MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 23:19   #1
need4speed
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 5
need4speed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Hallo,
leider kenne ich mich mit der Materie nicht so aus und muß hier deshalb mal eine vielleicht dumme Frage stellen. Und zwar hatte ich bisher ISDN/DSL über die T-Com und wechsle jetzt mit beidem zu Arcor.
Bisher war an den Splitter eine FritzBox 3170 angeschlossen und für die analogen Telefone ein Terminaladapter.
Von Arcor habe ich jetzt die EasyBox 402 zugeschickt bekommen und wenn ich es richtig sehe muß ich diese verwenden um Telefon und DSL betreiben zu können. Nun würde ich aber gerne trotzdem meine FritzBox weiter verwenden, alleine schon wegen dem WLan. Kann ich diese irgendwie an die EasyBox anschließen und sie weiterhin als Router verwenden? Was muß ich dabei beachten?
Falls dies nicht möglich ist bliebe die Frage ob ich auf die EasyBox komplett verzichten kann und Arcor Telefon und DSL auch über eine andere FritzBox (mit Fon-Funktion) nutzen kann?

Dank vorab für alle Infos,
Gruß Matthias
need4speed ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 01.06.2009, 06:52   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Grundsätzlich geht das
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11582.php3
PPPoE, keine Zugangsdaten, IP automatisch (DHCP)

Fritz!Box Fon geht auch. Allerdings brauchst Du dazu die VoIP Passwörter. Hast Du die nicht -> http://www.ip-phone-forum.de/showpos...&postcount=346 (A400 ist nicht gleich A402)

Zitat:
Von Arcor habe ich jetzt die EasyBox 402 zugeschickt bekommen und wenn ich es richtig sehe muß ich diese verwenden um Telefon und DSL betreiben zu können.
Das solltest Du schon genau wissen. Die Antwort oben bezieht sich auf NGN (DSL/VoIP) Anschlüsse. Die A402 kann aber auch an konventionellen ISDN/DSL Anschlüssen verwendet werden. Dann könnte Deine Installation bleiben wie sie ist, nur DSL Zugangsdaten ändern.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 01.06.2009, 09:37   #3
need4speed
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 5
need4speed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Zitat:
Zitat von Pasde Beitrag anzeigen
Die A402 kann aber auch an konventionellen ISDN/DSL Anschlüssen verwendet werden. Dann könnte Deine Installation bleiben wie sie ist, nur DSL Zugangsdaten ändern.
Hallo Pasde,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe den Brief mit den Zugangsdaten noch nicht erhalten aber vermutlich ist auch bei mir nur dieser "Modem Installationscode" dabei, zumindest verweist die Anleitung der 402 auf diesen. Mal schauen ob ich die auslesen kann?

Bestellt habe ich das All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort mit Zusatzoption Komfortanschluss Classic. Behalte ich dann einen konventionellen ISDN-Anschluss? Ich schrieb ja schon, dass ich von der Materie wenig verstehe und dachte immer, Arcor ist grundsätzlich VoIP.
Würde das dann heißen, ich kann die Kombination mit NTBA (will die T-Com den nicht zurück?), Splitter, Terminaladalpter und Fritz komplett beibehalten? Wie sieht das mit den DSL-Zugangsdaten aus, muß ich die auch irgendwo auslesen oder bekomme ich die von Arcor direkt?

Beste Grüße
Matthias
need4speed ist offline  
Alt 01.06.2009, 10:58   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Ja, du behälst einen normalen ISDN-Anschluss. Du brauchst also die Easybox garnicht. Die DSL-Zugangsdaten solltest du zusätzlich bekommen, alternativ kannst du die auch an der Hotline erfragen.
Also: Alles so lassen wie bisher und lediglich die Zugangsdaten austauschen.
bastl ist offline  
Alt 01.06.2009, 11:31   #5
need4speed
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 5
need4speed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Also: Alles so lassen wie bisher und lediglich die Zugangsdaten austauschen.
Das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein
Na da bin ich mal gespannt, lt. Arcor soll am 8.6. umgeschaltet werden. Jetzt bin ich nur noch neugierig ob T-Com den alten NTBA zurück haben will?

Besten Dank und Gruß
Matthias
need4speed ist offline  
Alt 01.06.2009, 12:32   #6
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Zitat:
Zitat von need4speed Beitrag anzeigen

Bestellt habe ich das All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort mit Zusatzoption Komfortanschluss Classic. Behalte ich dann einen konventionellen ISDN-Anschluss?
Das ist das Stichwort für ISDN/DSL. Die DSL Zugangsdaten sind kein Problem. Den NTBA kannst Du behalten, die Telekom müsste ihn als Elektroschrott entsorgen

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 01.06.2009, 12:40   #7
need4speed
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 5
need4speed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Zitat:
Zitat von Pasde Beitrag anzeigen
...die Telekom müsste ihn als Elektroschrott entsorgen
Die Arbeit nehme ich ihnen doch gerne ab
Auch dir nochmals vielen Dank für die superschnellen und kompetenten Antworten.

Gruß Matthias
need4speed ist offline  
Alt 10.06.2009, 16:09   #8
need4speed
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 5
need4speed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EasyBox 402 zusammen mit FritzBox 3170?

Ich wollte nur noch mal ein kurzes Feedback geben.
Nachdem mit etwas Verzögerung (an der aber Telekom die Schuld trägt) heute endlich der Arcor-Zugang stand funktioniert alles ohne Probleme mit der alten Hardware. Nur die Zugangsdaten in der FritzBox geändert und gut. Die EasyBox brauchte ich tatsächich überhaupt nicht.

Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und beste Grüße
Matthias
need4speed ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan-Router erkennt Easybox 402 nicht Menne1984 Sonstiges und Kaufberatung 16 02.09.2009 01:10
Arcor EasyBox A300 oder Fritzbox? lasilia Sonstige Router/Modems 3 01.06.2009 21:09
EasyBox A401 und FritzBox HeikoLaudre EasyBox A 40x 3 23.11.2008 22:40
EasyBox A400 und WLAN Modem 200 zusammen nutzen? tekkie EasyBox A 40x 1 25.05.2008 18:02
Fritzbox statt Easybox 400? nouvaleur Sonstige Router/Modems 1 28.02.2008 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS