MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 17:25   #1
conmad
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
conmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einige Fragen

Hallo,

ich bin derzeit bei T-Home und möchte noch dieses Arcor-Angebot vom All inclusive 16000 Paket bis zum 30.04.2009 warhnehmen und zusätzlich das Komfort Plus dazu bestellen, denn mir geht es hauptsächlich darum, dass ich einen ISDN-Anschluß in Zusammenhang mit DSL bekomme (bei der T-com dann natürlich kündigen).
Die Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass bei mir kein echtes ISDN verfügbar ist, sondern nur dieses NGN.
Nun meine Frage, wenn man über VOIP telefoniert und gleichzeitig eine andere Person im Haushalt die Internetverbindung im PC kurz trennt, um eine neue IP zu erhalten, wird das Telefongespräch dann auch unterbrochen oder bleibt es bestehen?

Des weiteren noch eine Frage zur Rufnummer, wenn ich von T-Home zu Arcor wechsle, behalte ich dann die alte Rufnummer automatisch oder kostet die Übernahme was?
Und da man ja bis zu 10 Rufnummern extra erhalten kann, bekommt man dann noch eine andre Rufnummer, wo dann immer nur die letzte Ziffer anders ist (also hochgezählt wird) oder sind es komplett andere Nummern oder wird an die bereits bestehende Rufnummer, die ich bei Telekom hatte, die Ziffern dran gehängt??

Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich schnellstmöglich für das Angebot entscheiden möchte.

Vielen Dank
conmad ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.04.2009, 20:33   #2
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Einige Fragen

Zu 1.
Es kommt drauf an Musst du, wenn du auf arcor.de die Verfügbarkeit prüfst, deine Rufnummer eingeben?
Wenn ja: Wird die Verbindung getrennt, dann ist auch das Gespräch weg.
Wenn nein: Das Gespräch bleibt bestehen.

Zu 2.
Du kannst die alte Nummer behalten. Die Übernahme kostet, allerdings kassiert dort T-Home von dir. Arcor verlangt da nichts für. Ist allerdings nicht allzu teuer. Willst du neue Nummern, müssen diese nicht zwangsläufig zusammenhängend sein. Kann aber passieren
bastl ist offline  
Alt 25.04.2009, 20:41   #3
conmad
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
conmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einige Fragen

danke für die Antwort.

zu 1) ja, ich schrieb ja, dass es sich um VOIP handelt, also mußte ich demnach die Rufnummer angeben. Habe ich mir auch schon fast gedacht, dass die Verbindung getrennt wird, weil es ja über die IP geht und wenn man die wechselt, müßte ja dann auch das Gespräch unterbrochen werden.
Wollte mich nur noch vergewissern, aber ist ja eigentlich auch logisch so.

zu 2.) weiß jemand wie hoch die Kosten denn dann sind, die ich an die Telekom abdrücken muß für die Übernahme der Rufnummer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Voriger Beitrag war um 20:41 ----------

ich habe die Gebühr nun im Internet gefunden, ca. 6,70 wird es sein.
Das geht ja noch!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, und zwar:
Muß ich um über NGN (Voip) zu telefonieren dann zwingend ein VOIP-Telefon anschaffen oder geht es auch mit einem normalen ISDN Telefon?

Geändert von conmad (25.04.2009 um 21:31 Uhr)
conmad ist offline  
Alt 25.04.2009, 21:43   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Einige Fragen

Am Besten ein ISDN- oder analoges Telefon. Funktioniert beides.
VoIP-Telefone gehen damit zwar auch, allerdings nicht mit der mitgelieferten Hardware. Da ist Basteln angesagt. Also würd ich es lassen und konventionelle Telefone nutzen.
bastl ist offline  
Alt 25.04.2009, 21:49   #5
conmad
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
conmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einige Fragen

ach nen analog Telefon geht auch bei ISDN über NGN?
Das ist ja gut, ich dachte ein ISDN muß es unbedingt sein.
Oder wahrscheinlich ist dies nur so, wenn es richtiges ISDN ist, denn bei einem Bekannten, der richtiges ISDN hat, geht es nur mit ISDN-Telefonen.
conmad ist offline  
Alt 26.04.2009, 14:16   #6
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Einige Fragen

Wenn Du einen NGN-Anschluss bekommst, dann erhältst Du von Arcor ein Gerät, das Dir VoIP-Telefonie mit einem analogen Telefon ermöglicht, eine "Easybox".
(gibts bei ISDN ja auch, da gibts Analogwandler wie z.B. den TA2a/b, Arcor hat da ein Gerät namens "Starterbox" eingesetzt und jetzt die Easybox A802 im Angebot, die man sowohl an VoIP-Anschlüssen als auch an klassischen ISDN/DSL-Anschlüssen betreiben kann)
Timo Beil ist offline  
Alt 26.04.2009, 22:03   #7
conmad
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
conmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einige Fragen

danke für die Antworten.

Nun plagt mich noch eine Frage:
Wenn ich auf www.arcor.de auf den Banner mit dem All-inclusive-Paket klicke, steht dort, dass es ein 50 Euro Startguthaben gibt.
Nachdem ich jedoch die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt habe, ist die Angabe mit dem Startguthaben plötzlich verschwunden. Habe das jetzt schon mehrmals versucht.
Heißt das dann, dass aufgrund meines Standortes das Startguthaben nicht gewährt wird oder ist es nur einfach nicht mehr aufgeführt??
conmad ist offline  
Alt 12.05.2009, 20:21   #8
BlueOcean
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 3
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A 802
BlueOcean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einige Fragen

Es gibt für bestimmte Städte, gesonderte Angebote und anscheinend wohnst du außerhalb einer diesen bestimmten Stadt.
BlueOcean ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen Red-Bull Fragen 45 31.07.2009 01:58
Von Arcor zu Alice und zurück - Fragen zum Arcor NGN Christian-p Fragen 2 01.11.2008 17:18
HILFE, ein Laie stellt 10 Fragen..... rainerhb Fragen 3 30.12.2007 20:12
Mal wieder löcher im Bauch Fragen (Fragen die Begeistern :) ) Roadarcor Fragen 11 27.10.2007 13:36
Fragen zu Arcor... Martin-72 Fragen 1 09.02.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS