MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 21:13   #1
Papa Baer
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 3
Internet: 6000
Hardware: Easybox 803
Papa Baer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Hallo,

habe ein Problem mit der Easybox 803 und dem ISDN Anschluß. An der EB habe ich ein Conept P 622 ISDN Telefon angeschlossen raus gehende Anrufe funktionieren - ankommende Anrufe funktionieren nicht. Habe alles an Einstellungen probiert: Zuweisung in der EB 2 Ruf Nummern auf dieses Telefon Im Telefon zwei MSN Nummern belegt. Versuche mit und ohne Vorwahl führen immer zu dem gleichen Ergebniss : Nach dem Einstellen funktioniert das ganze genau Einmal ( d.h. ankommende Anrufe kommen genau 1 mal am ISDN Telefon an), danach nie wieder.
Ich habe diese 2 Rufnummern auch noch auf mobile Analoge Geräte gelegt diese funktionieren einwandfrei.

Unter Anruflisten in der EB steht bei Eingehenden Anrufen:

26.07.2011/21:22:32 von 0173........... nach 02331............ (SIP Account 3) über port 1,3, verfehlt.

Habe auch schon mit der Hotline telefoniert, keine wirkliche Hilfe. Statt dessen teure 0900 Nr.

Kann mir vieleicht jemand helfen, Danke in Vorraus

Gruß´papa Baer
Papa Baer ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 27.07.2011, 09:00   #2
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Nimm die Rufnummer(n) mal von den Analoggeräten runter. Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert ...
Also unter Eingehende Anrufe die häckchen nur bei ISDN und unter Telefoneinstellungen das Anklopfen auf den Analogen deaktivieren.

Gruss, Andreas
__________________
Meine Nutzungsstatistik
Webhopper ist offline  
Alt 27.07.2011, 18:24   #3
Papa Baer
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 3
Internet: 6000
Hardware: Easybox 803
Papa Baer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Hallo Andreas,

habe die Rufnummern von den Analoggeräten runter genommen und nur auf die ISDN Geräte gelegt, wenn ich dann anrufe , habe ich kein Freizeichen mehr und nach einem kurzen Zeitraum kommt die Ansage das ich nicht erreichbar bin.

Danke trotzdem
Papa Baer
Papa Baer ist offline  
Alt 28.07.2011, 03:58   #4
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Das hört sich dann eigentlich nach fehlerhafter Zuweisung der MSN im Endgerät an. Prüfe bitte noch einmal, ob Du im Telefon Deine Rufnummer(n) OHNE Vorwahl eingetragen hast oder lösche alle MSN (dann wird alles was auf dem ISDN-Bus klingelt signalisiert).
Denkbar wäre auch, dass die Speisespannung der EB nicht für dieses Gerät ausreichend ist. Zum Testen stelle das Telefon mal auf Notbetrieb um.

Sollte das alles nichts bringen, EB tauschen (lassen).

Cu, @ndy
__________________
Meine Nutzungsstatistik
Webhopper ist offline  
Alt 31.07.2011, 23:59   #5
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

@webhopper: Die Speisung kanns eigentlich nicht sein, sonst würde der OP über das Telefon am Bus auch nicht raustelefonieren können.

Interessant ist, dass eingehende Anrufe immer genau 1x funktionieren, danach nicht mehr bis... bis was passiert? Ob sich der Zustand durch abstecken des Telefons oder Neustart der Easybox ändern läßt, wissen wir momentan noch nicht.
Timo Beil ist offline  
Alt 02.09.2011, 11:15   #6
headbander
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 1
headbander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Easybox 803 und ein Siemens SX685.

Wenn ein Anruf eingeht klingelt das Telefon genau 1x und bricht dann mit der Meldung Störung! ab. Beim Anrufer wird weiter das Klingelzeichen angegeben.
Die Easybox dokumentiert den oben beschriebenen Fehler ((ISDN MSN 3) über port 3, verfehlt.)
Ich habe bereits die analogen Anschlüsse abgestellt und bei Anklopfen sind keine Haken gesetzt. Das Problem besteht unverändert weiter.
Die Easybox wurde auch schon getauscht. 10 Tage ging alle problemlos, jetzt besteht wieder der Fehler.
Neustarten, Reseten, längere Zeit vom Stromnetz nehmen und neu einrichten der Box funktioniert alles nicht. Manchmal geht es dann ein paar Tage aber dann tritt das Problem wieder auf. Meist keine Änderung.
DSL ist völlig störungsfrei.

Siemens sagt, dass es daran liegen würde, dass Arcor/Vodafone keine "echte" ISDN Leitung bieten würde sondern alles über die DSL Leitung läuft.

Ich bin wirklich ratlos und überlege schon den Telefonanbieter zu wechseln. Das Problem kostet mich jetzt schon 4 Wochen Lebenszeit!

Viele Grüße und ich freue mich über jegliche Lösungsansätze
headbander ist offline  
Alt 05.09.2011, 02:20   #7
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

kann ich euch sagen warum das ist ein problem der EB 80x ichhabe mich da schon stunden mit der hotline unter halten
ich selber habe ein Sinus 45 PA isdn ist die gleiche reihe wie das Simesn 3000 irgent was
daran habe ich ein sinus 45 micro hängen
wenn mich wer an ruft macht die basis direckt alarm das handgerät braucht ne weile habe ich hier irgent wo aber schon mal gepostet das war mit der fw 207 ma sehen was sie mit der 211 gemacht haben zumidestens ist die DMZ wieder drin

zweks der Echten isdn leitung das ist relative ich habe hier noch echtes isdn und kein NGN
simens hat in dem punkt schon recht das es kein echte isdn mehr ist das stellt aber die EB dann am rotenstecker als S0 zur verfügung was ich jetzt nicht probiert habe ist meine voip nummer mal auf den isdn anzu rufen drauf geschaltet ist sie mal das das sinusn eistellen brb....

ne pass geht alles besten besser als das echte isdn sehr strange well in jedem liegt das an der EB selbst mit der 211 firmware ist da noch der haken dirn basis klinkelt 3 mal dann erst kommt das handgerät

die konf bei mir schaut wie folgt aus
inbound
telefon 1 (F) erste msn
telefon 2 (U) keine msn
isdn alle msn

outbound
telefon 1 und 2 voip nummer 1(mehr habe ich nicht) fallbacks keine

telefoneistellungen
telefon 1 und 2
anklopfen aktiv rufnummern unter drückung aktiv
rest ist aus

isdn
alles aus
Alyx ist offline  
Alt 06.09.2011, 17:03   #8
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Wenn da irgendwo ein analoges Fon beteiligt ist, wie das Sinus micro, dann ist das ganz normal. Bei analogen Geräten wird zwischen dem ersten und zweiten Signal die CLIP-Info übertragen. Bei den Siemens-Geräten ist das so eingestellt, dass erst nach dem CLIP-Signal gebimmelt wird. Stell mal CLIP ab, und es geht schneller. Aber bis die Siemens-Basis dem Handgerät mitteilt, dass ein Ruf eingeht, das dauert auch so seine Zeit, ist halt echte deutsche Wertarbeit Made in????
bubblegun ist offline  
Alt 06.09.2011, 18:28   #9
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

was schreibst du da für ein Schmarren analoges Siemens Micro?
schau dir erst mal die ganze Sache an

erstens habe ich ein
Sinus 45 PA ISDN baugleich mit Siemens Gigaset 3035 ISDN
des weiteren habe ich ein DECT/GAP Sinus Micro 45 Handgerät baugleich Siemens Micro 3000.

dem Micro ist das völlig wurscht was die Leitung kann oder nicht oder was das für eine ist.
Ich könnt auch hin gehen und das s85 oder das s810h an die Basis anmelden löst das Problem aber nicht.
Genauso kann ich das Micro auch an eine analoge Station like Gigeaset 2020 oder S68.
Im letzteren falle würde deine analog Theorie auch hin hauen ist aber nicht die Basis ist entscheidend und wie gesagt habe ich eine reine ISDN Basis dem zu folge kein analoges Telefone und kein Clip zwischen ersten und 2. klingeln.

hier harmoniert was auf dem S0 der EB80x nicht sei es ein Timing verhalten oder irgend ein Datensatz der falsch kommt da durch gibt es die Probleme mit schnurlosen ISDN Geräten
Clip abschalten beim ISDN? mag sein das einige Basis Geräte das können das du nicht siehst wer dich an ruft was ich für völligen Schmarren halte dazu ist es ja da.
Das ist ein Leistungs-Merkmal der Telekommunikations Anbieter bzw. von demjenigen der dich an ruft(Clir) Clip abschalten ist also nicht auch wenn dich jemand anruft mit unbekannt oder wenn du Clir benutzt geht deine Rufnummer immer mindestens bis zur VST bzw. teilst du der VST mit das deine Rufnummer nicht zu dem angerufenen übermittelt werden soll dort wird dann wird die Rufnummer raus gefiltert und der Datensatz nicht weiter mit geteilt.

Kurz um hier ist das Problem an der EB!!!

ach ja du kannst es ja mal selber aus probieren schmeiße die EB weg und mach nen NTBA dran schon ist das Thema gegessen.
dann klingeln, zumindest bei mir, beide Geräte sofort ggf. mit einer halben oder einer Sekunde Verzögerung kommt dann das Micro.

Eine kleine Aussage von der Hotline.
"es passiert auch schon mal mit der EB80x das der Anrufer schon 2 Klingelzeichen gehört hat und das beim angerufenen immer noch nichts geklingelt hat."
Alyx ist offline  
Alt 06.09.2011, 21:33   #10
VDSL2
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 28
Internet: VDSL2 16000
Hardware: Speedlink 1110, Easybox 802 ohne DLNA
VDSL2 wird schon bald berühmt werdenVDSL2 wird schon bald berühmt werden
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Ich habe festgestellt, dass bei meiner EB 802 die Speisung des so Buses grenzwertig war (ist). Ob das ein Problem des Telefons oder der Box war, habe ich nicht getestet.
Nachdem ich ein anderes ISDN Telefon mit Fremdspeisung angeklemmt habe , ist mancher Fehler nicht mehr existent.
VDSL2 ist offline  
Alt 06.09.2011, 21:51   #11
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

das könnte sein
ich weis aber nicht welche Pegel vor handen sein müssen.
Wie schaut das den aus wegen Termination des S0 busses ist der bei der EB terminiert oder offen?
wie schaut das bei dem Ding über haubt aus?
Kurzer passiver Bus, Erweiterter passiver Bus oder Punkt-zu-Punkt-Anschluss was trift zu?
Möglicherweise kann man hier schon an setzen?
Alyx ist offline  
Alt 07.09.2011, 12:45   #12
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Zitat:
Zitat von Alyx Beitrag anzeigen
wenn mich wer an ruft macht die basis direckt alarm das handgerät braucht ne weile
Was da steht bedarf wohl keiner Interpretation.
Nimm ein vernüftiges Telefon, oder noch besser, pack die EB in den Schrank.
Gute Nacht
__________________
Wer ISDN hat und für das Fax die selbe Nummer wie für ein Telefon nutzen will, der will wohl auch für Klo und Zähne dieselbe Bürste nutzen.
bubblegun ist offline  
Alt 07.09.2011, 19:51   #13
Alyx
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 56
Internet: Download: 6910 Kbps. Upload: 733 Kbps.
Hardware: EB 803a,EB A600, echtes ISDN, Sinus 45 PA ISDN
Alyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werdenAlyx wird schon bald berühmt werden
AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Zitat:
Zitat von bubblegun Beitrag anzeigen
Was da steht bedarf wohl keiner Interpretation.
Nimm ein vernüftiges Telefon, oder noch besser, pack die EB in den Schrank.
Gute Nacht
aha eb in den schrank?
also merkst du es auch das es an der EB liegt und nicht am Telefon!
und vernünftiges telefon? das sinus 45 PA ist nix anderes als das SX353 ist halt schon was älter warumm soll ich ein funktionirendes ISDN telefon ersetzen wenn es an der eb mit anderen auch nicht geht.
umd num mal ehrlich wenn man kein ahnung hat einfach mal ...
Alyx ist offline  
Alt 08.09.2011, 09:03   #14
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen runter AW: Easybox 803 kein eingehendes ISDN

Zitat:
Zitat von Alyx Beitrag anzeigen
umd num mal ehrlich wenn man kein ahnung hat einfach mal ...
Sorry, wenn jemand so gar nichts begreift, ist es einfach nur schade. Komm wieder wenn Du erwachsen bist. EOD.
bubblegun ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISDN Telefon an Easybox 803 Jockel06 Probleme 3 05.09.2011 02:56
Zweiten Router als Wlan Client / Bridge für Wlan einer EasyBox 803 (dessen Internet) MasterJM EasyBox A 80x 0 22.07.2011 23:43
Easybox 802: technisches Problem mit ISDN Verteiler SBisch EasyBox A 80x 10 01.06.2011 10:11
Tiptel 350 ISDN und Easybox 802 daniel2011 Fragen & Probleme 5 10.04.2011 19:22
EasyBox A802 - ISDN Telefon meta EasyBox A 80x 3 12.07.2009 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS