MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2015, 22:22   #1
Oliver345
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 1
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox803A
Oliver345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EasyBox803a hinter einer EasyBox 803a leider kein DNS / VOIP nicht möglich / HILFE

Hallo,

ich habe schon einige Stunden verbracht um eine Lösung zu finden.
Ich habe einen DSL-Anschluß von Vodafone und da dran ist eine EasyBox803a. Läuft alles super und ohne Probleme.
Um mein Fax an der EasyBox803a betreiben zu können müsste ich
auf 10m Länge die Decke öffnen was ich nicht möchte.
Ich habe mir gedacht das ich eine 2. EasyBox803a nehme um dort nur
die VOIP-Faxnummer von Sipgate einzutrage und per Powerlan eine Verbindung zur 1. EasyBox803a aufbaue.

Ich kann einen Ping von der 2. EasyBox zur 1. EasyBox machen und umgekehrt ohne Probleme.
Ich kann aber von der 2. Easybox keine DNS-Auflösung und keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Es lässt sich zwar eine bzw. zwei DNS-Server eintragen ob dieser scheinen nur zum DHCP-Client gesendet zu werden.
In der 2. EasyBox nutze ich keine DHCP.
Normal bekommt die EasyBox ja die DNS-Server und das Default Gateway vom Provider (also bei mir Vodafone) über den DSL-Port auf der Rückseite der EsayBox.
Die 2. EsayBox wir ja nur per Lan verbunden und der DSL-Port bleibt leer.

Wie bekomme ich jetzt einen DNS-Server Eintrag + Default GW in der 2. EsayBox?
Den DSL-Port kann ich ja nicht per Powerlan zur 1. EasyBox verbinden, oder?
Die Konfiguration der ATM Schnittstelle sagt mir nicht viel. PPPoE ist klar aber der Rest? Keine Ahnung ob ich da weiter komme.

Eine Lösung von mir war das ich in der 2. EasyBox für die Sip-Server nicht Sipgate.de eintrag sondern eine Lokale Lan-Adresse.
Diese Lan-Adresse gebe ich der 2. Netzwerkkarte von meinem Windows2008 Server und route die IP-Adresse von SIPGATE.DE weiter aber leider habe ich zu wenig Ahnung ob und wie das geht.

Ich bitte um einen Tip oder eine Lösung / einen Lösungsansatz
Danke
Gruß
Oliver
Oliver345 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 27.01.2015, 00:41   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.225
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox803a hinter einer EasyBox 803a leider kein DNS / VOIP nicht möglich / HILF

Zitat:
Zitat von Oliver345
Ich bitte um einen Tip oder eine Lösung / einen Lösungsansatz ...
Die zweite EasyBox muss auf "Internet über LAN1" umgestellt sein und die Verbindung zur ersten EasyBox muss dann über den Anschluss "LAN1" laufen. Das Umstellen geht aber nur mit Klimmzügen - siehe hier.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 803A - VoIP will manuell nicht funktionieren Hoto EasyBox A 80x 0 27.11.2013 21:55
Problem mit Fritzbox 7270 hinter Easybox 803 tc33 Fragen & Probleme 3 06.01.2013 23:32
EasyBox 802 (VoIP + GSM) hinter Fritz!Box 7170 Vinc EasyBox A 80x 1 30.12.2010 18:45
Problem Schara Probleme 8 31.08.2010 02:42
Hilfe, kein Telefonsignal mehr mit FB7170 hinter Arcor EasyBox 300 Vistalister Fragen & Probleme 2 07.03.2009 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS