MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 20:42   #1
göttingencity
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 2
göttingencity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Hallo,

ich würde gerne die Fernzugrifffunktion der A600 benutzen. Angemeldet habe ich mich bei Dyndns.org und auch schon folgende Daten in die Easybox eingetragen:

Dynamic DNS: Häkchen.
Dienstanbieter. Dyndns.org.
Domänename: Da habe ich einen Hostnamen bei Dyndns.org hinzugefügt (http://img403.imageshack.us/my.php?image=dyndnssv4.jpg) und eingetragen: meinname.dyndns.org
Konto/E-Mail: Mein Name zum Einloggen bei Dyndns.org.
Passwort/Schlüssel: Passwort zum Einloggen bei Dyndns.org.

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Gruß Meik


göttingencity ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.04.2008, 21:20   #2
spaceballs
Arcorprofi
 
Benutzerbild von spaceballs
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 191
spaceballs wird schon bald berühmt werdenspaceballs wird schon bald berühmt werden
Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von göttingencity

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Können wir.

Du mußt noch in Deiner "A600" irgendwo angeben, auf welche IP-Adresse DynDNS die Zugriffe weitergeben soll. Ausserdem mußt Du die Porfreigabe für den FTP-Dienst in der Box aktivieren - falls inaktiv.

Was Du noch brauchst, ist eine FTP-Server Software. Z.B: http://www.pablosoftwaresolutions.co...rver_lite.html
__________________
Privat: Vodafone Komfort Classic 16000 & (noch) Unity Media "3play 20000" · Firma: Arcor/Vodafone
spaceballs ist offline  
Alt 25.04.2008, 21:51   #3
göttingencity
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 2
göttingencity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Danke für die Antwort. Ich bin eben nochmal alle Menüpunkte im Router durchgegangen, aber wo genau ich die Weiterleitung und die Portfreigabe aktivieren muss, habe ich noch nicht gefunden. :-)

Gruß Meik
göttingencity ist offline  
Alt 25.04.2008, 22:01   #4
spaceballs
Arcorprofi
 
Benutzerbild von spaceballs
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 191
spaceballs wird schon bald berühmt werdenspaceballs wird schon bald berühmt werden
Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von göttingencity

... aber wo genau ich die Weiterleitung und die Portfreigabe aktivieren muss, habe ich noch nicht gefunden. :-)
Kenn' leider selbst nicht diese Box, müßte jedoch irgendwo unter "Dienste, Firewall oder ähnlich" zu finden sein. Privat bin ich T-Com Kunde mit 'ner FBF 7170.
__________________
Privat: Vodafone Komfort Classic 16000 & (noch) Unity Media "3play 20000" · Firma: Arcor/Vodafone
spaceballs ist offline  
Alt 02.05.2008, 10:37   #5
Andy
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Andy
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Witten/Ruhrgebiet
Beiträge: 131
Internet: DSL 6000
Hardware: AVM Fritzbox 7170
Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von MacSpaceballs
Privat bin ich T-Com Kunde mit 'ner FBF 7170.
auaaa, noch einer der wenigen die zu viel Geld haben.
Lg
Andy
__________________
ab 15.03.07 Phone u DSLflat 6 Mbit mit Fritzbox7170, mach alles über Wlan
Andy ist offline  
Alt 02.05.2008, 11:04   #6
spaceballs
Arcorprofi
 
Benutzerbild von spaceballs
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 191
spaceballs wird schon bald berühmt werdenspaceballs wird schon bald berühmt werden
Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von Andy

Zitat:
Zitat von MacSpaceballs
Privat bin ich T-Com Kunde mit 'ner FBF 7170.
auaaa, noch einer der wenigen die zu viel Geld haben.
Lg
Andy
Alles relativ - wie Vieles im Leben, lieber Andy!

Bin nun mittlerweile seit fast zwei Jahren wieder bei der "bösen, bösen" T-Com und was soll ich Dir sagen? Jeder Cent, den ich da mehr bezahle, ist es wert - insbesondere, wenn ich so im Bekannten- und Freundeskreis höre, welchen "Preis" man bei den "Billigheimer-Anbietern" für deren "Superangebote" in Wirklichkeit letztendlich bezahlen muß.

Und bei uns in der Firma hat Arcor bisher, im Vergleich zur T-Com vorher, wahrlich alles Andere als überzeugend abgeschnitten - obwohl wir 'nen "Business-Tarif" haben.
__________________
Privat: Vodafone Komfort Classic 16000 & (noch) Unity Media "3play 20000" · Firma: Arcor/Vodafone
spaceballs ist offline  
Alt 25.08.2008, 14:24   #7
Robulus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 4
Hardware: Arcor Easybox Q600 WLAN
Robulus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem und nun so ziemlich alles durch was man testen kann.

Bin über diverse Firewall Einstellungen nun inzwischen bei der DMZ angekommen und das Portforwarding auf den FTP funzt einfach nicht.

Der Arcor support zuckt nur die Schultern,...

*grrr*

Hab Einen Router,...192.168.2.1 (Arcor Easy Box) mit DHCP und trallala und einen zweiter Router (Claxan SA-200) DHCP deaktiviert mit 192.168.2.2.

Dieser hat eine fixe IP.(Die oben genannte) und den FTP Server.

Nun hab Ich in den NAT einstellungen inzwischen Port 20 und 21 mit trigger und ext. port (TCP & UDP) auf die 192.168.2.2 weitergeleitet und DMZ an und alle Firewall Optionen aus,...

Nix geht,...er leitet einfach den Port nicht weiter an die 192.168.2.2

Kann ich irgendwas vergessen haben?

Bin für Ideen offen,..weil,...Ich schmeiss die sch... bald aus dem Fenster naus!!;-)

Danke schonmal für Tipps und Gruß

Rob
Robulus ist offline  
Alt 25.08.2008, 14:34   #8
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Nochmal zum Aufbau deines Netzes:
Die Easy Box stellt die Internetverbindung her und auf dieser ist ein FTP Server aktiviert. Zwischen Easy Box und PC steht noch der Claxan Router. Und du möchtest vom PC auf den FTP der Easy Box zugreifen. Stimmt das so?
Julian ist offline  
Alt 25.08.2008, 14:50   #9
Robulus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 4
Hardware: Arcor Easybox Q600 WLAN
Robulus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Hallo Julian....

Nein,....nciht direkt.

Ich habe:

Internet -> Arcor Esybox A600 WLAN -> Router 2 mit FTP und Harddisk

Der FTP ist unabhängig von einem PC im klassischen Sinne.
Der Festplattenrouter ist auch mein FTP Server.

Die ganze konfiguration sieht so aus:

Easy Box: DHCP, NAT, Port Forwarding von Port 20 und 21 (TCP&UDP), 192.168.2.2 als DMZ eingetragen,
Router 2: Kein DHCP (fixe IP 192.168.2.2) und FTP auf Port 21

Netzintern funzt der FTP auf Port 21 super,....

Weiterhin einen Dyndns Account.

Der scheint zu funzen, weil, pingen kann ich.

Danke schonmal für die Mühe,....

Irgendwelche Ideen?
Greetz

Rob
Robulus ist offline  
Alt 25.08.2008, 14:58   #10
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Leite Port 20 und 21 mal per Port Mapping auf den FTP Router weiter (du schriebst was von Trigger Port, das gibts ja nur bei "Spezielle Anwendungen"). Gehts dann?
Julian ist offline  
Alt 25.08.2008, 15:03   #11
Robulus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 4
Hardware: Arcor Easybox Q600 WLAN
Robulus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

;-)

Das hab Ich auch schon versucht.

Port 20 und 21,..TCP&UDP

Kklassischer NAT eintrag.

Hat leider nicht geholfen,....

Aber,...ich komm glaub ich auf keinen Port intern,...

Hab auch schon diverse andere Ports versucht.

Kein saubueres forwarding,..;-(

PS: Ich habs!!!! Heureka!!! Ich habs!!!

Musste den 2. Router über den WAN Port mit der Arcor Box verbinden,....LAN Port ging nicht,...anschliessend musste ich die external connection method von ADSL PPPOE auf Fixed IP umstellen.
Dem Kollegen an der Stelle die 192.168.2.2 geben.
Kleiner Haken,...jetzt erreiche ich den Router 2 Netzintern nicht mehr über IP sondern nur noch über seine DYNDNS Adresse,....

Aber es funktioniert!!!

Gruß

Rob

Geändert von Robulus (25.08.2008 um 17:38 Uhr)
Robulus ist offline  
Alt 14.09.2008, 17:44   #12
gerhard
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 1
gerhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Hallo Rob,
habe das gleiche Problem mit einer 601 er Box.
Kannst Du das bitte noch etwas erläutern?
- Was bedeutet ... über WAN Port verbinden. Habe an meiner Box nur LAN 1 ..4. Oder mainst Du da eine Konfig Einstellung ... Wenn ja dann welche
- Wo stellt man die external connection method ein?
Danke für Deine Hilfe...
Gerhard
gerhard ist offline  
Alt 14.09.2008, 18:52   #13
Robulus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 4
Hardware: Arcor Easybox Q600 WLAN
Robulus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Hallo,...;-)

Die EInstellungen beziehen sich auf den 2ten Router.

Dieser wird nicht über einen seiner (des 2ten Routers) LAN Pots verbunden, sonder über den WAN Port ( mit welchem er früher an das Internet angeschlossen war)

Nun ist er über seine dyndns Adresse erreichbar.
Zwar leider auch Netzwerkintern nur über Diese, aber es funktioniert hervoragend.

Falls weitere Fragen sind antworte ich gern.

Gruß
Rob

PS: Ich musste im 2ten Router bei der WAN Adresse eine fixe IP eintragen.
Robulus ist offline  
Alt 14.09.2008, 18:55   #14
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
Und bei uns in der Firma hat Arcor bisher, im Vergleich zur T-Com vorher, wahrlich alles Andere als überzeugend abgeschnitten - obwohl wir 'nen "Business-Tarif" haben.

Du meinst sicher den Chef und nicht ARCOR
Ach was mir gerade einfällt: Es soll ja Menschen geben die nicht nur der T-Com das Geld in den Rachen schmeissen nein zusätzlich wird noch quasi parallel Unitymedia gesponsert
Aber du bist ja als unverbesserlicher T-Com Kunde bekannt und meine Meinung zur T-Com kennst Du ja auch
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 20.09.2008, 20:37   #15
spaceballs
Arcorprofi
 
Benutzerbild von spaceballs
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 191
spaceballs wird schon bald berühmt werdenspaceballs wird schon bald berühmt werden
AW: Re: Fernzugriff (FTP) auf Easybox A600 mit Dyndns

Zitat:
Zitat von mdpengel Beitrag anzeigen
... Aber du bist ja als unverbesserlicher T-Com Kunde bekannt ...
Stimmt! Ich steh' eben auf Qualität!

Und wenn Unity Media mich in den nächsten Monaten überzeugt, dann hab' ich auch absolut kein Problem damit, der T-Com den "Rücken zu kehren".
__________________
Privat: Vodafone Komfort Classic 16000 & (noch) Unity Media "3play 20000" · Firma: Arcor/Vodafone
spaceballs ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS