MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 11:08   #1
ChrisMarkos
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox 802
ChrisMarkos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Hallo!

Ich nutze seit heute die EasyBox 802. Rennt soweit ohne Probleme.
Einzigst wird die angeschlossene Festplatte unter XP SP3 nicht erkannt.
Die Boy selbst erkennt Sie. Ich habe die Freigaben alle gesetzt.
Normalerweise müßte der Windows-Explorer sie nun unter der Netzwerkumgebeung finden, sodaß ich ein Netzlaufwerk einrichten kann.
Beide befinden Sich in der WORKGROUP.

Was kann es sein?
ChrisMarkos ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 28.07.2009, 00:09   #2
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Ist es eine Netzwerkfestplatte?
Glasfaser ist offline  
Alt 28.07.2009, 06:18   #3
ChrisMarkos
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox 802
ChrisMarkos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Netzwerkfestplatte? Es ist ne 320GB 2,5" FAT32 formatierte Platte, die an den beiden USB Anschlüssen des Routers hängt.
Freigaben sind alle erledigt. Windows hat sie mittlerweile auch mal erkannt. Dann wollte ich Daten darauf ziehen. Aber der Explorer meldete einen Fehler, daß der Dateiname nur 8 Zeichen lang sein darf...
Völliger Blödsinn.
Mittlerweile finde XP die Platte gar nicht mehr.

Auch der Druckserver klappt gar nicht. Der USB Drucker (Samsung Laser) wird nicht erkannt.
ChrisMarkos ist offline  
Alt 30.07.2009, 15:11   #4
thomasdwe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 14
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox 802
thomasdwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
also ich kann ja kurz mal meine Erfahrung schildern. Hatte neulich die 802er auch neu und wollte sie ebenfalls als Dateiserver nutzen. Meine HD war wie bei Dir eine 2,5" 160GB frisch formatierte FAT32 Platte. Der Router hat sie auch erkannt. Ich hatte noch einen Ordner drauf angelegt für die Freigabe, sogar Passwort für den Vollzugriff angelegt, soweit ok. Im Exlorer hab ich in der Netzwerumgebung / Gesamtes Netzwerk / Microsoft Windows Network ,dann meine Arbeitsgruppe gelistet bekommen. Der Unterordner war dann tatsächlich mein Freigabeordner auf der HD, eigentlich perfect. Als ich dann aber anfing Dateien zu übertragen, kam nach ein paar Minuten die Fehlermedung: "Datei XYZ kann nicht kopiert werden. Zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger... ". Hab dann noch ein paar mal was probiert, erfolglos. Als ich dann eine andere HD zur Hand hatte und das Problem auf diese Weise eingrenzen wollte, hat der Router mir nicht mehr "gehorcht". Erkennen und Wechseln der Freigabe, Anzeige im Explorer, alles komplette schief. Am Ende hab ich einen RESET gemacht (also inkl. Modeminst.-Code Neueingabe). Weiter bin ich jetzt noch nicht, denn für einen Neuanlauf derzeit keinen Nerv. Aber die Kiste scheint einwenig sensibel zu sein. Mich würde somit sehr interessieren, ob jemand eine externe HD schon mit mehr als nur 2,3 od 4 GB be"speichert" hat. Vielleicht hast Du ja bald mehr Glück! Wäre interessant
gruß
thomasdwe ist offline  
Alt 31.07.2009, 06:38   #5
SuperGrobi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 20
SuperGrobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

haha, ist ja lustig. Hab das gestern auch ausprobiert. Hab versucht Dateien auf eine externe Festplatte (Partition mit knapp 200 GB) an der EB zu speichern. Nach ca. 3,3 GB kam die besagte Fehlermeldung (zu wenig Speicherplatz). Hab die Festplatte dann an meinen PC gesteckt und die restlichen Dateien übertragen (ca. 25 GB). Jetzt kann ich zumindest lesend auf die Daten zugreifen. Es war gestern jedoch schon spät. Viel testen konnte ich noch nicht. Das scheint ja ein ganz schöner Schrotthaufen zu sein... Wenigstens klappt die Verbindung zum Internet.
SuperGrobi ist offline  
Alt 31.07.2009, 07:44   #6
thomasdwe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 14
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox 802
thomasdwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Beruhigend,
dass ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problemchen ("..zu wenig Speicherplatz") bin. Aus meiner Sicht allerdings ziemlich ärgerlich. Ich hatte gehofft den Dateiserver übers LAN (Übertragungsrate von 100Mbit/s) als Backup nutzen zu können. Ich surfe derzeit mit einem etwas älteren Laptop, das nur den USB1.1 Port hat (12Mbit/s), auf dem sich aber mitlerweile einige GB angesammelt haben. Und um nun hin und wieder die Festplatte auf den Dateiserver zu sichern und dazu die relativ schnellere Schnittstelle LAN nutzen zu können, hatte ich auf diesen Dateiserver´´des "neuen" Routers gesetzt. Dumm gelaufen. (Nur mal so: um ca. 35 GB zu übertragen, würde der USB 1.1 Hub mind. 17 Std benötigen, die LAN-Verbindung könnte es in ca. 45 min schaffen).
Das ist aber eine andere Baustelle... sorry
thomasdwe ist offline  
Alt 10.09.2009, 07:32   #7
katipefendi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 24
Internet: DSL 16000
Hardware: EasyBox 802
katipefendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Hallo an Experten.

ich habe mir heute den 1TB Extern Festplatte von Media Markt für 79 Euro geholt. Die Festplatte ist eine NFTS Platte...

Meine Frage lautet:
wie kann ich die Platte nach FAT32 umformatieren, so das der EasyBox dies unterstützt?

kann ich die komplette 1TB ausnutzen?
oder muss ich die Platte erst einmal in Stücke Partitionieren?

gruß
Katipefendi
katipefendi ist offline  
Alt 10.09.2009, 09:53   #8
thomasdwe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 14
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox 802
thomasdwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Also ich hab meine mit PartitionMagic formatiert (Windows z.B. bietet hier keine Möglichkeit). Dort hat man die Option FAT32 zu formatieren, aber das macht Dir bestimmt auch ein anderes Progrämmchen.

Und zu Deiner Frage, ob Du die ganzen 1TB nutzen kannst, kann ich nur sagen, dass ich auf eine positive Antwort auch sehr gespannt bin, denn bislang hab ich, auch hier im Forum, nur Beiträge gelesen, die davon berichteten, dass man externe Festplatten nicht problemlos nutzen kann, zumindest funktioniert (auch bei mir) das Speichern auf diesen externen HDs nicht. Ein paar Beiträge berichten allerdings, dass es wohl mit USB-Sticks dann doch klappt.

Also falls es bei Dir widererwarten gehen sollte, ich drück mal die Daumen, musst Du unbedingt berichten !!!

Gruß
Thomas
thomasdwe ist offline  
Alt 10.09.2009, 12:35   #9
katipefendi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 24
Internet: DSL 16000
Hardware: EasyBox 802
katipefendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

kannst du mir behilflich sein, wo ich den PartitionsMagic kostenlos bekommen kann :-)
katipefendi ist offline  
Alt 10.09.2009, 12:53   #10
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

frag doch einfach Tante Google
Guenter24 ist offline  
Alt 10.09.2009, 19:10   #11
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Man kann direkt in Windows die Platte nicht mit FAT32 formatieren? Wow...
bastl ist offline  
Alt 10.09.2009, 23:02   #12
katipefendi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 24
Internet: DSL 16000
Hardware: EasyBox 802
katipefendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

soo, jetzt habe ich die platte mit der software partition Manager nach fat32 formatiert und es wird vom EB erkannt :-)

nun, ist es aber so, das die Dateiübertragung vom Laptop auf die extern platte sehr langsam ist... weis einer wo rann das liegt?

gruß
katip
katipefendi ist offline  
Alt 11.09.2009, 06:20   #13
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von katipefendi Beitrag anzeigen
nun, ist es aber so, das die Dateiübertragung vom Laptop auf die extern platte sehr langsam ist... weis einer wo rann das liegt?
Per Wlan oder Netzwerkkabel?
bastl ist offline  
Alt 14.09.2009, 09:22   #14
thomasdwe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 14
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox 802
thomasdwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

... und konntest Du unabhängig von der Geschwindigkeit bereits mehr als 3-4 GB auf Deiner HD ablegen...?
thomasdwe ist offline  
Alt 18.09.2009, 10:39   #15
katipefendi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 24
Internet: DSL 16000
Hardware: EasyBox 802
katipefendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

Sorry die Verspätung war im Urlaub :-)
@bastl zur deiner Frage, es folgt über Netzwerkkabel

@thomasdwe zur deiner Frage, leider nicht weis du wo rann das liegt?

Katip
katipefendi ist offline  
Alt 26.11.2009, 22:09   #16
winix
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 6
winix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Schon mal die Spezifikationen von FAT32 eingesehen? Ich denke da so an max. Dateigröße, an die max. Partitionsgröße. Wenn ich mir das vor Augen halte, frage ich mich, wozu ich eine ext. Platte anschließen sollte? Bestenfalls zum Sammeln von Fotos... :-(
winix ist offline  
Alt 26.11.2009, 23:15   #17
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von winix
Bestenfalls zum Sammeln von Fotos...
Wirklich konstruktiv, dieser Beitrag - zu einem alten Thread.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 26.11.2009, 23:20   #18
winix
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 6
winix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Ob alt oder nicht, das Problem an sich ist nicht gelöst! Und du darfst gern konstruktiv in deiner Antwort werden, bevor du Dritte genau dafür kritisierst. Wie war dein Lösungsvorschlag?
winix ist offline  
Alt 26.11.2009, 23:23   #19
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von winix
Ob alt oder nicht, das Problem an sich ist nicht gelöst!
Da gibt's hier noch mehr von der Sorte - nur zu!

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 26.11.2009, 23:27   #20
winix
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 6
winix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Was sollen mir diese Worte sagen?
winix ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:18   #21
FuzzyHead
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox A802
FuzzyHead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 Festplatte wird nicht erkannt

Howdy!

Möchte mich dann auch mal zu dem Thema einbringen. Ich habe fast die selben Probleme. Habs mittlerweile mit USB Sticks (Größe 1-8 GB) probiert, da hab ich das gleiche Problem. Die Festplatte wird zwar anfangs erkannt, sowohl von der EB als auch vom PC, jedoch hängt sich alles beim Zugriff darauf auf. Des weiteren scheint die Box für Festplatten zwar die Spin Down Funktion zu haben, wenn man nach längerer Zeit jedoch wieder versucht, auf die FB zu zugreifen, fährt diese nicht mehr an. Die Dateigrößenbegrenzung von 4GB ist jedem ja denke ich klar.

Also ich persönlich denke, das es eventuell mit einem Fimrwareudate behoben werden kann, sofern Arcor bzw der EB Hersteller demnächst eine neue rausbringt. Ausserdem scheint die Box ja Prozessortechnisch auch nicht grade kräftig zu sein, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Dann lohnt sich vielleicht doch eher der Kauf eines Externen NAS.


GreEtZ!
FuzzyHead ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox 802: Anschluss eines Routers möglich??? Fragesteller EasyBox A 80x 67 29.08.2009 13:49
EasyBox 802 an Kabel-DSL (Unitymedia)? mime EasyBox A 80x 4 28.08.2009 16:11
Easybox 802 nur für Geschäftskunden? hasenfuss EasyBox A 80x 42 12.06.2009 17:17
Easybox 802 mit telekomanschluss analog nutzbar ? installationscode schon vor freisch Desiderio EasyBox A 80x 3 11.05.2009 21:40
Easybox 802 Airtunes über Airport Express nur mit WPA Humpty EasyBox A 80x 7 06.05.2009 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS