MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2013, 13:33   #1
benxx92
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 2
benxx92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easybox 803 mit Fritzbox 7360 ersetzen

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem: Ich bekomme meinen Telefon&Internetanschluss einfach nicht so umgesetzt, wie ich ihn mir vorstelle.
Nur bin ich in dem Bereich wirklich kein Fachmann.
Entschuldigt bitte die Stichwortartige Zusammenfassung, so wird es glaube ich verständlicher.

Was ich möchte:
- Internet
- 3 verschiedene Rufnummern auf 3 DECT Telefone

Was ich habe:
tarife:
Vodafone DSL Classic Paket
DSL 16000
Vodafone Komfort-Anschluss Classic
(3 Rufnummern --> Im Easybox GUI steht, dass die Rufnummern ISDN sind und nicht VoIP)

Hardware:
- EasyBox 803 A
- Fritzbox 7360

Beim Anschlusstermin hat der Techniker gesagt, dass ich die Easybox einfach durch die Fritzbox ersetzen kann.
Internet läuft in allen Fällen, egal ob nur Easybox, nur Fritzbox oder Fritzbox an Easybox angeschlossen.
Nur die Telefonie läuft nicht. Im letzten Fall habe ich es geschafft eine Nummer einzurichten, die aber nur angerufen werden kann. Also von Fritzbox keine ausgehenden Anrufe.

Ok, jetzt habe ich gelesen, dass die Fritzbox 7360 nicht ISDN fähig ist. Deshalb ist auch im letzten Fall nur eine Rufnummer möglich, oder?
Brauche ich eine andere Hardware oder gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Bedarf mit der bisherigen umzusetzen?
Was ist mit der Anschlussart, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welchen Anschluss ich habe. Brauche ich DSL-Splitter und NTBA?

Vielen Dank!!
benxx92 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.11.2013, 20:26   #2
radioonline
Arcorprofi
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Muc + Ulm
Beiträge: 209
Internet: VDSL 1und1/KabelBW/CompanyConnect
Hardware: easybox802/803/602/904/Zyxel/Teledat/SMC/Fritzboxen
radioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehenradioonline genießt hohes Ansehen
AW: Easybox 803 mit Fritzbox 7360 ersetzen

Kann Vodafone dich von ISDN auf VOIP umstellen?
Falls ja - die Daten herausfinden oder geben lassen und die Fritzbox entssprechend konfigurieren.
Oder z.B. eine 7270, die ISDN-fähig ist, besorgen.
radioonline ist offline  
Alt 17.11.2013, 15:18   #3
benxx92
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 2
benxx92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 mit Fritzbox 7360 ersetzen

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe gestern noch ein ISDN-Telefon gekauft.
Damit klappt alles einwandfrei.

Thema erledigt.
benxx92 ist offline  
Alt 18.11.2013, 07:19   #4
SchrottBox
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von SchrottBox
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 70
Internet: V-/A-/SDSL LTE 50000(Annex A/B/J)
Hardware: SchrottBox 904803xDSL LTE
SchrottBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 mit Fritzbox 7360 ersetzen

Zitat:
Zitat von radioonline Beitrag anzeigen
Kann Vodafone dich von ISDN auf VOIP umstellen?
Falls ja - die Daten herausfinden oder geben lassen und die Fritzbox entssprechend konfigurieren.
Oder z.B. eine 7270, die ISDN-fähig ist, besorgen.
Das wird Vodafone nicht so einfach machen, nur weil ein Kunde seine eigene Hardware nutzen will und damit nicht korrekt umgehen kann. Ein Technologiewechsel ist für Vodafone immer mit weiteren Kosten und Aufwand verbunden.
SchrottBox ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor EasyBox 602 durch FritzBox 7360 ersetzen Igelshoe Probleme 2 21.07.2013 12:13
Problem mit Fritzbox 7270 hinter Easybox 803 tc33 Fragen & Probleme 3 06.01.2013 22:32
Easybox 803A durch Fritzbox ersetzen Peacemaker Probleme 1 17.09.2012 08:02
Vodafone EasyBox 803 durch Softwarerouter- und telefonanlage ersetzen LightEffects EasyBox A 80x 0 11.12.2011 21:29
EasyBox 803 oder FritzBox 7270 Tanja EasyBox A 80x 3 30.10.2011 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS