MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 13:01   #1
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

hallo
Ich habe einen DSL-Flatratevertrag 6000 ohne Telefonie-Flat für 25,98 abgeschlossen. Die Telefongespräche werden dann noch mit 2 cent/min berechnet. Geliefert wurde mit die Box A400. Ich verstehe das so: wenn ich mein Analogtelefon in den mittleren Schlitz der Box einstecke, laufen die Gespräche über ARCOR zu den genannten Konditionen und mit den Störungsrisiken des Voip (Echo, Nachhall, usw.). Meine Frage wäre: da ich sowieso keine Tel-Flat habe, könnte ich doch eigentlich auch noch einen Splitter zwischenschalten und dort mein Telefon einstecken. Dann würde auf der ARCOR-Abrechnung noch ein reiner Gesprächsposten erscheinen von der Telekom, die in diesem Fall Fremdleister wäre. Das ganze aber mit betriebssicherer Leitung, ohne die vorgenannten ARCOR-Störungen. Sehe ich das richtig oder geht das alles nicht?
für Auskünfte fachmännischer Art dankbar
N.
nouvaleur ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.02.2008, 13:26   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

Du hast doch gar keinen Telekomanschluss mehr!? Daher kannst du auch nicht über die Telekom telefonieren, wenn du einen Splitter anschließt. Da dürfte einfach gar nichts passieren.
Julian ist offline  
Alt 26.02.2008, 12:56   #3
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

schluck, du hast recht, ich bin düpiert. danke!
nouvaleur ist offline  
Alt 26.02.2008, 13:00   #4
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

was mich nur ärgert bei der sache: Da läuft dauernd das Netzteil mit einer ziemlich warmen Box als Heizkiste. Schaltet man die Box aus, um mal Strom zu sparen, geht halt auch kein Telefon und kein A-Beantworter. Das ist alles nicht sehr erfreulich, aber wohl nicht zu vermeiden oder?
gr N.
nouvaleur ist offline  
Alt 26.02.2008, 16:34   #5
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

Du kannst im PIA die Ortsnetznummer auf die Arcor UMS Box umleiten* (4,5 Ct/Min), und die Easybox zumindest in der Nacht ausschalten.

* Rufumleitung bei offline

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 26.02.2008, 17:12   #6
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

oder dir (z.B. bei Sipgate) ne kostenlose Mailbox mit normaler Festnetznr. holen und die Gespräche bei Nichterreichbarkeit dann für lau dahin umleiten.

Wem die Kosten des Übernacht-Stromverbrauchs der Easybox schon zu hoch sind, wird (denke ich) auch keine 4,5 cent/min. für die umgeleiteten Gespräche zahlen wollen. Man stelle sich vor, da hinterliesse dann jemand auch noch ne Nachricht von mehr als 1 Min. Uiuiuiui...

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 26.02.2008, 17:19   #7
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

Zitat:
Zitat von Dialogmonster
oder dir (z.B. bei Sipgate) ne kostenlose Mailbox mit normaler Festnetznr. holen und die Gespräche bei Nichterreichbarkeit dann für lau dahin umleiten.
Zitat:
Zitat von nouvaleur
hallo
Ich habe einen DSL-Flatratevertrag 6000 ohne Telefonie-Flat für 25,98 abgeschlossen.
Billiger wärs aber natürlich schon.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 27.02.2008, 13:15   #8
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Frage wegen Telefonie bei Arcor-Dsl

danke allen Herren & Kupferstechern für die erschöpften Auskünfte
gr N.
nouvaleur ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS