MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 08:44   #1
Wally
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 8
Internet: DSL 3072 / KBW 20 MBit
Hardware: Draytek Vigor 2820n, Agfeo AS 35 AiO 19 Zoll
Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen VOR Bestellung

Hallo Forum,

schön das es dieses Forum gibt. Werde wohl in den nächsten Monaten meinen Arcor (Vodafone) Anschluß buchen und habe aber noch ein paar Fragen:

1.) Ich beabsichtige auch die Auslandsflatrate mitzubuchen. Zur Zeit bin ich bei der Telekom und dort sind auch Anrufweiterschaltungen zu der ausländlichen Rufnummer kostenlos. Ist das bei Vodafone auch so od. gilt die Flatrate nur für direkt gewählte Verbindungen ?

2.) Habe mal ein Screenshot angehängt von meinen Routerdaten. Könnte ich mit diesen Daten bei Vodafone einen 6000 Zugang erhalten ? (Die Telekom schaltet mir nur 3072 kbit und die laufen sehr stabil)

Für eure Hilfe danke ich schon jetzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg routforum.jpg (81,2 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Gruß,
WALLY
Wally ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 11.10.2009, 12:34   #2
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Fragen VOR Bestellung

1. Offiziell sollte das berechnet werden. Inoffiziell wird es aber soweit ich weiß nicht.
2. Ja, ich denke 6.000 sollten gehen, wenn aber vielleicht auch nicht voll synchron.
bastl ist offline  
Danke!
Wally
Alt 11.10.2009, 13:40   #3
Wally
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 8
Internet: DSL 3072 / KBW 20 MBit
Hardware: Draytek Vigor 2820n, Agfeo AS 35 AiO 19 Zoll
Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen VOR Bestellung

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
1. Offiziell sollte das berechnet werden. Inoffiziell wird es aber soweit ich weiß nicht.
2. Ja, ich denke 6.000 sollten gehen, wenn aber vielleicht auch nicht voll synchron.
Hallo,

ok erstmal vielen Dank. Was heißt Offiziell und inoffiziell ? Kann man das irgendwo nachlesen oder ist es irgendwie begründet (AGB etc)
__________________
Gruß,
WALLY
Wally ist offline  
Alt 11.10.2009, 23:18   #4
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen VOR Bestellung

RWL dürfen laut AGB berechnet werden, aber Arcor/Vodafone wirbt bei bestimmten Tarifen sogar damit das man kostenlos z.B. RWL auf das Handy machen kann bei bestimmten Tarifkombinationen.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline  
Alt 11.10.2009, 23:40   #5
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Fragen VOR Bestellung

Zitat:
Zitat von Netzwerkservice Beitrag anzeigen
RWL dürfen laut AGB berechnet werden, aber Arcor/Vodafone wirbt bei bestimmten Tarifen sogar damit das man kostenlos z.B. RWL auf das Handy machen kann bei bestimmten Tarifkombinationen.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Wobei man aber unterscheiden sollte, ob das Leistungsmerkmal Rufweiterleitung gemeint ist oder die durch die Rufweiterleitung anfallenden Gesprächsgebühren.
Guenter24 ist offline  
Alt 12.10.2009, 06:18   #6
Wally
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 8
Internet: DSL 3072 / KBW 20 MBit
Hardware: Draytek Vigor 2820n, Agfeo AS 35 AiO 19 Zoll
Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen VOR Bestellung

Hallo,

also ich habe jetzt nochmal mich durch die AGBs geühlt und mir die Fragen selber beantwortet. Weitergeleitete Verbindungen werden berechnet und sind nicht in einer Flatrate abgedeckt. Siehe hier.

Zitat:
2.4.3
Von der Bepreisung nach dem Tarif „Telefon Flat“ und den Extras „InternationalFlat 1“, „Mobil Flat ins deutsche Vodafone D2- und/ oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz“ und „InternationalFlat 2“ ausgenommen sind Verbindungen, die der Anrufer herstellt, um Dritten Telekommunikationsdienste zu erbringen oder die er entgeltlich oder gegen sonstige Vorteile an Dritte weitergibt. Ausgenommen sind auch Verbindungen, die nicht dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern dienen, insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält oder die der Dateneinwahl dienen. Ausgenommen sind zudem mittels der ISDN-Funktionalitäten „Rückfragen“, „Konferenz“ oder „Anrufweiterleitung“ hergestellte Verbindungen.
Der Bepreisung nach dem Tarif „Telefon Flat“ und den Extras „InternationalFlat 1“, „Mobil Flat ins deutsche Vodafone D2- und/ oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz“ und „InternationalFlat 2“ unterfallen schließlich auch nicht Verbindungen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fällt insbesondere der Zugang zu Werbehotlines.
Für mich ein klarer Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Aber damit kann ich zur Not auch leben.

Danke für eure Antworten. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein das ich hier was zu fragen hatte.
__________________
Gruß,
WALLY
Wally ist offline  
Alt 12.10.2009, 10:12   #7
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Fragen VOR Bestellung

Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
Für mich ein klarer Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Aber damit kann ich zur Not auch leben.
Wobei, in der Praxis, wie ja schon mehrfach geschrieben, die RUL eben nicht
berechnet wird. VF sichert sich hier eher bei Fällen von extremen Missbrauch ab.
George99 ist offline  
Alt 12.10.2009, 11:09   #8
Wally
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 8
Internet: DSL 3072 / KBW 20 MBit
Hardware: Draytek Vigor 2820n, Agfeo AS 35 AiO 19 Zoll
Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen VOR Bestellung

Hi,

ja stimmt schon aber ich will da keine böse Überraschung erleben. Wie gesagt Lebensnotwenig ist es nicht. Wäre halt schön gewesen da es bei der Telebimm auch so geklappt hat aber die Tarife bei Arcor (VF) sind ja auch günstig. Zur Not gibt es ja noch VOIP.
__________________
Gruß,
WALLY
Wally ist offline  
Alt 12.10.2009, 11:17   #9
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen VOR Bestellung

Wie gesagt, bis jetzt wurde es nicht berechnet. Arcor/VF behält sich aber vor, das zu berechnen. Vor allem wenn man das ganze vielleicht extrem nutzt bis hin zum missbrauch ...
Netzwerkservice ist offline  
Alt 12.10.2009, 11:20   #10
Wally
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 8
Internet: DSL 3072 / KBW 20 MBit
Hardware: Draytek Vigor 2820n, Agfeo AS 35 AiO 19 Zoll
Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen VOR Bestellung

Hi,

also vom Missbrauch bin ich noch Meilenweit weg. :-)
__________________
Gruß,
WALLY
Wally ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Nummernmitnahme + Telefon Aland Fragen 4 09.06.2009 16:42
Von Arcor zu Alice und zurück - Fragen zum Arcor NGN Christian-p Fragen 2 01.11.2008 17:18
HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen..... rainerhb Fragen 3 30.12.2007 20:12
Mal wieder löcher im Bauch Fragen (Fragen die Begeistern :) ) Roadarcor Fragen 11 27.10.2007 13:36
Fragen zu Arcor... Martin-72 Fragen 1 09.02.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS