MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 08:43   #1
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easy Box A400 Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Hallo,

ich besitze einen WRT54G WLAN Router und möchte diesen wegen seiner vielen Einstellungsmöglichkeiten gerne als einzigen Router hinter der Easybox nutzen und deren Funktion lediglich auf Telefonanlage und DSL Modem reduzieren, was man durch eine manuelle Konfiguration erreichen kann.

Nun habe ich die manuelle Konfiguration per Internet finden müssen, da Arcor mitlerweile einen derart schlechten Service bietet, das es schon weh tut und peinlich wird. 2 Anrufe bei der Hotline und 1 Email an den Support ergaben nichts. Ich wurde sogar vom Support an eine Firma mit 0900er Nummer weitergeleitet.

Die Arcor EasyBox A400 habe ich nun wie folgt konfiguriert:

"erweiterte einstellungen->WAN

VC1:
Protukoll: 1483 Bridging
VPI/VCI: 1/32
Encapsulation: LLC
PCR/SCR/MBS: 4000 / 4000 / 10

VC2:

Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: egal
Kennwort: auch egal

Sprache->Sprachanschluss

sprachbenutzername und passwort siehe 1.
Sprach-Benutzername: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: arcor.de
Auth ID verwenden: Ja
Auth ID: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Listen VC: VC2 auswählen
Proxy Server: arcor.de
Abgehende Proxy verwenden: Ja
Abgehender Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

QoS:
Bei "Datenverkehr zuordnen" "IAD VoIP", genutzer VC, VC2 einstellen
"


Leider registrieren die Telefonnummern nicht.
Hat jede Telefonnummer ihr eigenes Sprachpasswort? Ich habe dann einfach die Benutzernamen mit der 2. bzw. 3. Telefonnummer erstellt und das Sprachpasswort meiner ersten Nummer gewählt.

Habt ihr eine Idee?

MfG,
Cantras
cantras ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 14.08.2008, 10:11   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Soweit ich weiß, gibt es nur ein Sprachpasswort. Müsste so, wie du es gepostet hast, eigentlich gehen.
Julian ist offline  
Alt 14.08.2008, 12:47   #3
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Muss ich denn irgendwas freischalten lassen oder Online noch irgendwas einstellen bzw. von Arcor einstellen lassen?

MfG
cantras ist offline  
Alt 18.08.2008, 11:21   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Auch nicht, soweit ich weiß.
Julian ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:25   #5
Just_Me
Arcorkenner
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 26
Just_Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Hallo Cantras,
hat denn die Registrierung der ersten Nummer geklappt?

Soweit ich Weiß hat jeder SIP-Account ein eigenes Sparachbenutzerkennwort.

Die Arcor Hotline sollte dir die Benutzerdaten durchgeben können.

Gruß Me
Just_Me ist offline  
Alt 19.08.2008, 09:32   #6
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Ich habe jetzt das Problem isoliert und die Box so konfiguriert, als würde ich lediglich mit einem Computer am LAN Port arbeiten.

Die Telefonnummern registrieren alle nicht. Jetzt wurde ich überraschend vom Arcor Kundenservice angerufen, die mir morgen früh jemanden kostenlos vorbeischicken, der mir diese Box manuell konfiguriert. Sobald er es hinbekommen sollte, dass die Telefonnummern registrieren, werde ich die Firmware sichern und danach das Routing mit meinem Router versuchen.

Da ich aber nicht auf den Kopf gefallen bin und mich da etwas auskennen, bin ich mal sehr gespannt, was da morgen rauskommt.
Mich würde es nicht wundern, wenn mir der Arcor-Mitarbeiter dazu rät, die Box mit Modeminstallationscode zu konfigurieren....dann muss ich mir ein böses Lachen aber verkneifen.
Sogar die Hotline musste auf meine Nachfrage hin, ob der Arcor-Mitarbeiter dann auch die manuelle Konfigurations vornhemen würde, da es darum ja ginge, kurz bei ihrer Kollegin nachfragen.
Sehr informiert der Laden. Arcor ist vom Service her leider wie die Telekom geworden. Zu viele Kunden, zu wenige Mitarbeiter die Ahnung haben.
cantras ist offline  
Alt 19.08.2008, 11:25   #7
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Sorry das ich mich noch nicht per PN gemeldet habe
Hab sie gerade gelesen. War der Techniker da und wenn ja was hat er unternommen ?
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 19.08.2008, 15:28   #8
Just_Me
Arcorkenner
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 26
Just_Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Also nur damit ich das richtig verstehe,
Arcor liefert dir einen funktionierenden Anschluss und wenn du
den Modeminstallationscode eingibst läuft alles.

Jetzt schickt Arcor dir einen kostenlosen Techniker um deine speziellen wünsche umzusetzen die Du selbst nicht hinbekommst.

Jetzt frage ich mich was an dem Service den Arcor Dir bietet so schlecht ist
Just_Me ist offline  
Alt 20.08.2008, 09:14   #9
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Ich würde es hinbekmmen, wenn entweder die Box einwandfrei funktionieren würde oder die Arcordaten richtig wären.

Der Service ist deshalb schlecht, da mir bei erst nach 4 Anrufen und zwei ewig langen Mails geholfen wird und ich mir vorher anhören muss, wieso ich es denn so herum machen wolle.

Arcor hat den Techniker für heute bestellt. Ich bin mal gespannt und werde berichten.
Sollte er die manuelle Konfiguration hinbekommen, werde ich die FW mal sichern und danach das Bridging mit meinem Router probieren, da mir der Arcor Techniker damit wohl nicht helfen wird.

Es nervt nur ein wenig, wenn man es 1 zu 1 übernimmt und es einfach nicht funktioniert.
cantras ist offline  
Alt 20.08.2008, 18:08   #10
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Hallo,

also das lief ja jetzt super. Zwischen 8Uhr und 14Uhr sollte der Arcor-Techniker kommen. Um 16:45 rief er mich an und fragte erstmal nach, worum es überhaupt ginge. Tolle Kommunikation. Nachdem er mir 5 Minuten die Ohren zunuschelte, hat er gegrummelt und gesagt, dass er in 45 Minuten bei mir sei. Schonmal super. Nur 4,5 Stunden zu spät.

Es kam ein ungepflegter Typ mit einer Einstellung, die um 11Uhr morgens vor einer Spielothek zu sehen ist, herein und erklärte mir erstmal, dass es definitiv nicht möglich sei, die A400 manuell zu konfigurieren, sodass Internet UND Telefon geht. Eins von beiden würde bei manueller Konfiguration nicht gehen.

Er ist dann wieder gegangen, nachdem er mir vorgeschlagen hat, meinen Linksys WRT54G zu verkaufen und die A600 oder A800 zu nehmen.
Er hatte schlicht keine Ahnung und meinte, er hätte sowas noch nie gemacht. (eine Easybox manuell konfigurieren)


Fällt dass, mit ein paar Aussetzern der Telefone und diesem schelchten Service in irgendeiner Form unter das Sonderkündigungsrecht?
cantras ist offline  
Alt 20.08.2008, 18:28   #11
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Zitat:
Zitat von cantras Beitrag anzeigen
Fällt dass, mit ein paar Aussetzern der Telefone und diesem schelchten Service in irgendeiner Form unter das Sonderkündigungsrecht?
Meiner Meinung nach nicht. Dass du die manuelle Konfig willst, ist dein persönlicher Wunsch. Mit automatischer Konfig geht es ja.

Wegen Aussetzern kann man schon eher eine vorzeitige Kündigung durchbringen, allerdings müssten diese dann schon auffallend häufig vorkommen und jeweils auch nicht mal eben ein paar Sekunden dauern.
Julian ist offline  
Alt 20.08.2008, 19:42   #12
cantras
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 8
cantras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Hm...wir hatten im April mal 8-10 Tage Ausfall, davor aber eine Gutschrift bekommen. Dann geht das Telefon alle 1-2 mal nicht für 1std oder so.

Ich habe es schon befürchtet.

Gerade mit Alice telefoniert. Die bieten das ganze für 31,95€ an mit echter ISDN Leitung und DSL getrennt und kein VoIP.
cantras ist offline  
Alt 20.08.2008, 20:43   #13
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Zitat:
Zitat von cantras Beitrag anzeigen
Hm...wir hatten im April mal 8-10 Tage Ausfall, davor aber eine Gutschrift bekommen. Dann geht das Telefon alle 1-2 mal nicht für 1std oder so.
Wenn dein Telefon alle paar Tage für eine ganze Stunde nicht funktioniert und das Problem, obwohl Arcor davon in Kenntnis gesetzt wurde, nicht behoben werden kann, dann ist das sicherlich ein Kündigungsgrund.
Julian ist offline  
Alt 21.08.2008, 14:59   #14
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Manuelle Konfiguration = Internet Ja / Telefon Nein

Zitat:
Zitat von cantras Beitrag anzeigen
Hallo,

also das lief ja jetzt super. Zwischen 8Uhr und 14Uhr sollte der Arcor-Techniker kommen. Um 16:45 rief er mich an und fragte erstmal nach, worum es überhaupt ginge [...]
Er ist dann wieder gegangen, nachdem er mir vorgeschlagen hat, meinen Linksys WRT54G zu verkaufen und die A600 oder A800 zu nehmen.
Er hatte schlicht keine Ahnung und meinte, er hätte sowas noch nie gemacht. (eine Easybox manuell konfigurieren)
Lass das den Kundenservice wissen, dass man Dir nach den genannten Versprechungen einen vorbeigeschickt hat der schlicht keine Ahnung und keine Lust hatte.
Fordere die Erfüllung des Versprechens, jemanden vorbeizuschicken der Dir die Box manuell konfiguriert, nochmals ein- alternativ soll jemand die nötigen Einstellungen halt telefonisch durchgehen, nur Ahnung soll er haben.
Timo Beil ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Easy Box 800 mit ISDN Telefon T-Sinus 720 Tommi EasyBox A 80x 97 08.06.2010 18:38
Arcor Easy Box A 800 WLAN Gebiets anhängig!!! Michi Sonstiges 4 26.07.2008 20:17
Easy Box 800 mit Netgear Router? kmumme EasyBox A 80x 7 27.03.2008 13:32
Wechsel von Easy Box A 400 auf Easy Box A 600 Bison EasyBox A 60x 2 11.02.2008 23:51
ISDN Telefon alle 4 Tage aus an Arcor 800er Box Tommi Probleme 1 06.01.2008 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS