MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2014, 21:46   #1
naren
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
Hardware: Easybox 803s
naren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easybox 803 sphairon

Hallo zusammen

Ich habe vodafone EB803s- hersteller sphairon gakuaft und wollte die als Acess Point nutzen. Ich wollte mal die einstellung andern wie bei die in anderen thema gennant
1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom PC am freien LAN-Anschluss 2 bis 4 anschliessen
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0

WAN1 auf Routing umstellen, DHCP Client aktiv setzen.
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging passend einstellen - vermutlich 0.

Box absichern... Passwort vergeben, WLAN einrichten

Netzwerkkabel des Internetzugang am LAN-Anschluss 1 anschliessen.

Ich habe hingekrigt bis WAN einstellung option andern aber dort gibt es nur unter protokoll: PPOE,IP,Bridging. Es dibt keine option for routing. Ich glaube dass ist wegen die hersteller unterschied und die hat komplett andere einstellung.
So hat jemand schon versucht EB803s als accespoint nutzen?
Meine aktuelle Firmwareversion is folgenendes: 3.28.2.29

Vielen dank voraus

Gruss
Naren
naren ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 18.09.2014, 22:51   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Easybox 803 sphairon

Zitat:
Zitat von naren
... aber dort gibt es nur unter protokoll: PPOE,IP,Bridging.
Nimm "IP".

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 19.09.2014, 08:16   #3
naren
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
Hardware: Easybox 803s
naren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 sphairon

Hallo scolopender

Vielen Dank für die antwort. Ich probier mal aus heute dann
Weiss du ob muss man andere firmware nutzen oder geht dass mit Firmware 3.28.2.29.
Leider überall in forums gibt es mehr über die andere hersteller.

Sorry für fehlers in die satze ich lerne deutsch momentan und kommt häufige fehler.
Gruß
Naren
naren ist offline  
Alt 19.09.2014, 21:42   #4
naren
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 5
Hardware: Easybox 803s
naren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 sphairon

Hallo
Ich habe ausprobiert mit die IP option und die WLAN eingerictet. leider ich kann nicht mit internet verbinden. Ich kann mit als WLAN verbinden nach die router aber sagt ganz zeit NO INTERNET ACESS. Wenn ich versuch irgenwelche website offnen dann kommt immer die bild in doc steht.(S.a)
Die hauptsite von easy box sieht so aus siehe bild 2
Die WAN konfiguration seite sieht so aus Siehe bild 3
Die WAN1 konfiguration seite siehe bild 4..

Kannst du mal bitte weiter helfen. Wo mache ich die fehler? ich habe wass vergessen zu einstellen oder?

Danke
Gruss
Naren
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Doc2.doc (243,0 KB, 11x aufgerufen)
naren ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Fritzbox 7270 hinter Easybox 803 tc33 Fragen & Probleme 3 06.01.2013 22:32
Easybox 803 A mit Starterbox betreiben Fletscher Probleme 8 27.04.2012 08:39
Zweiten Router als Wlan Client / Bridge für Wlan einer EasyBox 803 (dessen Internet) MasterJM EasyBox A 80x 0 22.07.2011 23:43
EasyBox 803 VoIP über WDS Verbindung sunny1081 EasyBox A 80x 3 10.03.2011 18:20
Easybox 803 - ständige Verbindungsabbrüche - TJDragon Probleme 1 06.11.2010 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS