MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 21:55   #1
jesslen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 2
jesslen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
easybox 803 mit isdntelefone nummern nicht zuzuordnen

hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! ich habe eine easybox 803 mit 3 rufnummern (2xtele + 1xfax), dazu isdntelefone (an isdn-so-schnittstelle)! beide rufnummern hab ich an den mobilteilen zugeordnet und mit dem isdn-assi festgelegt, in der easybox seh ich nun die möglichkeiten bei sprache-eingehende anrufe telefon 1(f), telefon 2(U), isdn-bus! mir wurde gesagt, dass telefon1 wäre zum telefonieren und (U) für das fax, für was der bus ist, ist mir nicht klar (als supertechnikauskenner!!!!!) also hab ich die faxnummer nur bei u angeklickt (kabelverbindung in easybox auch in u)! im bus+f sind die beiden nummern für die telefone angeklickt! eingehende anrufe funktionieren, es klingelt nur bei den festgelegten mobilteilen!

bei ausgehende anrufe die gleiche aufteilung (F, U, Isdn-bus) - aber da hab ich jeweils immer eine erste telefonnummer und eine alternativnummer, die ich festlegen kann-

jetzt das problem: fax geht (da gibt es ja nur eine nummer), aber wenn ich bei den telefonen die eine nummer als erste telefonnummer einstelle und die 2. nummer als alternative nummer festlege (anders geht es nicht), zeigen die angerufenen telefone nur die erste telefonnummer an, nie die 2. und zwar von beiden mobilteilen, trotz msn-zuweisung! wie kann ich das einstellen (F/bus), dass die zugeordneten telefonnummern von den jeweiligen mobilteilen auch beim angerufenen erscheinen und nicht immer nur die eine, die ich als erste telefonnummer festlegen musste!
hoffe, ich konnte mich verständlich machen, und jemand kann mir helfen!

vor allem, da ich in den hotlines schon herumgereicht wurde wie ein wanderpokal und natürlich keiner was dafür kann! jetzt haben sie mich an ne kostenpflichtige it-support-hotline verwiesen, die aber nie rangeht oder mich einfach aus der leitung wirft! SUPA!!!!!

vielen dank im voraus
j.
jesslen ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 11.08.2011, 17:36   #2
jesslen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 2
jesslen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hat denn sonst niemand das problem?

hallo,
hat denn sonst niemand dieses problem????? oder weiß keiner rat???? offensichtlich steh ich allein auf weiter flur mit diesem problem - was leider immer noch nicht behoben ist - wenn ich irgendwo anrufe, steht sogar die 2. nummer im display des angerufenen, selbst, wenn diese nummer über die easybox gar nicht angeklickt ist!
ich werd immer ratloser!
wäre es eine alternative, wenn ich einfach an f1 ein analoges telefon anhänge und f1 in der easybox belege?
kann mir denn hierbei jemand einen tipp geben?
danke
lg
j.
jesslen ist offline  
Alt 19.08.2011, 22:14   #3
Sgt.Lapdance
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 50
Internet: Classic ISDN, DSL 6000
Hardware: neuerdings eine A802
Sgt.Lapdance wird schon bald berühmt werdenSgt.Lapdance wird schon bald berühmt werden
AW: easybox 803 mit isdntelefone nummern nicht zuzuordnen

Zitat:
Zitat von jesslen Beitrag anzeigen
beide rufnummern hab ich an den mobilteilen zugeordnet und mit dem isdn-assi festgelegt...
Was ist eine "isdn-assi" - klär mich/uns bitte mal auf

Zitat:
Zitat von jesslen Beitrag anzeigen
...für was der bus ist, ist mir nicht klar (als supertechnikauskenner..
damit ist die s0-Schnittstelle an der Box gemeint. Da werden ISDN-Telefone oder Anlagen direkt per "Klingeldraht" angeschlossen. Vielleicht ist da bereits derbst
was schief gelaufen ?!

Aber wenn ich das alles so lese - könnte ich mir auch denken, dass dieses Kuddelmuddel von deinen Mobilteilen herrührt. Gerade, wo du schreibst, dass falsche Nummern im Display angezeigt werden. Soviel Einstellungen gibts ja nun auch nicht in der EasyBox um die 3 Buchsen zu belegen.

Mach doch mal an F -> ein analog-Telefon und an U - dein FAX.

Und nochwas: in der Box alle ISDN Rufnummern (von deiner Auftragsbestätigung) ohne Vorwahl eintragen. bzw. trägst du die Vorwahlnummer seperat ein.

MfG
Sgt.Lapdance ist offline  
Alt 05.09.2011, 02:39   #4
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: easybox 803 mit isdntelefone nummern nicht zuzuordnen

So so Eistellung für isdn Nummern gibt es nich brauchst nich wofür machste am endgereät wenn du isdn hast


jetzt gehts darum hast du echte isdn entgeräte oder kast du diese in F oder U einstecken?


wenn du echte isdn geräte hast dann braucht du nur den hake bei eingehenden anrufen auf isdn ganz oben machen

bei aus gehenden anrufen ordnest du alle MSN bei Isdn bus zu
mit dieser einstellung geht alles über den S0 bus der schwarze wo isdn so dran steht an der eb
alles andere machst du an den end geräten.


hast du keine echten isdn end geräte schaust folgt aus

unter eingehenden anrufen bei telefon 1 bei der msn ein haken rein wo dich die leute per sprache an rufen und dann an der eb in den f stecker das telefon dran
für fax dann bei telefon2 die msn ein haken rein wo dich leute zufaxen
stecker dann an den U anschluss der EB
alleanderen haken raus.


beide konfigurationen sind kombinier bar.

heist das du einstellung für isdn mit den eistellung fuer analoge telefone zu sammen machen kanst.

ich habe beide zusammen heist ein alaoges und und ein isdn telefon


jetzt kommt noch der bringer
die EB hat mit dem ISDN ein kleines problem besteht aber wohl schon seid der 800er
da gibt es mit mobilen end geräten einige probleme.

ich hoffe ich konnte dich ein kleines stück weiter bringen
Alyx ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VF Easybox 803 Wlan Problem MisterFawkes EasyBox A 80x 28 13.10.2011 22:51
EasyBox 803 VoIP über WDS Verbindung sunny1081 EasyBox A 80x 3 10.03.2011 18:20
Anfängerfragen zu der Kombo Speedlink 1110 Easybox 803 stefan3376 EasyBox A 80x 3 23.02.2011 14:42
Easybox 803: SIP Register Timeout Humbug EasyBox A 80x 2 24.11.2010 19:39
Easybox 803 - ständige Verbindungsabbrüche - TJDragon Probleme 1 06.11.2010 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS