MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 21:20   #1
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

hallo, kann mir da mal jemand einen Tipp geben. Ich habe die Box7170sl für einen Zugriff für Arcor eingerichtet. Internet geht, aber Telefonie bietet Arcor ja nur als Viop an. Mein Versuch nach download der neuesten Firmware die Telefonie einzurichten klappt einfach nicht. Schon der Telefontest, wobei das Telefon klingeln müsste, geht nicht. Habe auch die Parameter von Arcor eingetragen und dabei extra 'anderer Anbieter' gewählt, um alle Parameter zu Fuss und präzise eingeben zu können. Es nützte nichts: das Tel bleibt tot. An der Arcor-Box geht es einwandfrei. Merkwürdigerweise wird nach Eingabe des Sprachpassworts von Arcor dieses anschliessend immer auf 4 Stellen verkürzt, obwohl ich es 8-stellig eingegeben hatte. Ist das normal?
Was kann ich noch machen? Ist die Fritzbox in dieser Abteilung kaputt? Notfalls würde ich diese Box gern parallel schalten zur Arcor A400. Dann könnte ich das Telefon über die A400 laufen lassen und das Internet mit Funk über die Fritz. Es müsste dann aber so einen Stecker für die Telefondase geben, der an der Rückseite noch das Einstecken eines weiteren erlaubt. Ich brauche die Fritz, weil ich funken muss zu einem weiteren PC.
Hilfe! help
Gruss N.
nouvaleur ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 10.03.2008, 11:30   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

Hast Du die FBF schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Eigentlich müsste sie funktionieren. Das mit dem Sprachpasswort ist OK so.

V.G. Pasde

Angehängte Grafiken
Dateityp: png FBFarcor.png (24,3 KB, 211x aufgerufen)
Pasde ist offline  
Alt 10.03.2008, 12:14   #3
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

hm, danke für den tipp, aber peinliche Frage: wie setzt man auf Werkseinstellungen zurück. habe das gesucht und nirgendwo gefunden. Trage halt meine Tomaten, wie andere gelegentlich auch, auf den Augen.
Frage mich auch: kann das einen Einfluss haben? warum wird das Telefon beim Klingeltest, also schon hardwaremässig, nicht erreicht? Sollten die beiden Anschlussstrippen (alles gebraucht gekauft) bei den Kontakten unpassend sein? seltsamerweise passen in beide Strippen sowohl Telefon als auch Anwortbeantworter. Die haben doch normalerweise eine unterschiedliche Steckerkodierung (F und N). Hatz Fritz das universalisiert?
Gruss N.
nouvaleur ist offline  
Alt 10.03.2008, 12:24   #4
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

Zitat:
Zitat von nouvaleur
hm, danke für den tipp, aber peinliche Frage: wie setzt man auf Werkseinstellungen zurück.
Bei meiner alten FBF (noch ohne Nummer) unter Einstellungen/System/Zurücksetzen.

Zitat:
Frage mich auch: kann das einen Einfluss haben? warum wird das Telefon beim Klingeltest, also schon hardwaremässig, nicht erreicht?
Weil die FBF abgestürzt sein könnte.
Zitat:
Sollten die beiden Anschlussstrippen (alles gebraucht gekauft) bei den Kontakten unpassend sein? seltsamerweise passen in beide Strippen sowohl Telefon als auch Anwortbeantworter. Die haben doch normalerweise eine unterschiedliche Steckerkodierung (F und N). Hatz Fritz das universalisiert?
Gruss N.
Ist alles Standard. Ich hatte aber auch schon mal das Kabel des Telefons mit dem Kabel des PCI Fax Modems verwechselt. Funktionierte auch nicht. Die Kodierung erfolgt aber eigentlich erst in den 2 Adaptern (N/F und U) und nicht in den RJ12 Buchsen.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 11.03.2008, 11:54   #5
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

danke sehr, aber das mit der event. abgestürzten FBF kann wohl nicht stimmen, denn das Internet konnte ich sofort wieder aufrufen.
noch eine Frage: gäbe es die Möglichkeit, dass ich die FBF neben der A400 mitlaufen lassen könnte durch eine wie immer einzurichtende Verbindung von A400 nach FBF. Dann könnte ich der A400 das Telefon überlassen und das Internet z.b. per Funk von der FBF erledigen lassen. Frisst zwar alles noch mehr Strom, aber dann ging wenigstens alles. Hatte schon versucht den Datenstrom vom LAN_Ausgang der A400 in den DSL- Eingang der FBF einzuleiten und dann LAN1 per Kabel mit der PC-Netzkarte verbunden. Aber das macht er nicht. Die FBF erwartet im DSL-Eingang den Originalstrom vom Splitter oder von der Tel-Dose.
so weit, so schlecht, will nochmal bei AVM nachfragen, ob denen nochwas brauchbares einfällt.
Für Tipps stets dankbar
N.
nouvaleur ist offline  
Alt 11.03.2008, 13:23   #6
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

Zitat:
Zitat von nouvaleur
danke sehr, aber das mit der event. abgestürzten FBF kann wohl nicht stimmen, denn das Internet konnte ich sofort wieder aufrufen.
Ganz wie Du meinst, meine Erfahrung ist da anders (DSL geht/ VoIP geht nicht).
Zitat:
gäbe es die Möglichkeit, dass ich die FBF neben der A400 mitlaufen lassen könnte durch eine wie immer einzurichtende Verbindung von A400 nach FBF. Dann könnte ich der A400 das Telefon überlassen und das Internet z.b. per Funk von der FBF erledigen lassen. [schipp] Hatte schon versucht den Datenstrom vom LAN_Ausgang der A400 in den DSL- Eingang der FBF einzuleiten und dann LAN1 per Kabel mit der PC-Netzkarte verbunden. Aber das macht er nicht. Die FBF erwartet im DSL-Eingang den Originalstrom vom Splitter oder von der Tel-Dose.
Lan 1 der Easybox mit Lan 1 der Fritzbox verbinden, PC an Lan 2 der Fritzbox. Im Konfigurationsmenü (Expertenansicht) solltest Du einstellen können [x] Internetverbindung mitbenutzen [x] Keine Zugangsdaten benötigt (DHCP).
Das geht mit den meisten FBFs, ob mit der 7170 SL,
Pasde ist offline  
Alt 12.03.2008, 11:24   #7
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

nochmals danke sehr, bin froh, dass doch sehr kompetente Leute hier am Werke sind.
nochmals zu dem möglichen "abstürzen" der FBF: wie kann ich denn diesen zustand registrieren? ich habe ja nur die Tatsache: Tel geht nicht, Internet geht, wie vorher auch. Sagt mir das ein Blick in die Fritzbox-Seite? und was mache ich dann? wohl Restart oder? nur wenn ich dann mit dem Tel versuche wieder dranzukommen, würde der Absturz erneut eintreten. Hm, gut ich muss allem Verdacht nachgehen. Glaube ja auch nicht, dass die Box in einer Abteilung kaputt ist und in den anderen geht. Es ist einfach ein blödes Verbindungsproblem.
MfG N.
nouvaleur ist offline  
Alt 12.03.2008, 16:39   #8
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

Die Fritz!Boxen kann man auch über Telefon konfigurieren. Selbst wenn Die FBF gar nicht ans DSL Angeschlossen ist, und keine Zugangsdaten eingetragen sind, müsstest Du ein Freizeichen erhalten. Entweder Du verwendest falsche/defekte Kabel/Adapter, oder mit der FBF stimmt etwas nicht. Darum mein Vorschlag sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann einfach mal nur das Telefon ausprobieren, Strom muss natürlich angeschlossen sein. Bekommst Du ein Freizeichen, wird auch VoIP funktionieren.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 13.03.2008, 12:07   #9
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fritz7170sl statt Arcor A400, aber Telefon geht dort nicht

danke, mach ich. klar, das Tel muss erst mal gehen im offline-zustand. das ist die Grundnummer.
bin so frei und melde mich wieder nach Erkenntnissen, auch wenn es geklappt hat.
gr N.
nouvaleur ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS