MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 09:54   #1
Markowski
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 2
Internet: DSL 1000
Hardware: Easybox 802
Markowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EasyBox-802

Hallo an Alle, habe seit drei Tagen die EasyBox-802 und erhalte über Wlan keine IP Adresse, obwohl die Signalstärke zur Box seher gut ist. Habe bereits meherere Kanäle ausgewählt,,,,, nichts. Kann jemand helfen ?
Markowski ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 18.11.2009, 11:02   #2
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: EasyBox-802

Ist die Box denn schon eingerichtet? Mit Mic oder manuell?
Kannst du per Lan Kabel surfen schon?
__________________
greeetz ego
egoist ist offline  
Alt 18.11.2009, 12:41   #3
Markowski
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 2
Internet: DSL 1000
Hardware: Easybox 802
Markowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox-802

Danke, aber ich habe das schon hinbekommen.
Markowski ist offline  
Alt 18.11.2009, 23:00   #4
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: EasyBox-802

Und wie?
panique ist offline  
Alt 19.11.2009, 17:46   #5
ciesla
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: EasyBox-802

Na ja, wahrscheinlich mal richtig hingeguckt und Bedienungsanleitung aufmerksam gelesen ...
Denn wenn man das so macht, geht es immer (für die Grundfunktionen des Gerätes; und Fehler im Gerät selbst natürlich ausgeschlossen).
 
Alt 20.11.2009, 10:54   #6
Sleepy
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 84
Internet: EWE LWL 300 Mbit/s
Hardware: Fritzbox 7490
Sleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox-802

Zumindest meine 802 hat da aber eine Macke:

Wenn ich bei erfolgreicher Wlan-Verbindung zur Box, IP bekommen, Surfen funktioniert, die Box neu starte bzw. den Stecker ziehe und wieder reinstecke, dann kann ich warten bis ich schwarz werde, er versucht zwar sich zu verbinden, schafft es aber nicht.
Erst wenn ich die Wlan-Verbindung trenne und wieder neu verbinde, funktioniert es.
Nach erfolgreicher Verbindung dauert es aber dann nochmal 10 Sekunden bis er die 169.254.x.x APIPA Adresse rausschmeisst und eine vom DHCP in der Box bekommt.

Habe dieses Verhalten noch bei keinem meiner Router (Linksys, Netgear, SMC, etc.) gehabt, dafür bei meiner Box schon mit 5 Rechnern beobachtet.
Irgendwas ist da vermurkst worden...
Sleepy ist offline  
Alt 20.11.2009, 11:18   #7
ciesla
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: EasyBox-802

Hast Du eventuell Vista ...?
Das ist eine bekannte Macke.
 
Alt 20.11.2009, 12:58   #8
Sleepy
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 84
Internet: EWE LWL 300 Mbit/s
Hardware: Fritzbox 7490
Sleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox-802

Nein, bislang hab ich das auf XP und 7 getestet.

Und das dies eine Macke am OS sein soll, kann ich nicht ganz glauben, mit anderen Routern läuft es ja auch...
Sleepy ist offline  
Alt 20.11.2009, 13:12   #9
ciesla
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: EasyBox-802

Ich kenne dieses Verhalten von diversen Kunden, die Notebooks mit Vista per WLAN an einer A300 zu "hängen" haben.
Irgendwo gab es dafür mal einen Workaround .. Leider vergessen, wo.
Ich sehe das aber auch nicht so verbissen, weil ich immer sage: WLAN ist eine temporäre Lösung in speziellen Situationen. Ein eigener Laptop in der eigenen Wohnung gehört mit Sicherheit generell nicht dazu (sondern sollte per Kabel versorgt werden). Wenn ich mit meinem Laptop aber "mal kurz in den Keller runter muß" oder beim Kumpel bin, ist das schon was Anderes. Aber eben immer nur temporär für "ein paar Minuten".
 
Alt 20.11.2009, 18:16   #10
Sleepy
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 84
Internet: EWE LWL 300 Mbit/s
Hardware: Fritzbox 7490
Sleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox-802

So ähnlich hab ich das auch mal gesehen, nur mittlerweile bin ich zu faul geworden.
Ich sitze mit dem Notebook nunmal nicht immer an der gleichen Stelle, sondern mal am Küchentisch, mal im Wohnzimmer auf dem Sofa, mal im Keller oder im Arbeitszimmer oder aber wiederum Abends im Bett. Um an alle diese Stellen eine Dose zu setzen fehlt mir heute dank Wlan die Motivation. Unter anderem auch deshalb weil es wieder ewige Diskussionen mit meiner Frau nach sich ziehen würde und ich nach dem Verlegen der Leitungen auch noch Tapezieren muss...

Heute steck ich das Kabel nur noch ans Notebook wenn ich was größeres ins oder vom Mediacenter pumpen will.

Aber ich glaube wir schweifen grade etwas ab...
Sleepy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knackser am Classic Anlagenanschluss nach Anschluss der EasyBox 802 Jens75 Probleme 55 08.12.2010 21:13
EasyBox 802 für meine Anwendungszwecke geeignet? Sonja EasyBox A 80x 2 19.10.2009 20:48
EasyBox 802: Anschluss eines Routers möglich??? Fragesteller EasyBox A 80x 67 29.08.2009 14:49
EasyBox 802 richtig verkabeln SunBlade EasyBox A 80x 5 28.08.2009 15:42
Easybox 802 nur für Geschäftskunden? hasenfuss EasyBox A 80x 42 12.06.2009 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS