MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 18:34   #26
katipefendi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 24
Internet: DSL 16000
Hardware: EasyBox 802
katipefendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Bei denen soll angeblich alles einwandfrei funktionieren und dahér wird auch eine Update der Firmware nicht geben :-)
katipefendi ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 02.01.2010, 22:09   #27
ewu
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 3
ewu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Ist es denn ausgeschlossen, dass die EasyBoox mal mit NTFS funktionieren könnte? Das FAT32 hat doch ohnehin entschiedene Nachteile, allein die 4 GB Begrenzung für die Dateigröße... Aber hier hat auch schon jemand erwähnt...der Prozessor der Box ist klein und das Ganze läuft wahrscheinlich auf Linux, oder?

Schöne Grüße,

Ewu
ewu ist offline  
Alt 02.01.2010, 22:12   #28
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Glaube nicht, dass die mal NTFS können wird. Die Easyboxen x03 werden ja schon entwickelt, frühestens da wird NTFS kommen (meiner Meinung nach).
bastl ist offline  
Alt 03.01.2010, 09:36   #29
ewu
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 3
ewu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Ja könnte sein. Aber schade, zwar soll es ein Router sein, aber so Extrafunktionen wie Dateiserver integriert, ist extrem praktisch, weil ich es schon allein wegen dem Stromverbrauch nicht leiden kann tausend Geräte online zu halten und vom ganzen Kabelsalat abgesehen kostet jedes Extragerät auch.

Na werd ich mich halt mit dem FAT32 begnügen müssen, aber fragt sich, ob es nun ein Fix für das Speichern größerer Mengen gibt, womit dieser Treat ja anfing?
ewu ist offline  
Alt 03.01.2010, 09:41   #30
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Zitat:
Zitat von ewu Beitrag anzeigen
Ja könnte sein. Aber schade, zwar soll es ein Router sein, aber so Extrafunktionen wie Dateiserver integriert, ist extrem praktisch, weil ich es schon allein wegen dem Stromverbrauch nicht leiden kann tausend Geräte online zu halten und vom ganzen Kabelsalat abgesehen kostet jedes Extragerät auch.

Na werd ich mich halt mit dem FAT32 begnügen müssen, aber fragt sich, ob es nun ein Fix für das Speichern größerer Mengen gibt, womit dieser Treat ja anfing?
wenn man auf ntfs angewiesen ist, dann kann man auch zur fritzbox 7270 wechseln. vorrausgesetzt mann hat alle benutzerdaten von arcor zu verfügung. (DSL und VOIP - bei NGN).

bei der Fritzbox funzt der Dateiserver mit ntfs als dateisystem und wurde damals per firmware geregelt.
bernd_badge ist offline  
Alt 03.01.2010, 19:32   #31
FuzzyHead
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox A802
FuzzyHead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Zitat:
Zitat von bernd_badge Beitrag anzeigen
gehe mal unter Extras / USB / FTP-Server . da kannst du benutzername und passwort einstellen, ist nähmlich immer aktiv.
Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Hab ich natürlich schon probiert, hat aber auch nicht geklappt...
Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Hab jetzt aktuell auch mal eine Frage.
Wenn ich einen Ordner freigebe (unter "Dateiserver"), und dann ein Kennwort vergebe - wie lautet dann der dazugehörige Benutzername? Wenn ich nichts übersehen habe, kann man doch garkeinen Benutzernamen eingeben.
Leider kann ich mit meinem System keine Verbindung ohne Kennwort herstellen, ich brauche also zwingend Benutzernamen und Kennwort.
Weiss hier jemand weiter?
Hallo!

Habe momentan das gleiche Problem! Welchen Benutzernamen muss man denn nun eingeben? Habe schon root, meinen Nutzername den ich für die Box vergeben hab, EasyBox und weitere probiert, funzt aber leider alles nicht Das mit dem FTP Benutzernamen funzt nämlich nicht mit dem normalen Dateiserver.
FuzzyHead ist offline  
Alt 19.07.2010, 18:53   #32
inalex815
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 1
Internet: 18000
Hardware: EasyBox802
inalex815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hi,

habe mir die 802 Box geholt um meine Daten auf eine Festplatte zu ziehen und an die Box anzuschließen (DatenServer) Die Platte (250 GB) ist in FAT 32 formatiert. Soweit so gut,
angeschlossen ist das Ganze auch schon und finden tu ich sie im Netzwerk auch ABER wenn ich auf die Festplatte zugreifen will, komm ich manchmal rein und dann wieder nicht aber egal wie immer stürzt der Arbeitsplatz ab. Vor oder zurück nichts bringt was alle Laufwerke sind weg Hab den Zugriff schon mal so und mal so gestellt um zu testen ob das was bring. leider nicht! :-(
Firmware ist 20.02.223
System Win 7

Kennt jemad das Problem und eine Lösung dazu?

Lg Alexander

inalex815 ist offline  
Alt 08.01.2011, 09:49   #33
merlin3d
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Internet: 16000
Hardware: Easybox 802
merlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werden
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo, es geht auch einfacher......
zu lesen in meinem Beitrag dazu
gruß
merlin
merlin3d ist offline  
Alt 16.02.2011, 12:37   #34
danian3
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 14
Internet: DSL6000
Hardware: A802
danian3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo, auch ich muss mich mal an diesen thread hängen.....

Nachdem ich jetzt auf meine A802 die neue software (bootloader und DLNA) aufgespielt habe, wollte ich meine Box auch als Dateiserver nutzen.

A802 erkennt unter USB auch die Festplatte (per USB an Box angeschlossen)
Allerdings wenn ich jetzt Ordner freigeben will und auf den button für Durchsuchen gehe (welche Ordner auf der FP freigegeben werden können), rödelt die Box total lange und bricht dann irgendwann ab ?

Hat einer von Euch evtl. schon eine Schritt für Schritt Anleitung was man beachten muss und welche Schritte erforderlich sind ?

Oder einen Tipp woran es bei mir liegen kann warum die Box versucht Ordner auf meiner FP zu finden ?

Freue mich auf input...

Grüße
Dirk
danian3 ist offline  
Alt 17.02.2011, 13:46   #35
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 160
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

@danian3:
Einfach mal die Suche benutzen und sich nicht alles ran tragen lassen

Schau mal hier:
802 als Dateiserver mit NTFS FP
tekkie ist offline  
Alt 17.02.2011, 15:18   #36
danian3
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 14
Internet: DSL6000
Hardware: A802
danian3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hi,
ich habe den Beitrag natürlich auch vorher gelesen aber bringen tut er es für mich nicht. Mein Problem ist das wenn ich die A802 als Dateiserver benutzen möchte (mit meiner USB Festplatte 1TB NTFS ) geht es wie folgt:
USB wird erkannt - dann möchte ich von der HDD Ordner freigeben und gehe auf den button Durchsuchen- und dann rödelt das Teil und nicht passiert.
Irgenwann breche ich dann ab und wenn ich wieder auf USB gehe bleibt das Fenster leer. Neustart bzw. restart der A802 dann wieder vorhanden. Allerdings muss ich dann meine Einstellungen wieder neu aufspielen auf die A802. dann kann man auch den Zugriff schützen (Sicherheit aktiviert) aber ein Passwort ist da schon vorgegeben und lässt sich nicht ändern ?Als FTP - Server will ich es auch nicht einrichten. Ich kann mein Problem auch schlecht erklären :-( Ich finde dann auch nicht die FP (genannt z.B. EXPDRIVE) bei mir auf dem PC (habe übrigens XP SP3) das Laptop findet dann die A802 / Unterverzeichnis EXPDRIVE aber wenn ich doppelklick will Laptop Netzwerk passwort ? (ich glaube ich habe gar keins vergeben ? Alles strange - sorry das ich mein Problem nicht besser darstellen kann .

ciao
danian3 ist offline  
Alt 17.02.2011, 16:12   #37
Karstenpg
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 15
Internet: dsl 6000
Hardware: Easybox 803
Karstenpg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EasyBox 803A als Dateiserver FUNKTIONIERT!

Soeben ausprobiert:
** EasyBox 803A (oder nicht "A", lt. Vodafone Hotline egal) mit neuester Firmware 30.05.206
** FP 500 GB NTFS USB mit KURZEM (!) USB Kabel
** WIN XP Pro

Definitiv: die aktuellen Firmware Versionen 802 und 803 können NTFS formatierte FP. Die Beschreibungen verlangen zwar noch FAT32, der Grund ist aber, dass die techn. Redaktion langsamer ist als die Softwareentwickler (Auskunft Hotline).

Dateiserver-Funktion klappt auf Anhieb. Zuvor auf der FP gewünschte Dateistruktur einrichten, ausgehend von einem Basisverzeichnis. Anschließend FP an EasyBox anschließen. Dateiserver einrichten wie im Handbuch beschrieben: Share mode; angegebenes Default Volume ohne Häkchen bei Sicherheit; Verzeichnis = das eingerichtete Basisverzeichnis.

Anschließend im PC "Netzlaufwerk verbinden" und fertig.

Mein Problem war ein zu langes USB Kabel (6 m). Jetzt ist es ca. 150 cm lang und damit funktioniert alles.

Wer also Probleme hat, obwohl es "gehen müßte", sollte erst einmal ein kurzes USB Kabel versuchen.

Viel Erfolg!
Karsten
Karstenpg ist offline  
Alt 18.02.2011, 18:28   #38
danian3
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 14
Internet: DSL6000
Hardware: A802
danian3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Zuvor auf der FP gewünschte Dateistruktur einrichten, ausgehend von einem Basisverzeichnis.
wie funktioniert das ? Habe auf meiner FP Ordner wie z.B. Music oder Filme mit dann jeweiligen Unterordnern (Music und dann z.B. Bravo Hits 1 Bravo Hits 2 etc......)
Anschließend im PC "Netzlaufwerk verbinden" und fertig.
auch hier bin ich überfragt....gibt es da irgendwo eine einfache Anleitung zu
(habe WIN XP SP3)

Mein Problem ist das ich die FP nicht auf meinem PC finde wenn sie an der EasyBox angeschlossen ist. Ist sie am PC direkt verbunden erkennt er sie sofort als Laufwerk:K
ist sie am PC angeschlossen und ich schließe sie an Strom an macht sie sofort ein autoplay und ich kann sie verwenden
danian3 ist offline  
Alt 18.02.2011, 21:35   #39
Karstenpg
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 15
Internet: dsl 6000
Hardware: Easybox 803
Karstenpg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Basisverzeichnis für gewünschte Dateistruktur einrichten: FP an PC anschließen. Neues Verzeichnis "Rootverzeichnis" (Name beliebig) einrichten. Gewünschte Ordner (die vorhandenen) dort hinein schieben. Fertig. Platte wieder an EasyBox anschließen, dort Dateiserver Funktion einrichten wie in meinem Beitrag beschrieben.
Netzlaufwerk verbinden: Arbeitsplatz - Extras - Netzlaufwerke verbinden - gewünschten Laufwerksbuchstaben auswählen - für Ordnerwahl auf Durchsuchen klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit der Netzwerkumgebung. Der Reihe nach auf die Pluszeichen klicken bis Easybox - Laufwerksname erscheint. Unter dem Laufwerksnamen stehen die im Rootverzeichnis vorhandenen Ordner. Den gewünschten anklicken - ok klicken. Der Verweis steht jetzt im Fenster "Netzlaufwerk verbinden". Dort "fertig stellen" klicken. Mit den anderen Ordnern ebenso verfahren.
Achtung: alle PC und die EasyBox müssen in der gleichen Gruppe (gleicher Name) sein, Bsp. "Arbeitsgruppe", "Familiennetz".

Viel Erfolg!

Karsten

Karstenpg ist offline  
Alt 19.02.2011, 13:17   #40
danian3
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 14
Internet: DSL6000
Hardware: A802
danian3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo Karsten und vielen Dank für die Infos.
Ich habe es jetzt geschafft die FP einzurichten und sie erscheint dann auch unetr meinem Arbeitsplatz. Jetzt habe ich im Moment eigentlich nur noch ein Problem:
wenn ich die FP an den PC anschliesse und beenden möchte kann ich auf hardware sicher entfernen klicken und die FP ausschalten. Ist die FP an der A802 und ich gehe auf USB - entfernen - kommt immer die Fehlermeldung:
Der Zugriff auf den Massenspeicher ist belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld
....tja und dann passiert nichts mehr und ich muss die FP dann so ausschalten.

Hast Du evtl. hier auch noch einen Tipp für mich ?

Grüße
Dirk
danian3 ist offline  
Alt 19.02.2011, 14:49   #41
Karstenpg
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 15
Internet: dsl 6000
Hardware: Easybox 803
Karstenpg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Der Zugriff auf den Massenspeicher ist belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld: den Effekt hatte ich auch. Grund kann ich nur vermuten: der PC, von dem aus Du die EasyBox bedienst, ist wahrscheinlich der gleiche, der auch die Netzlaufwerke verbunden hat. Dann darfst Du Dir gewissermaßen nicht den Stuhl unter dem eigenen Hintern wegziehen. Sauber geht das entfernen der Platte deshalb nur, wenn alle PC mit dorthin verbundenen Netzlaufwerken entweder ausgeschaltet sind oder die Verbindung wieder getrennt wird. Dazu mit rechter Maustaste auf Laufwerk klicken - trennen klicken. Das ist natürlich blöd, weil es jedesmal von neuem die Verbinde-Prozedur erfordert.
Am einfachsten geht es wohl mit einem PC, der kein mit der EasyBox verbundenes Netzlaufwerk hat.
Wenn Du den aber nun mal nicht hast, ziehst Du einfach das USB Kabel an der EasyBox raus. Einige Sekunden später merkt die das und Du erkennst es daran, dass auf Deinem PC unter EasyBox keine Ordner mehr stehen.
Umgekehrt kannst Du die Platte auch wieder dranstecken und nach einiger Zeit tauchen die Ordner wieder auf und alles ist wie vorher.

Karsten
Karstenpg ist offline  
Alt 20.02.2011, 12:35   #42
danian3
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 14
Internet: DSL6000
Hardware: A802
danian3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo und Danke..............

meine FP hat einen An/Aus-Schalter......Schalter AUS dann merkt A802 keine FP mehr da-wenn wieder EIN dann wie Du beschrieben findet sie die FP wieder.
Ist ja dann ok - ich hatte nur Angst das die FP Schaden nimmt wenn man so verfährt ( s. Warnhinweis der A802)
Warnung! Wenn Sie Ihren USB-Massenspeicher wieder von der DSL-EasyBox trennen möchten, klicken Sie bitte unbedingt zuerst auf "Entfernen" in der Tabelle unten! Andernfalls kann es zu Datenverlusten auf dem USB-Massenspeicher oder einem Ausfall des Gerätes kommen.
ciao
Dirk
danian3 ist offline  
Alt 02.03.2011, 07:02   #43
merlin3d
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Internet: 16000
Hardware: Easybox 802
merlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werden
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo Danian

Firmware Version: 20.04.202 (30.09.2010-19:36:46)
Boot Code Version: V1.00.02
ADSL Modemtreiber Version: 2.1.5.2.1.2B

so sollte es bei Dir auch aussehen, dann klappts auch mit den Nachbarn

Gruß
Merlin
merlin3d ist offline  
Alt 04.04.2011, 13:38   #44
oeconom
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 3
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox 802
oeconom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo zusammen,

was hier jodoch immer noch nicht beantwortet wurde ist die Frage, was einzugeben ist, wenn das System beim Zugriff auf den Dateiserver (angeschlossene USB Platte) nache Benutzernamen und Passwort fragt... (speziell unter MacOS).
Danke!!!

Und @merlin3D:
Ist Version 20.04.202 höher als 20.02.226? Und falls ja, woher bekommen?

Danke und Gruß!
oeconom ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:17   #45
Karstenpg
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 15
Internet: dsl 6000
Hardware: Easybox 803
Karstenpg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

username / passwort: wird m.W. hier frei festgelegt. D.h. was Du hier eingibst, muss später bei der Zugriffslegitimierung benutzt werden.
Firmwareversion: statt zu grübeln, welche neuer ist: warum nicht einfach Firmware Update durchführen? Dazu gibt es bei der 803 (802 vermutlich auch) einen Menuepunkt, der das automatisch macht. Nach Abschluß weiss ich, dass ich die aktuelle Version habe. Wie die heisst, ist dann nicht mehr so wichtig.
Karstenpg ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:20   #46
merlin3d
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Internet: 16000
Hardware: Easybox 802
merlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werden
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo oeconom,
in meinem Beitrag vom 08.01.2011, 10:23 hatte ich die Bilder mit hinterlegt
das Prinzip ist dann eigentlich das gleiche auf dem Mac
und so wie ich das sehe ist die Version 202 nicht höher als 226
daher werd ich bei mir vorerst keine andere FW drauf laden
im zweifelsfall kann ich die Datei aber dann auch per Mail direkt senden
hab natürlich alls noch gespeichert
Gruß
merlin
merlin3d ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:25   #47
oeconom
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 3
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox 802
oeconom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Hallo Karstenpg, merlin3d,

danke für die schnellen Antworten.
Firmwareupdate habe ich regelmäßig gemacht. Meine angegebene Version ist, zumindest offiziell, die aktuelle.
Auf die Platte möchte ich nicht via ftp, sondern als Dateiserver zugreifen.
Und da lassen sich bei mir keine User anlegen, somit auch kein Username/PW vergeben (außer im eingeschränkten Mode, dort aber nur ein PW).
Mein Zugriffsversuch vom Mac aus komme ich zwar auf den Dateiserver, werde aber eben nach Username und PW gefragt. Und egal was oder welche Kobination ich hier eingeben (auch anonymous, leer lassen, root/pw, etc.) führen nicht zum Erfolg.

Gruß, oeconom
oeconom ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:30   #48
merlin3d
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Internet: 16000
Hardware: Easybox 802
merlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werdenmerlin3d wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

Zitat:
Zitat von oeconom Beitrag anzeigen
Hallo Karstenpg, merlin3d,

danke für die schnellen Antworten.
Firmwareupdate habe ich regelmäßig gemacht. Meine angegebene Version ist, zumindest offiziell, die aktuelle.
Auf die Platte möchte ich nicht via ftp, sondern als Dateiserver zugreifen.
Und da lassen sich bei mir keine User anlegen, somit auch kein Username/PW vergeben (außer im eingeschränkten Mode, dort aber nur ein PW).
Mein Zugriffsversuch vom Mac aus komme ich zwar auf den Dateiserver, werde aber eben nach Username und PW gefragt. Und egal was oder welche Kobination ich hier eingeben (auch anonymous, leer lassen, root/pw, etc.) führen nicht zum Erfolg.

Gruß, oeconom

Also selbst die FTP Verbindung im Router kann man ja so einstellen das NICHT von draußen darauf zugreifen kann, sondern nur vom eigenen Lan aus
und die neueste FW muß nicht immer die beste sein, selbst wenn sie dann aktuell ist.
Daher ist es mitunter schon wichtig "welche" Version drauf ist
gruß
merlin3d ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:34   #49
oeconom
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 3
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox 802
oeconom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 802 als Dateiserver nutzen

stimmt...
Ok, werde das späte rin Ruhe mal testen und dann nochmal Feedback geben.
Danke und Gruß!
oeconom ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox 802: Anschluss eines Routers möglich??? Fragesteller EasyBox A 80x 67 29.08.2009 13:49
EasyBox 802 an Kabel-DSL (Unitymedia)? mime EasyBox A 80x 4 28.08.2009 16:11
Easybox 802 als Dateiserver ist sehr langsam Ralf EasyBox A 80x 2 01.07.2009 18:33
Easybox 802 als OnlineFax nutzen, aber wie ? Desiderio EasyBox A 80x 24 22.06.2009 15:39
Easybox 802 nur für Geschäftskunden? hasenfuss EasyBox A 80x 42 12.06.2009 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS