten nur auf Deine besch...eidene Anfrage? Du verwechselst da was - dieses Forum ist keine 24/7/52-Hotline.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 04.06.2011, 18:54   #3
zonkig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 5
zonkig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fritzbox 7270 + VDSL Modem (ohne EasyBox 803A) -> PPPoE Fehler trotz Zugangsdaten

Das war net so gemeint, wie du es verstanden hast... bin schon groß und quängel schon seit ein Paar Jahren nicht mehr... das war auf das EXTREM GUTE WETTER HEUTE bezogen! (mal rausgeschaut?)

Danke für deinen "freundlichen" Hinweis.

"24/7/52-Hotlines" habe ich schon angerufen, und die meinen da es Bitstream ist, können die nichts ändern. Nur auf 25VDSL oder 16000er DSL downgraden...

Nun hoffe ich auf freundliche Hilfe

(tolles Willkommen, vielen Dank auch)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Voriger Beitrag war um 18:54 ----------

So, nun zuhause.

Bei dem Modem handelt es sich um ein Sphairon - Speedlink, falls das wichtig sein sollte. Ich probiere nun mal das mit dem FBEditor aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Voriger Beitrag war um 18:54 ----------

ES Funktioniert!

Telefonie und Internet!
Hier steht alles nötige:
[GELÖST] fritzbox 7240 und Vodafone VDSL nur PPPoE-Fehler
UND JA, ES FUNKTIONIERT AUCH MIT DER 7270!! Dachte nämlich auch erst, dass es nicht geht!


Ausserdem habe es die ganze Zeit nicht geschafft, weil ich in die Config "NoChecks=yes" eintragen musste musste! Habe es per text edit gemacht!
Kein FBEditor!

Das war des Rätsels Lösung.

Ich bedanke mich bei scolopender der mir bei diesem Thema wirklich tatkräftig zur Seite stand! Vielen Dank an Dich. Ich hoffe, dass dieses Problem endlich über die Google suche findbar ist!

Geändert von zonkig (04.06.2011 um 21:05 Uhr)
zonkig ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VDSL mit Fritzbox 7270 an VDSL-Modem!?! jovanbo Sonstige Router/Modems 3 24.05.2011 16:41
Easybox 803A als Modem dahinter nen DLink Wlan Router Loopi EasyBox A 80x 2 25.04.2011 13:01
Lösung: Easybox 802 mit MIC/ohne Sprachpw als Modem mit Telefonfunk. nutzen cs_reaper EasyBox A 80x 1 25.10.2010 20:49
Easybox 802 und FritzBox 7270 Der Hans EasyBox A 80x 2 23.10.2010 10:53
EasyBox 802 vs. FRITZ!Box 7 7270 Guenter24 EasyBox A 80x 0 14.02.2010 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS