MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 18:24   #1
yan
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 2
yan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
echsel von T-Home C&S Paket zu Arcor

Hallo,

am 13.02.2008 läuft für mein C&S Paket bei T-Home die 12 Monate MVLZ aus und ich kann dann monatlich kündigen.

Ich überlege einen Anbieterwechsel. Frage: Gibt es einen technischen Unterschied zwischen Vodafone Komplett und Arcor komplett! Bei Vodafone bekommt man ja 3 Monate umsonst und dann noch 100,00 EUR Gutschrift!

Neue Hardware brauche ich nicht, denn mein Speedport W500V funktioniert ja bestimmt bei Vodafone oder Arcor DSL.

Ich kann einen Komplett Anschluss lt. Verfügbarkeitstest bekommen. Heißt das jetzt, dass ich einen "echten" Telefonanschluss bekomme und damit auch einen richtigen ISDN Anschluss? Bei der T-Com habe ich nur DSL 3000. Zwar reicht mir das, aber die DSL Pakete werden ja heute sofort bis 16.000 deklariert und verkauft. Kann Arcor mehr schalten als die T-Com?

Vielen Dank Yan!
yan ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 27.01.2008, 18:39   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: echsel von T-Home C&S Paket zu Arcor

Wenn Du den 6000ender Anschluss nimmst, bekommst Du wahrscheinlich ADSL2+ -> die maximale Bandbreite wird zwischen Modem und DSLAM ausgehandelt, jedoch bei 6000 kbit/s gedeckelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#.C3...mpfungsgrenzen

Wenn Du einen 16000ender Anschluss bestellen kannst, bekommst Du sicher ADSL2+

Höchstwahrscheinlich bekommst Du NGN Technik. -> Zum Telefonieren über Arcor (alte/bekannte Nummern) brauchst Du neue Hardware


V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 30.01.2008, 10:29   #3
sven2007
Arcorkenner
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 28
sven2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: echsel von T-Home C&S Paket zu Arcor

hi,

die frage ist, ob du das maximale 3000 DSL bei der Telekom bekommtst. Wenn ja, hast du villeicht glück das du 6000 bei Arcor bekommst. Die Dämpfungswerte bei arcor sind Kulanter und Arcor schaltet dir 6000. Du kannst die NGN technik eventuell mit deinem Modem weiterbenutzen. Das das Modem VOIP beherscht musst du nur die zugangsdaten von Arcor eingeben. Aber du bekommst ja sowieso ein Modem dazu. Bei 6000 sogar ein Wlan modem. Die Anbieter unterscheiden sich nicht. (ist alles Arcor)

Viele Gruße

Sven
sven2007 ist offline  
Alt 30.01.2008, 18:18   #4
yan
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 2
yan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: echsel von T-Home C&S Paket zu Arcor

Was ich jetzt aber nicht verstehe! Meine Nachbarin hat Arcor Komplettanschluss seit dem Jahresanfang. Aber in meinem PC (wenn ich Netzwerke in der Nähe suche) wird mir ihr WLAN Netz nur ab und zu am Tage angezeigt. Am Empfang kann das nicht liegen. Der ist nämlich gut. Wenn die jetzt aber NGN Technik hätte, müßte ich ihren Router doch dann immer angezeigt bekommen, weil der doch dann auf Dauerverbindung stehen müßte.

Die gute Dame ist alleinstehend und weiß natürlich nichts von NGN etc. und kann mir dazu nicht erzählen. Sie sagt nur, dass man ihr im Shop einen Komplettanschluss mit ISDN verkauft hätte und dann auch installiert.

Oder liege ich da falsch?
yan ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:35   #5
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: echsel von T-Home C&S Paket zu Arcor

Was du empfängst ist ja das WLAN-Signal und das Telefon bucht sich ja nicht über WLAN ein, sondern ist direkt in die Easybox eingesteckt.

Vielleicht schaltet sie ihr WLAN zwischendurch ab, wenn sie es nicht braucht. Dafür gibt es an der Easybox einen simplen Knopf mit dem man WLAN nach Bedarf mit einem Tastendruck ein- und wieder ausschaltet.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS