MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 09:49   #1
Duke
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 9
Internet: VDSL50000
Hardware: EasyBox 802
Duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Externer Router bei VDSL (EB 802 + Modem)

Hallo zusammen,

bin seit 01.03. glücklicher VDSL Kunde.
Hardware ist die EasyBox 802 und das VDSL Modem. Die Konfiguration sieht so aus: TAE F geht in den Port am Modem, von der geht ein zweiter Port in den ersten LAN Port der EasyBox. Der DSL Port der EasyBox bleibt frei. Per Telefoneingabe muss man nun die EB resetten und durch die Eingabe (*8375*) auf den VDSL Modus vorbereiten. Danach kann man den MIC eingeben.

Benutze ich diese Vorgehensweise funktioniert alles. Telefon (3 Rufnummern), i-net, WLAN.

Gut, jetzt möchte ich aber gerne meinen Netgear FVX538 V2 als Router nutzen und die EB Telefonie machen lassen. Meine Zugangsdaten inkl. Sprachpasswort habe ich erhalten. Da ich in der alten Wohnung bereits eine EB 402 hatte und die hier gewünschte Konfiguration problemlos lief; machte ich mich gestern Abend an die manuelle, offene Installation der EB.

Leider klappt das nicht so!
1.) es gibt kein VC1/2, den man per bridging / pppoe einrichten kann
2.) weitere Einstellungen (LLC, UBR, etc.) die hier in verschiedenen Guides zu finden sind gibt es nicht.

Bei Sprache kann ich nur zw. WAN1, WAN2 und WAN3 wählen. In diesem Modus gibt es dann bridging, pppoe, routing. Ist WAN1 auf pppoe eingestellt und ich gebe die Zugangsdaten ein bin ich online. Soweit sogut. Telefonie klappt aber überhaupt nicht. Bekomme beim Status den Error 400 oder 403. Evtl. ist hier ein Proxy oder eine SIP Adresse nicht korrekt eingegeben. Habe mich an das Schema der EB 402 gehalten.

Nutze ich den manuellen Modus und dann den Assistenten (nicht der komplett offenen Modus) funktioniert eine der drei SIP Nummern. Die anderen beiden bekommen die Fehlermeldung wie oben.

Fragen:

Kann ich den Netgear + EB 802 + VDSL Modem zusammen nutzen?
Wenn ja, wie sieht die Konfiguration aus?
VLAN Tags - gibt's da was zu beachten?


Sollten noch irgendwelche Infos, Screenshots benötigt werden.... bitte bescheid geben.


Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
Duke ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 12.03.2010, 17:42   #2
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Externer Router bei VDSL (EB 802 + Modem)

hallo

wenn du doch dein sprachpasswort und dein dsl passwort hast, richte deine easybox doch im expertenmodus ein. dort gibt es (soweit ich weiss) die funktionen und auswahlmöglichkeiten die du brauchst. mit der installation per MIC sind diverse menüpunkte garnicht aufrufbar und einstellbar.
Falls du mit dem manuellen modus diesen expertenmodus meinst dann wird dir hier schon geholfen :-)
der komplett offene modus ist nicht das was du suchst.
RHC ist offline  
Alt 16.03.2010, 12:34   #3
Seufz
Arcorkenner
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 26
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A602 + A600 Repeater
Seufz wird schon bald berühmt werdenSeufz wird schon bald berühmt werden
AW: Externer Router bei VDSL (EB 802 + Modem)

Das hört sich nach 2 Routern vor der EB802 an - das gibt oft Probleme.
Ich würde nur VC1 nutzen, da zweite PVC eigentlich nur an Modem-Router gehen könnte. Und für die Ersteinrichtung würde ich auf Netgear verzichten.
Seufz ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox 802 als Switch bzw. WLAN Router einrichten testfeld EasyBox A 80x 29 12.03.2014 23:41
EasyBox 802 als reines Modem benutzen bumbklaatt EasyBox A 80x 8 26.08.2010 11:18
Lieber EB A 802 oder ein ext . Modem mit wrt54gl ? anjoku EasyBox A 80x 0 16.01.2010 20:45
Easybox602 nur als Modem für mein D-Link Router DIR-635 nutzen? grüne Tomate EasyBox A 60x 12 10.11.2009 18:57
Easybox 802 als Modem mit Linux? rockevadda EasyBox A 80x 11 17.10.2009 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS