MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 22:07   #1
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

hallo,

ich wende mich mal mit einem problem an euch, hoffe jemand weiß rat.

ich benutze ein firefox add-on namens "simple mail", das fragt mein postfach bei arcor ab. hat lange wunderbar funktioniert - seit ein paar tagen nun nicht mehr.

in den einstellunmgen von dem add-on habe ich bislang

pop3-server: pop3.arcor.de port 995

und
smtp-server: smtp.arcor.de port 465

angegeben. wie gesagt, seit ein paar tagen funktioniert es nicht mehr.

frage: weiß jemand, ob sich an den serveradressen was geändert hat? irgendeine idee?

grüße,
hongkongfui

Geändert von hongkongfui (18.12.2008 um 10:30 Uhr) Grund: genauere problemschilderung
hongkongfui ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.12.2008, 22:25   #2
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Fehler bei email-Abfrage

Hallo,

veruche bitte mal bei SMTP-Server

mail.arcor.de

Mit den Ports kennen ich mich nicht so aus. Sind das die Standard-Ports? Wenn nicht, dann den Standard nutzen.

Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Alt 17.12.2008, 22:36   #3
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage

hallo noname,

hab's ausprobiert: kein erfolg.

die fehlermeldung des programms weist auf den pop3-server hin (log-in failed...).

die ports hatte ich mal aus dem netz, sollten standard sein.
hongkongfui ist offline  
Alt 17.12.2008, 22:55   #4
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Fehler bei email-Abfrage

Bei den Login-Daten ist es wichtig, dass der Benutzername inkl. @arcor.de eingegeben wird. Also zum Beispiel mustermann@arcor.de

Hast Du mal versucht über Outlook die Einrichtung zu machen? Zumindest nur zum Test. Man kann natürlich einen Server-Fehler bei Arcor nicht gänzlich ausschliessen. Aber wenn es mit Outlook funktioniert, dann wäre das Problem zumindest ein wenig eingegrenzt.
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Alt 17.12.2008, 23:28   #5
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage

der name ist richtig, sicher.

outlook habe ich noch nie benutzt.

habe testweise mal die letzte "simple mail"-version installiert - gleiches problem.

habe mal im offiziellen arcor-forum gestöbert: am 22.10.08 hatte jemand ein ähnliches problem - hat sich dann nach ca. einer woche von selbst gelöst.

sehr mysteriös ...
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 01:19   #6
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Fehler bei email-Abfrage

Zitat:
Zitat von hongkongfui
die ports hatte ich mal aus dem netz, sollten standard sein.
Die Standard-Ports sind immer noch (u.a. lt. "services"-Datei)
Code:
smtp               25/tcp    mail
pop3              110/tcp    postoffice
Alles andere ist nicht "Standard".

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 18.12.2008, 01:39   #7
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Die Standard-Ports sind immer noch (u.a. lt. "services"-Datei)
Code:
smtp               25/tcp    mail
pop3              110/tcp    postoffice
Alles andere ist nicht "Standard".

G., -#####o:
ja und nein.

bei aktivierter ssl-verschlüsselung gelten meine o.g. ports.
ohne verschlüsselung gelten deine. die erscheinen auch automatisch, wenn ich die verschlüsselung ausschalte.
hatte ich schon ausprobiert, nutzte aber nix.
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 09:29   #8
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fehler bei email-Abfrage

Ich will auch mal was dazu schreiben:

Also wenn login failed als Fehlermeldung raus geschmissen wird ist es oftmals so das der Account gesperrt ist. Kannst du dich direkt über arcor.de einloggen?

Wenn das geht trage bitte als Benutzernamen nur den ersten Teil deiner Emailadresse ohne dem @arcor.de ein.

Posteingangsserver ist pop3.arcor.de
Postausgangsserver ist mail.arcor.de

Bei Server fordert authentifizierung muss ein Häkchen rein, dort unter den erweiterten Einstellungen muss dann "Gleich Einstellungen wie für den Posteingangserver verwenden" angeklickt werden.

Es darf kein Häkchen rein bei "Anmeldung duch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Da es aber scheinbar vorher ohne Probleme mit den Einstellungen geklappt hat tippe ich aber eher darauf das dein Konto gesperrt ist...
schneeball27 ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:28   #9
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage

hallo schneeball,

mein konto bei arcor ist natürlich nicht gesperrt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

häkchen kann ich bei simple mail nur bei der ssl-verschlüsselung machen,
tue ich das sind die ports 995 und 465, ohne häkchen 110 und 25.
zur "authentifizierung" habe ich ein drop-down-menue, entweder "standard" oder "APOP". stand immer auf standard und funktionierte, jetzt halt nicht mehr. APOP ausprobiert, funzt nicht.

die hier genannten server habe ich alle ausprobiert - geht aber nicht.
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 11:02   #10
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

Kannst du Dich denn auf der Arcor Seite einloggen...oder geht das auch nicht?
Das ist die Frage von Schneeball....

greeetz
egoist ist offline  
Alt 18.12.2008, 11:10   #11
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

ich kann mich bei arcor einloggen, ich kann dort meine emails abfragen.
alles problemlos.

wer's nicht glaubt, kann mir gerne 'ne mail schicken: hongkongfui04@arcorDOTde
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 11:40   #12
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

Was hast du denn bei deinen Emailprogramm als Benutzernamen eingetragen?
schneeball27 ist offline  
Alt 18.12.2008, 12:18   #13
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

@schneeball

mein email-programm IST simple mail.
von dort oder direkt bei arcor schreibe ich meine emails.
(nicht sehr komfortabel, aber mir genügt es.)

bei simple mail ist ein konto eingerichtet mit der o.g. adresse.
einen benutzernamen brauchte ich bislang nicht, habe aber auf deinen hinweis hin das konto dementsprechend geändert. nun habe ich dort auch einen benutzernamen (hongkongfui04). bringt mich aber nicht weiter.

-----Hinzugefügt am 18.12.2008 um 12:18 Uhr-----
habe testweise mal "windows mail" (nachfolger von outlook) erstmalig installiert/konfiguriert.

alles funktioniert dort einwandfrei. dabei mußte ich natürlich auch mein password vom arcor-account eingeben. habe dann mal testweise dieses pw auch bei simple mail neu eingegeben (dort standen vorher natürlich nur sternchen *****) ...

und??
*törööööö*
es funktioniert!!! *hüpf*
irgendwie muß beim automatischen update des add-ons das pw nicht korrekt übernommen worden sein. (bei allen bisherigen updates HAT es funktioniert!)
manuell hatte ich es nie geändert, war nie notwendig.

ich danke euch für eure bemühungen.

grüße,
hongkongfui

Geändert von hongkongfui (18.12.2008 um 12:18 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengeführt
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 15:54   #14
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

Tja, kleine sache große wirkung. Ich finde es aber immer wieder lustig das niemand ein Passwort oder einen Benutzernamen jemals eingegeben hat um seine Emails abzurufen
schneeball27 ist offline  
Alt 18.12.2008, 16:21   #15
hongkongfui
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 11
hongkongfui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

schneeball,


ich habe nie behauptet, ich könne ohne pw meine mails abrufen.
natürlich wird ein pw verlangt, das muß ich allerdings nicht jedesmal manuell eingeben. einmal genügt, dann ist es gespeichert und es geht automatisch. ist doch hier im forum auch nicht andres, oder gibst du bei jedem einloggen dein pw ein? ich tue es nicht.

Geändert von hongkongfui (18.12.2008 um 16:25 Uhr) Grund: fehler korrigiert
hongkongfui ist offline  
Alt 18.12.2008, 19:46   #16
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fehler bei email-Abfrage über "simple mail"

Mir ging es um den Satzteil "einen benutzernamen brauchte ich bislang nicht,".

Es gibt sehr viele die der meinung sind die Besitzen keinen Benutzernamen oder Passwort....
schneeball27 ist offline  
Alt 27.05.2009, 00:52   #17
Action
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Fehler bei email-Abfrage

Zitat:
Zitat von hongkongfui Beitrag anzeigen

sehr mysteriös ...
erinnert mich an so eine Verkacke auf Welt der Wunder oder was fuer Welt denn das war im Fernsehen: "Mann! Wir koennen nichts mehr misterioeses ausdenken!" -"Misterioes! Wer steckt dahinter - Aliens?"
 
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passwort Abfrage Linde Fragen 5 25.11.2008 16:53
Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ? sPiKe EasyBox A 60x 6 01.09.2008 18:02
Komischer Fehler bei Telefonanschluss Judy Fragen 0 23.06.2008 22:59
> Arcor Ras 676 Fehler Telefonleitung Ist Besetzt ArcorUser Probleme 5 13.06.2008 01:39
Udgrade von 2 auf 6 Mbit und viele Fehler und Abbrüche Andy Probleme 7 01.05.2008 07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS