MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 23:15   #1
Dortmunder24
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 4
Dortmunder24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zum Umzug

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was passiert, unser Vertrag AI 16000 läuft noch bis zum 12.02.10 und wir ziehen zum 01.01.10 in eine neue Stadt, bzw in das Haus meiner Eltern, so bald ich Arcor den Umzug mitgeteilt habe, wird dann der Vertrag automatisch verlängert oder machen die mir wieder ein Angebot (damals Umstieg von 6000 auf 16000 und die Easybox A300 für 0€).

Andere Frage anderes Problem:

Meine Eltern sind ebenfalls Arcor Kunden und ziehen jetzt vom 1. Stock ins Erdgeschoss wo ein abgemeldeter T-Com Anschluss liegt, reicht es wenn ich Arcor das schildere das die nur einen Techniker herausschicken um die Leitung von oben nach unten umzustecken?

Sorry für die vielen Fragen, aber den Vodafone Beratern trau ich nicht über den Weg...

Gruß
Dortmunder24 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 26.09.2009, 23:43   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Fragen zum Umzug

Zitat:
Zitat von Dortmunder24
... wird dann der Vertrag automatisch verlängert oder machen die mir wieder ein Angebot ...
Die einschlägigen DSL-Verträge sind i.d.R. standortgebunden, d.h. nach einem Umzug ist für den neuen Standort eine neuer Vertrag mit neu beginnender Mindestlaufzeit fällig. Der bisherige Vertrag wird dann stillschweigend beendet. Es gibt dann sozusagen ein neues Angebot. Wenn's dumm läuft, sind am neuen Standort nicht mehr alle bisherigen Leistungsmerkmale in bisherigem Umfang möglich (z.B. geringere Datenrate als bisher).
Zitat:
Zitat von Dortmunder24
Meine Eltern sind ebenfalls Arcor Kunden und ziehen jetzt vom 1. Stock ins Erdgeschoss...
Genau genommen ist das auch ein Umzug (s.o.). Bei den Details bin ich allerdings überfragt.
Zitat:
Zitat von Dortmunder24
... aber den Vodafone Beratern trau ich nicht über den Weg...
Für das zweite Problem wirst Du wohl nicht daran vorbeikommen...

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 27.09.2009, 09:37   #3
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen zum Umzug

Der 2. Umzug (der Eltern), das kann noch ein "Spaß" werden, den hier muss man dem System genau erklären:

Umzug von
Muster Str. 1 in 12345 Musterhausen EG
nach
Muster Str. 1 in 12345 Musterhausen 1OG

Eigentlich muss man nur am APL was ändern, aber da dürft Ihr offiziell nicht rann.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline  
Alt 27.09.2009, 10:34   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Fragen zum Umzug

Wie groß ist denn das Haus? Wenn es da nur die beiden Wohnungen gibt, würde ich jemanden fragen, der sich ein wenig damit auskennt, damit er die Adern am APL umklemmt (falls nicht verschlossen). Darf man zwar offiziell nicht (s. o.), aber das juckt niemanden...
bastl ist offline  
Alt 27.09.2009, 10:48   #5
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Fragen zum Umzug

Zitat:
Zitat von Dortmunder24 Beitrag anzeigen
ich wollte mich mal erkundigen was passiert, unser Vertrag AI 16000 läuft noch bis zum 12.02.10 und wir ziehen zum 01.01.10 in eine neue Stadt, bzw in das Haus meiner Eltern, so bald ich Arcor den Umzug mitgeteilt habe, wird dann der Vertrag automatisch verlängert oder machen die mir wieder ein Angebot (damals Umstieg von 6000 auf 16000 und die Easybox A300 für 0€).
Ich würde folgendes vorschlagen: Den alten Anschluss bis zum 12.02. weiterzahlen und dann auslaufen lassen und, sofern der Kontakt mit den Eltern kein Problem ist, deren Arcoranschluss teilen. Ihr könntet dann neue MSN für euch bestellen und Internet teilen. Muss natürlich von den baulichen Bedingungen her passen.
Ist das ein Einfamilenhaus/Eigentum oder ein Mehrfamilien/Mietshaus?
George99 ist offline  
Alt 27.09.2009, 23:19   #6
Dortmunder24
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 4
Dortmunder24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen zum Umzug

Hallo,

es sind nur die 2 Wohnungen vorhanden, habe auch schon überlegt Arcor zu kündigen und dann ab Februar nen komplett neuen Anschluß beantragen, weil Umzüge zu beauftragen ist immer so eine Sache bei den lieben Telefonanbietern.

Da der Vertrag eh auf meine Lebensgefährtin läuft, kann ich ja einen neuen beauftragen, oder wir wechseln zur T-Com

Und leider kenne ich auch keinen der so was umstecken kann...
Dortmunder24 ist offline  
Alt 27.09.2009, 23:22   #7
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen zum Umzug

Ist der Umzug im gleichen Vorwahlenbereich?
Wie alt ist der Vertrag bzw. wann wurde er das letzte mal verändert?

Gruß

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline  
Alt 27.09.2009, 23:35   #8
Dortmunder24
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 4
Dortmunder24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen zum Umzug

Hallo,

nein wir ziehen von Witten nach Dortmund, und die letzte Änderung war halt die Umstellung auf 16000er leitung, das müsste februar 08 dann gewesen sein
Dortmunder24 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Umzug wird ohne Vorwarnung DSL abgeklemmt DarkAngel2401 Probleme 8 27.09.2009 10:26
Umzug nach Kündigung gk1907 Fragen 10 27.07.2009 19:51
Arcor, Telekom und Umzug: Probleme january3 Fragen 5 10.07.2009 19:10
Umzug mit Arcor in Neubau - wie am besten vorgehen? Ares Fragen 6 01.07.2009 12:05
HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen..... rainerhb Fragen 3 30.12.2007 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS