MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2008, 14:46   #1
DocEmmetBrown
Arcorneuling
 
Benutzerbild von DocEmmetBrown
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 7
DocEmmetBrown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Hallo Arcor cracks,

ich wollte Telefonnummern sperren. Da das mit der A800 nicht geht habe ich versucht meine alte Eumex 2000PC über die RJ45 ISDN Buchse der A800 zu verbinden. Das scheint die Eumex aber gar nicht zu interessieren. Die LEDs an der Eumex blinken und signalisieren keine Verbindung. Und die zum Test angeschlossenen Geräte funktionieren auch nicht. Was ist eventuell falsch angeschlossen, eingestellt, oder funst das gar nicht in der Konfiguration???

Doc ???
DocEmmetBrown ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 22.03.2008, 09:31   #2
DocEmmetBrown
Arcorneuling
 
Benutzerbild von DocEmmetBrown
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 7
DocEmmetBrown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Hallo Leute,

hat keiner eine idee.
Liegt es vielleicht daran das ich keinen Arcor Komfort Anschluss habe??


Doc :
DocEmmetBrown ist offline  
Alt 22.03.2008, 18:33   #3
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
Re: Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Eine Fritz! ISDN Karte läßt sich als Telefon (Software) auch nicht an der Box betreiben.... daher meine Vermutung das die Box den D-Kanal vom ISDN nicht vollständig emuliert. :-\
Hägar ist offline  
Alt 24.03.2008, 08:44   #4
DocEmmetBrown
Arcorneuling
 
Benutzerbild von DocEmmetBrown
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 7
DocEmmetBrown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Hallo hier Doc,
gibt es eigentlich eine Kompatiblitätsliste welche Hardware sprich Telefone, Fax, Anrufbeantworter, Telefonanlagen usw. an einem Arcor Anschluss nicht funktionieren??
Das scheint ja doch einiges zu sein was an den Anschlüssen die so wie ich mittlerweile mitbekommen habe doch ganz verschieden sein können.

Denn nicht jeder Arcor Anschluss scheint die gleichen Merkmale zu haben. Und deshalb wird mal eine Hardware bei Meier in x funktionieren und die gleiche Hardware bei Müller in Y geht nicht.

Sogar ISDN ist nur ein Arcor Anschluß mit ISDN Merkmalen. Und es funktioniert längst nicht alles was mit ISDN ging.

Ich glaube das ich mir da mit Arcor was ganz tolles angelcht habe.
So etwas wie eine Technik Pest.

Wo ich beim Telefonanbieter an der Strippe für Technische Probleme die drei Affen sitzen habe, die nichts hören, nichts sagen, nichts sehen.

Weil sie in diesem unüberschaubaren Technikdurcheinander gar nicht sagen können was geht und was nicht.

Und alle freuen sich und bleiben 2 Jahre bei Arcor.

Doc
DocEmmetBrown ist offline  
Alt 07.04.2008, 12:13   #5
kmumme
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 8
kmumme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Hi Doc,
auch wenn Dir das hier jetzt vielleicht nicht hilft, ich nutze eine Eumex 5500 PC mit der EB800, und das funktioniert eigentlich ganz gut. Ich brauchte nur meine ISDN-Nummern (habe einen alten ISDN-Anschluss behalten und zahle deswegen auch 4,- mehr, 3 Nummern, 2 Leitungen) eintragen und kann telefonieren (wenn sich die EB nicht mal wieder aufhängt, was sie alle 10 Minuten macht, aber ich bekomme diese Woche noch eine neue...).
Das einzige Problem was ich noch habe, ist die Rufnummernanzeige, hier ignoriert die EB800 meine Eumex komplett, es wird immer entweder eine VOIP-Nummer oder meine erste Rufnummer angezeigt.
Ich hoffe das Problem noch lösen zu können...
kmumme ist offline  
Alt 19.04.2008, 14:15   #6
glufa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 14
glufa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Easybox A800 und Eumex 2000PC arbeiten nicht zusammen

Meine ISDN Anlage von Emmerich hat am ISDN Anschluss der A800 auf Anhieb auch mit Komfortanschluss nicht funktioniert. Nachdem die Software in der ISDN Anlage schon über 8 Jahre alt ist, habe ich wenig Hoffnung, dass das je funktionieren wird. Ich betreibe meine zwei Analogtelefone jetzt direkt an der A800. Das funktioniert einigermaßen. Wegen der generellen Probleme ist mein Analoger Telefonanschluss aber jetzt weit weniger betriebssicher als vorher - da gab es jahrelang keine Störung!
glufa ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS