MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 21:29   #1
lucky_punch
Arcorneuling
 
Benutzerbild von lucky_punch
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2
lucky_punch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eumex 401 an ISDN-Anlagenanschluß

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe das Forum beim googlen zu meinem Problem gefunden und denke: Hier werde ich (hoffentlich) geholfen!

Ich habe einen DSL/ISDN-Anlagen-Anschluß von vodafone bekommen. Als Router ist die Easybox 803 dabei. Über eine Eumex 401 will ich meine Telefone im Homeoffice betreiben. Soweit so gut, Easybox wurde mit NTBA und Splitter geliefert und nach ein bisschen basteln kann ich mittlerweile das Internet nutzen. Mit dem Anschluß der Telefone klappt es aber leider garnicht.

Folgende Verkabelung besteht:

Netzdose-> Splitter->NTBA->Eumex 401
und
Netzdose->Splitter->Easybox

Problem: Ich kriege an der Eumex kein ISDN-Signal, obwohl es am NTBA anliegt. An der Leitung liegt es nicht, die funzt optimal. Wenn ich ein ISDN Telefon direkt an den NTBA anschliesse geht alles, aber ich brauch halt ein paar mehr Telefone. Eumex hab ich auch schon ausgetauscht sowie sämtliche Kabel ...

Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, bevor ich vollkommen durchdrehe?

Grüße!
lucky_punch ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.11.2011, 08:10   #2
UK0
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von UK0
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 82
Internet: ISDN / DSL 16k, HVT64
Hardware: SpeedTouch 780, FW: 7.4.4.7 \\ ISDN: Agfeo AC 141 WebPhonie plus, Arcor Kunde von 10/99 bis 2/2011
UK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage AW: Eumex 401 an ISDN-Anlagenanschluß

Hallo,

Mensch das ist ja echt ein Ding, grundsätzlich würde ich so sagen das du alles richtig angeschlossen hast und auch richtig getestet hast, hmmm was passiert wenn du alles aus der Amts TAE raus ziehst und nur mal NTBA und Eumex einstöpselst???

Du bist 100%tig sicher das eunex IO ist???

MfG

UK0
UK0 ist offline  
Alt 09.11.2011, 08:16   #3
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Eumex 401 an ISDN-Anlagenanschluß

Bist du sicher, dass du einen Anlagenanschluss hast?
Ich glaube, dann dürfte die Eumex 401 nicht funktionieren.
Andererseits, bei einem Anlagenanschluss kannst du auch nicht die Telefone direkt am NTBA betreiben.
Also, was für einen Anschluss hast du?
Und versuche doch mal, anstatt NTBA+Splitter, direkt die Easybox zu benutzen. Da sind schließlich NTBA+Splitter schon integriert.
bastl ist offline  
Alt 11.11.2011, 18:40   #4
lucky_punch
Arcorneuling
 
Benutzerbild von lucky_punch
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2
lucky_punch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eumex 401 an ISDN-Anlagenanschluß

Danke an die Forumskollegen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

Nach herumprobieren, herumtelefonieren und herumstöpseln lautet die Lösung: Eumex 401 ist wohl eher ein Terminaladapter und nur zum Betrieb an Mehrgeräteanschlüssen geeignet. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir eine Auerswald Compact geholt habe. Funktioniert einwandfrei und ist in puncto Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit die pure Freude.

Ciao!
lucky_punch ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 802: technisches Problem mit ISDN Verteiler SBisch EasyBox A 80x 10 01.06.2011 10:11
EB803 Analogen EC-Kartengerät und ISDN Telefone Labjack EasyBox A 80x 21 09.11.2010 13:34
Anschluss Eumex 401 an Easybox 802 Schoko479 EasyBox A 80x 11 23.09.2010 22:03
Anschluss der ISDN Telefone ironhead EasyBox A 80x 3 17.01.2010 10:59
Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen DocEmmetBrown EasyBox A 80x 5 19.04.2008 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS